• Thonar wollte doch Daylie News oder ? ;)
    Heute wurde viel gemacht.


    - Fähigkeiten sind zu 95 % fertig,
    - Craftingbeschränkungen funktionieren und sind eingestellt. (evtl nur noch ein paar modifyworld quatschsachen fehlen... brauchen wir aber evtl garnicht)
    - Permissions sind zu ca 70 % fertig. Fehlen nur noch ein paar Klassenspezifische feinheiten.
    - Item Weight funktioniert wieder !!! die Einstellung davon erfolgt gerade in diesem Moment.


    Damit ist sogar die Technische Seite fast fertig und wir können die nächsten Tage intern Beta testen. (Klassen ausbalancieren usw)


    Warscheinlich können wir Morgen dann auch einen festen Release Termin abgeben :) freut euch drauf.

  • wie krass wollt ihr denn itemweight einstellen???
    weil wenns zu realistisch ist muss man für nen stack holz wahr. 32 mal laufen oder so!


    ps: bin ich der einzige nichtadmin der den ts nutzt???

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  • Vielleicht kann man sich ja nen Karren oder sowas kaufen.. ka ^^


    Wieviel die Items genau wiegen wüsst ich auch gern ^^ Wir werden es wohl hoffentlich bald herausfinden
    Aber ein bisschen Logik wird schon drin sein, z.B das Stein schwerer ist als Holz

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  • die sache ihr halt nur im realen leben könnte selbst der stärkest mann mehr als 4 stoneblöcke schleppen. allein schon weil die doppelt so groß sind wie er selbst.
    aber naja dann müsste man sich über jedes rpg beschweren.

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  • Das erinnert mich an gewisse MMOs... man kann 16 Zweihandschwerter tragen, aber kein 17 Ringe, da die Tasche zu klein ist... xD

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  • Nun wir versuchen es relativ realistisch zu halten was die gewichte von Items angeht dessen Gewichte man wirklich einschätzen kann Wenn man zb eine Eisentür mit sich herumschleppt wird man nicht mehr sonderlich viel zusätzlich tragen können. ähnliches zählt für Boote oder Minecarts.
    Blöcke sind allerdings bisher etwas leichter da man es schlecht mit realistischen dingen vergleichen kann.
    Ob Holz nun Schwerer als Stein ist hängt ja im grunde auch davon ab wie groß die items sind. Das verursacht zwar das problem das die Gecrafteten Items teilweise erheblich schwerer sind als die ursprungsitems zusammen. Aber nunja... ne ganze tür aus 6 kleinen barren zu craften ist auch nicht realistisch :D
    Aber wo dus grade ansprichst werden wir stein wohl noch ein stück schwerer machen.


    und Xetar nach der momentanen liste ist es etwa so schwierig das du etwa nen halben Stack Holz Problemlos mit dir herumtragen kannst.
    Wenn man das Maximum an Items erreicht hat wird man auch nicht gleich bewegungsunfähig sondern nur langsamer und träge (hüpfen ist auch erschwert)
    erst wenn man das doppelte des tragelimits erreicht hat wird man wirklich bewegungsunfähig.


    Und letzendlich. das tragelimit ist immernoch nicht final. kann sich alles noch ändern :) wir wollen damit jedenfalls vorallem das Rollenspiel bereichern und es nicht zu sehr erschweren. Man sollte sich nur einfach auch überlegen müssen was man mit sich herumschleppt.


  • Wenn man das Maximum an Items erreicht hat wird man auch nicht gleich bewegungsunfähig sondern nur langsamer und träge (hüpfen ist auch erschwert)
    erst wenn man das doppelte des tragelimits erreicht hat wird man wirklich bewegungsunfähig.


    Hört sich gut an :D


    Ein Holzfäller muss somit also alle 1-2 Bäume ins Lager zurückkehren, ist doch auch toll :) So kann man wenigstens nicht alles mal schnell abfarmen


    Und man kann auch keine 64 Brote mit sich mitschleppen xD

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  • Natürlich, ich nehm nur die größten :P


    Aber egal, es bringt nix jetzt darüber zu diskutieren :D
    Um etwas besser machen zu können, muss man erst mal wissen, was schlief läuft ^^ und dazu muss man es erst erproben ^^



    AHCHJA Para, es ist eine Minute nach Mitternacht ;)
    Wo bleiben die Infos über den Serverstart, die du uns gestern versprochen hast? xD

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