• Nice, aber knapp daneben ist auch vorbei. Kannst ja mal ausrechnen, wie du die nächsten Wochen posten musst, damit du 13,37 schafft :D

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Meine liebe Gemeinde!


    Heute haben wir uns hier versammelt, um gemeinsam


    ~~ |Rot gegen Blau| Wer gewinnt? ~~


    zu gedenken und zu trauern.


    Das Licht der Welt erblickte er am 3.4.2012 in einem kleinen Unterforum des Off-Topic-Bereiches. Schon bald wurde er sich seines Potentials bewusst, und erlangte immer mehr beliebtheit.


    Heute, in der Blüte seiner Zugriffe, rief ihn der Große Admin zu sich.


    Deine 1182 Antworten und 5438 Ansichten werden uns immer in erinnerung bleiben.


    Ruhe wohl,


    ~~ |Rot gegen Blau| Wer gewinnt? ~~



    Ramen

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Hast du die Baldur's Gate Reihe, oder die Neverwinter Nights Reihe oder Temple of elementar Evil schon gespielt? Sind meiner Meinung nach ziemlich gute Oldies, wobei ich bei ToeE irgendwann aufgehört habe...
    Ansonsten spielen Freunde von mir Titan Quest, das ist aber mehr Gemetzel, glaube ich zumindest.
    Richtig gutes RP hast du bei Amnesia oder Penumbra, ist aber nur mit Albtraumwarnung zu genießen. Außerdem ist das nicht im Mittelalter.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Neverwinter Nights 1 und Baldurs Gate, sowie Icewind Dale mochte ich vom optischen und spielerischen (technisch) nicht so sehr. Kann mich mit der Vogleperspektive gar nicht anfreunden. Neverwinter Night 2 hab ich noch nicht gespielt. Ein gutes RP ist aber "Das Schwarze Auge 3 - Schatten über Riva" . ist echt gut :)

  • Kommt wahrscheinlich darauf an, was man gewohnt ist. Ich bin mit Spielen aus der Vogelperspektive aufgewachsen, auch wenn dadurch das RPG viel strategischer wird. Darum habe ich bis jetzt auch noch nicht ein einziges Spiel aus der TSE Reihe gespielt. *Shame on me*

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Das einzige vogelperspektivische Spiel, was ich länger gespielt habe, war Sacred. Echt genial das Spiel :)
    Gib der First Person View eine Chance Latheir :)

  • Sacred 1 war eines meiner Lieblingsspiele
    Hatte das Addon und hab dauernd den Zwerg gezockt, mit seinen Flinten
    BAM BAM xD


    Sacred 2 war auch ganz gut, und die Questreihe mit Blind Guardian inklusive Ingamekonzert als finale Questbelohnung war auch geil :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts


  • Richtig gutes RP hast du bei Amnesia oder Penumbra, ist aber nur mit Albtraumwarnung zu genießen. Außerdem ist das nicht im Mittelalter.


    Die Spiele kenne ich schon :D
    Aber nur Amnesia gespielt
    Ein paar Herzinfarkte hier und da ^^


    Ich suche: Mittelalter-Fantasy-Krieg


    Danke das ihr ein paar Vorschläge gemacht habt :)


    PS:Wie heißt ihr auf Steam?

  • Darf ich dir wohl eigentlich garnich empfehlen... aber


    - The Witcher 1 & 2 rocken hart...
    - Mount & Blade Warband
    - Baldurs Gate und Neverwinter Nights Können auch gefallen wenn einem ältere spiele nicht stören. Vom Spielsystem und Rollenspifaktor sind sie aber halt immernoch grandios.
    - Wenn man eher neueres möchte (schon wieder eins das ich nicht empfehlen dürfte...) Dragon Age Origins. Auf jedenfall ein guter Stimmungsmacher, aber nur der erste Teil ;)
    - Ansonsten gefallen mir die neueren "Das Schwarze Auge" Teile auch ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!