Hallo,
mein Name ist Nils, ich spiele schon seit ungefähr 2 Jahren Minecraft und habe schon auf einem anderen Minecraft-RPG Server gespielt und bin durch Gondoll Bärenkraut auf diesen Server hingewiesen worden, mit dem ich auch schon gemeinsam auf dem anderen Server gespielt habe. Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Teltow (nahe Berlin) und habe auch in letzter Zeit gerne Skyrim gespielt, was ja auch aus dem Rollenspiel-Genre kommt.
Vorstellungsgeschichte
Die Geschichte von Prio beginnt in einem kleinen Dorf, abgelegen von der restlichen Bevölkerung im hohen Norden. Als Sohn eines Schlachters war er nicht gerade ein typischer Magier und die Gabe der Magie war ihm auch nicht in die Wiege gelegt worden. Er fing schon im jungen Alter an, sich mehr zu wünschen, als jeden Tag die Tiere von den Bauern zu seinem Vater zu bringen. Er sehnte sich nach einem Abenteuer, aber anders als in anderen Geschichten, die man sich heute erzählt, musste er nach dem Abenteuer suchen. Seine Arbeit vernachlässigend, ging er häufig in den nahe gelegenen Wald und erkundete ihn. Eines Tages stieß er auf einen erschöpften und verwundeten Wanderer. Er versuchte natürlich ihn schnellst möglich zum Medikus des Dorfes zu bringen, aber er schaffte es nicht. Der Mann war zu stark verwundet gewesen. Prio wollte ihn nicht einfach im Wald liegen lassen, also bestattete er ihn unter den Wurzel eines alten Baumes. Ihm fiel außerdem etwas an dem Gepäck des Mannes auf: einer der Reisesäcke war kantig und daher ging er davon aus, dass es Bücher waren. Er öffnete ihn und es fielen ein paar kurios aussehende Exemplare heraus. In den folgenden Tagen studierte Prio die Bücher. Jeden Zentimeter, jede Zeile und jede Abbildung und kam zum Schluss, dass es Zauberbücher sein müssen. Er probierte im Wald heimlich seine ersten Zauber im Alter von 14. Es waren zwar sehr einfache Zauber wie Lichtzauber, aber er konnte stolz darauf sein, sie ohne durch einen Lehrmeister unterrichtet geworden zu sein, anwenden zu können. Ein Jahr später, und deutlich geübter in der Kunst der Magie, präsentierte er seinem Vater sein Können. Sein Vater war erst skeptisch, aber dann erkannte auch er, was für eine große Chance es war, dem öden Dorfdasein zu entkommen und seinem Sohn endlich das Abenteuer geben zu können, das er sich schon immer gewünscht hatte. Prio bewarb sich also an einer Magierakademie in der Hauptstadt, wurde angenommen und gehört heute zu den talentiertesten und angesehensten Magiern des Landes.
Ich hoffe euch gefällt die Vorstellungsgeschichte und dass sie nicht zu kurz ist. Genauso wie mein Protagonist in der Geschichte möchte ich wahrscheinlich Magier werden.