Bewerbung von torexo

  • Hallo,


    mein Name ist Paul Schätzlein und bin 17 Jahre alt. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt solltet ihr mich lieber per pm fragen. ;)
    Ich habe bereits einige RP-Erfahrungen gesammelt auf Minecraft RP Servern wie: Castlecraft, Rise of Settlers und Castra Leonis.
    Ich möchte einerseits auf dem Server spielen, weil ein Kumpel von mir ebenfalls hier spielt und weil ich nach einer gewissen Zeit ohne RP mal wieder richtig bog drauf habe.


    Grüße Paul


    Charaktergeschichte:


    Ich, Olaf Hebden wurde in eine eher ärmliche Familie hineingeboren. Mein Vater Sven Hebden besaß einen kleinen Hof und ein Stückchen Land im Süden Jasperins. Der Bauernhof lag ein paar Stunden Fußmarsch von dem kleinen Dorf Murchig entfernt, in dem mein Vater auch die Erzeugnisse des Hofes verkaufte.Meine Mutter war eine einfache Hausfrau, die sich um mich und meine Schwester Godelinde kümmerte.Wann immer es mir möglich war half ich meinem Vater bei der Arbeit auf dem Feld, da ihm einige Aufgaben, wie zum Beispiel Holz hacken, immer schwerer fielen.


    Ein paar Tage nachdem ich 16 alt geworden war, traf ein fremder Mann auf unserem Hof ein. Ich beobachtete wie mein Vater einige Worte mit dem Fremden wechselte und dieser daraufhin begann ihm bei der Arbeit zu helfen. Nach ca. einer Woche hatte ich den den Mann besser kennen gelernt und begann ihn zu mögen. Sein Name war Rhaan, erschreckender Weise war das auch schon alles was er uns von sich erzählen konnte, da er seiner Geschichte nach auf einer Wiese etwa 2 Tagesmärsche von hier, mit nichts als den Klamotten am Leib und einem Schwert mit seinem Namen eingraviert am Gürtel, aufgewacht ist. Er stellte sich als ein fleißiger Helfer auf dem Hof heraus und obwohl mich die Blicke, die er und meine ein Jahr ältere Schwester sich zuwarfen verärgerten, mochte ich ihn und es machte mir Spaß zusammen mit ihm Arbeiten wie Feld pflügen zu machen. Einige Wochen nachdem Rhaan auf unserem Hof eingetroffen war, machte er meiner Schwester einen Antrag welchen sie annahm. Die Hochzeit war nur sehr klein, da nur ein Bruder meines Vaters mit seiner Familie kam. Die restlichen Verwandten lebten zu weit im Norden Jasperins, als ,dass sich eine Reise lohnen würde.


    Ich genoss die Jahre in denen Rhaan und Godelinde noch bei uns auf dem Hof lebten, doch nach 4 Jahren hatten die beiden genug vom Leben auf dem Land und zogen in die nähe Asmaeths. Nach etwa einem Jahr erhielten wir einen Brief Raahn in dem er uns berichtete, dass Godelinde bei einem Angriff der Barbaren aus den Ländern der Steppenvölker umgekommen sei. Nach dieser traurigen Botschaft beschloss ich, dass auch für mich die Zeit gekommen war das Haus meiner Eltern zu verlassen. Mein Vater gab mir einige Dukaten, mit denen ich bis zu meinem Ziel, das Dorf in dem Rhaan und Godelinde gewohnt hatten, auskommen müsste.


    Ich reiste zum Teil zu Fuß und zum Teil auf Karren von Händlern die so gütig waren mich mitzunehmen. Nach etwa einer Woche erreichte ich mein Ziel und ging als erstes zum Friedhof der kleinen Stadt. Ich trauerte einige Stunden am Grab meiner Schwester und beschloss dann nach Asmaeth aufzubrechen um mir dort Arbeit und Unterkunft zu suchen. Da ich keine Bildung und auch keine Erfahrungen in einem Beruf hatte, war ich für jede Arbeit offen. Auf dem Marktplatz sah ich den Stand eines Braumeisters der laut einem Schild einen Lehrling suchte. Er bot mir an, dass ich für ihn arbeiten könne jedoch Anfangs nicht gegen Bezahlung sondern für Essen und eine Unterkunft. Dies schien mir ausreichend und ich willigte ein. Die Ausbildung zum Gesellen dauerte ein Jahr. Ich blühte in dem neuen Beruf auf, welcher mir viele neue Erfahrungen einbrachte und liebte es immer wieder zu versuchen ein besseres Bier oder einen besseren Met zu brauen. Als ich von den Schiffen hörte, welche alle paar Monate aufbrachen um Kolonisten nach Neu Corethon zu bringen, entschied ich mich anzuheuern um in der Kolonie neu Fuß zu fassen. Das Geld, dass ich durch die Arbeit in der Brauerei angesammelt hatte, musste ich für die Reisekosten ausgeben. Nun sitze ich hier in meiner Kajüte schreibe was ich bisher erlebt habe und freue mich auf die baldige Ankunft des Schiffes.

  • Moin Paul,


    Freut mich, dass Chris dich wohl endlich zur Bewerbung motivieren konnte.
    Die Berwerbung ist durch und durch gut zu lesen, drum will ich dich gern in's Teamspeak einladen.
    Nur eine kleine Bemerkung am Rande: Es heißt Tasperin, das geschwungene T sieht nur aus wie ein J ;)


    Es grüßt
    Dein Athalon-Team

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!