Thyadar segnet seine Schäfchen

  • Hallo zusammen.


    Nach einer langen MC-Pause habe ich wieder zu dem Spiel zurückgefunden. Da mich das plumbe Bauen aber nicht mehr so fasziniert wie "damals", habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Da ich mich seit Jahren für RP interessiere, fand ich über einen gutefrage.net Thread einen Link zu dieser Seite.


    Nun aber erstmal zu mir.
    Mein Name ist Daniel und ich bin knackige 23 Jahre jung. Gelernt habe ich den Beruf des Versicherungskaufmannes (Nein, ich möchte euch keine verkaufen), bin aber leider derzeit arbeitslos. Falls ihr noch mehr von mir wissen wollt, kann man mich gerne in TS ausquetschen ;)


    Minecraft habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen, das RP schon lange vorher, begonnen hat es mit LARP, eine Aktivität die den meisten RPlern wohl auch was sagen dürfte. Das RP habe ich in vielen Bereichen angewandt und bin daher sehr geübt, beispielsweise habe ich in so ziemlich jedem MMO das ich je gespielt habe RP betrieben (WoW, Aion, usw.) und betreibe es teilweise dort heute noch.


    Meine Charaktere reichen von Edelmännern über Schwarzmagier bis hin zu den Priestern. Ich habe mich dazu entschieden hier den Priester zu meinem Wunschcharakter zu machen. Eine kleine Vorstellung dieses Männleins findet ihr unten in der Geschichte.


    Neben dem RP schreibe ich auch Geschichten, teilweise sogar Gedichte. Auf Anfrage bin ich gerne bereit einen Link zu meiner jüngsten Geschichte zur Verfügung zu stellen.


    Thyadar und die Sünde seines jüngsten Schäfchens


    Ein kleiner Junge betrat die Kirche. In seinen Augen konnte man sehen, dass er bislang noch nie alleine an diesem Ort war. Sie waren geweitet und traten schier aus Angst hervor, während er sich in dem großen Raum umsah. Am Ende des Raumes, über den Altar gebeugt und scheinbar in dem Buch des Deyn Cador vertieft, Thyadar, der Jünger Deyn Cadors der über dieses Dorf wacht. Seit einigen Jahren residiert er nun schon hier und hält regelmäßige Gottesdienste, steht den Bewohnern bei seelischen Leiden zur Seite.


    Die Mutter des Jungen schickte ihn hierher. Sie sagte "Wenn du etwas verbrochen hast und du willst es mir nicht sagen, gehe zu dem Jünger Thyadar. Er wird dich von der Sünde befreien und niemandem davon erzählen." Und noch nie hatte der Junge an dem Urteil seiner Mutter gezweifelt. Er drückte also seine Schultern durch und schritt voran.


    Thyadar las gerade den letzten Satz in seinem Buch, als seine Aufmerksamkeit auf ein leichtes Hüsteln gelenkt wurde, hob er den Kopf um zu sehen wer sich so angeschlichen hat. Als er vor sich niemanden sah runzelte er die Stirn. Und erneut hörte er das Räuspern. Es kam von .. unten? Thyadar beugte sich etwas nach vorne und sah über den Altar hinab. Dort stand ein kleiner Junge, vielleicht vor 4 Wintern geboren. Thyadar konnte sich ein Grinsen nicht verwehren als er zu diesem Jungen runtersah, der schuldbewusst einen Fuß mit der Spitze über den Stein drehte. "Hallo, mein Junge. Was führt dich hierher?", fragte Thyadar nachdem er sein Grinsen abwischen konnte. Der Junge sortierte seine Worte wohl mit Bedacht, denn seine Antwort ließ kurze Zeit auf sich warten. "Nun.. meine Mutter schickte mich hierher. Sie sagte Ihr könnt mir helfen, sollte ich gesündigt haben." Nun hob der Junge seinen Kopf und Thyadar konnte in seine blauen Augen sehen, die jetzt mit purer Hoffnung erfüllt waren. Er nickte. "Ja, das kann ich. Hier, setz dich und erzähle mir von deinen Sünden." Er zeigte auf die Bank in der ersten Reihe seiner Kirche und beide setzen sich.


    Der Junge zögerte und sah auf den Boden vor sich. Er wirkte sehr nervös. Thyadar beschloss ihn ein wenig zu beruhigen: "Egal wie du gesündigt hast, dir wird vergeben werden. Aber dafür musst du mir erzählen worin deine Sünde besteht. Und keine Sorge, ich werde niemandem erzählen was du getan hast." Der Junge sah zu ihm auf. Und mit einem Mal sprudelte alles aus ihm heraus was ihm auf dem Herzen lag: "Also, ich ging rüber zu Raelle, ich wollte sie zum Spielen abholen. Doch statt an der Tür zu klopfen ging ich zum Fenster und spähte rein. Wäre sie da gewesen hätte ich sie erschrecken wollen. Doch sie war nicht da, stattdessen aber ihre Schwester. Sie zog sich um und ich konnte ihre ... ihre ...". Dann erstarb seine Stimme, er sah Thyadar entsetzt an. Thyadar hingegen sah ruhig zu ihm herüber und senkte seinen Kopf etwas in seine Richtung. "Ihre?". Der Junge atmete tief durch. "Ich habe ihren Busen gesehen." Thyadar hielt inne und kämpfte gegen den inneren Drang an in schallendes Gelächter auszubrechen. Ein kleines Grinsen konnte er allerdings nicht aufhalten. Er legte dem Kind eine Hand auf die Schulter. "Junge, ich kann dich von einer Sünde dieser Größe nur sehr Schwer befreien." Die Augen des Jungen weiteten sich erneut und Thyadar fiel es schwer ein Schmunzeln zu unterdrücken. "Nein, nein, nein!" Der Junge hob abwehrend die Hände. Zweifellos fürchtete er in den elenden Höllenfeuern zu schmoren. Doch Thyadar nahm ihm diese Furcht: "Dafür brauche ich deine Hilfe. Du musst mir versprechen, von soetwas in Zukunft immer wegzusehen. Diese Sünde ist sehr groß, und das Vergehen nicht ehrenwert. Hast du mich verstanden?" Der Junge nickte eifrig: "Ja, ich verspreche hoch und heilig, nie nie wieder werde ich hinsehen. Der Teufel soll mich holen wenn ich es doch tue!" Thyadar lächelte zufrieden. "Gut". Dann hob er eine Hand und fuhr langsam über die Stirn des Jungen. "Du bist von deiner Sünde befreit. Du kannst nun nach Hause gehen ohne etwas zu befürchten." Der Junge stand auf und verbeugte sich tief. "Ich bin Euch auf Ewig Dankbar, Jünger Thyadar!". Mit diesen Worten stand der Junge auf und eilte aus der Kirche. Mit einem Kichern sah Thyadar ihm hinterher und stellte sich erneut hinter seinen Altar.


    Bald würde der Gottesdienst beginnen.


    ------------------------------


    Sollten noch Fragen offen sein, kann man mich gerne jederzeit in Teamspeak anstubsen, sollte ich dort sein.


    Gruß
    - T

  • Hallo Tyhadar


    Deine Bewerbung hat uns sehr gut gefallen =)
    Wir würden dich gerne zu uns ins TS einladen, damit wir ein bisschen mit dir reden können


    Mit freundlichen Grüßen
    Zoar

  • So


    Nach einem sehr angenehmen Gespräch können wir nun ganz offiziell sagen:
    Du bist Angenommen


    Viel Spaß auf Athalon =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!