Darius

• Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.

Da ich keine Bewerbungsvorlage vorgefunden habe, versuche ich mir selbst etwas zusammenzuschustern.

Person
    Mein Name ist John, 28 Jahre alt, komme aus Zürich und bin als Vermögensverwalter in der IT tätig. Wenn ich nicht dem Fitnesscenter, Cocktails zubereiten, kochen oder der Abendschule für die Abitur nachgehe, dann spiele ich Minecraft.

Minecraft:
    Ich wurde mit der Februar 2011 Ausgabe der Gamestar auf Minecraft aufmerksam. Das Vorstellungsvideo begeisterte mich. Es war einfach, faszinierend und abenteuerlich. Lego für Erwachsene, dachte ich in diesem Moment. Mal mehr, mal weniger, spielte ich dieses Spiel und durfte auch Multiplayererfahrungen sammeln, bis ich dann selbst einen Miniserver für meine Freunde und mich verwaltete. Das Interesse ist mittlerweile aber bei dem kleinen Haufen wieder verflogen, so dass sich der Server nicht mehr rentierte und ich dem Hobby nun alleine nachgehe.

Rollenspiel:
    Das erste Mal Kontakt hatte ich mit Rollenspiel in Dark Age of Camelot im Jahre 2001. Hier durfte ich reinschnuppern und so meinen Ritter im RP ausspielen. Das löste eigentlich die ganze Begeisterung fürs RP aus. Mein Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, da ich zwar die Idee habe, aber es unschön formuliere. (Sehr gutes Beispiel: Geschichten!) Im Chat ist das aber kein Problem, da man individuell mit Emotes und Say agiert. Weitere Spiele, wo ich RP gemacht habe: Star Wars Galaxies, Herr der Ringe Online, Age of Conan und Guild Wars 2. Von der Erfahrung her würde ich sagen, dass ich sattelfest bin, was die „RP Regeln“ betrifft. (Kein imba Charaktere, keine Power Emotes, IC von OCC trennen, usw.) Wo ich immer potential sehe und finde, was bei mir gefördert werden kann, ist der Schreibstil. Da ich mich noch nie am RP im Minecraft herangetastet habe, ergreife ich die Initiative und versuche es. Ein Zitat, welches ich über die Jahre angenommen habe: „Rollenspiel ist das, was wir draus machen.“

Was dürft ihr von mir erwarten
    Hinter dem Computer sitzt ein freundlicher, offener und aufgeschlossener Mensch. Ich erstrebe eine gute Atmosphäre und denke mit, bin ein gesprächiger Mensch, welcher versucht alle mit einzubeziehen. Ich behaupte von mir einen Gerechtigkeitsinn zu haben, und vertrete die Meinung mit meinen Werten, Idealen und Prinzipien, mit dem Ziel, das Beste aus mir und der Situation zu machen.

Was erwarte ich vom Server
    2 Sachen: Spass und nette Menschen. Eigentlich schade, dass man das erwähnen muss, da ich das als Grundvorrausetzung sehe, damit das miteinander klappt.

Wie bin ich auf euch aufmerksam geworden:
    Google hat mir nicht sofort die Antwort gegeben die ich gesucht habe. Zuvor musste ich einige andere Serverseiten besuchen, ehe auf der 2. Seite eure Internetpräsenz zum Vorschein kam.

Letzte Worte
    Ich habe die Regeln gelesen, verstanden und werde sie mit bestem Wissen und Gewissen einhalten.

Geschichte:
    „Sie war eine Magd“, sagte der Geschichtenerzähler, „ eine Magd wie ein Mann sie in seinem Leben nicht wieder sehen würde.“ Die Leute sassen dicht beieinander um zu hören, trotz der Hitze des Lagerfeuers. „Woher kommt sie, diese Magd?“ fragte einer den jungen Männer, ein Junge zu jung um alle Geschichten gehört zu haben, aber alt genug um über Mägde wissen zu wollen. Der Geschichtenerzähler nickt dem Jungen zu. „Die Leute sagen, sie war aus Tasperin, aus dem nordwestlichem Rand der alten Welt.“ Er deutete auf das Lager um ihn herum. „Es war spät am Abend, ein Abend wie diesem, die Nächte dehnten sich.“

Und so begann der Geschichtenerzähler seine Erzählung.

Hector, der Sohn des Dorfältesten, ihre Namen mit der Zeit verloren gegangen, war nach Hause zurückgekehrt. Seine engsten Soldaten waren mit ihm. Zwanzig der stärksten und der tapfersten, wurden damals von und für ihn vereidigt.

Einer von ihnen war Darius. Darius von der Präge, wie er genannt wurde.

Dieser Darius, und Hector vor ihm, standen in der Menge. Sein dunkles Haar fegte zurück von seinen grimmigen Augen, der Dreck der Schlacht klammerte sich an seine starke Arme. „Das war schlecht gemacht, Hector.“ sagte er, und Stille senkte sich über alle, die hören.
    Hector griff nach dem langstieligen Schwert an seiner Hüfte, aber sein Vater hielt ihm die Hand zurück. „Harte Worte,“ sagte der Älteste, „harte Worte vom jemanden, den ich nach langen Jahren der Förderung wie mein Sohn behandelte.“ Er deutete auf Hector. „Er ist wie ein Bruder von meinem Sohn, Hector.“ Darius nickte ihm zu, welcher ihn gefördert hat. „Harte Worte, ja,...“ sagte Darius. „Harte Worte, aber wahr.“
    Die jungen Männer, Hectors Soldaten, rührten sich. Hectors Hand fiel auf den Griff seiner Klinge. Die junge Frau stand an der Seite zwischen zwei Soldaten, beobachtete alles aus weit auseinanderliegenden grünen Augen. Sie rührte sich nicht.

"Sprich." forderte der älteste ihn auf.
    Darius sah die Menschen um sich herum an. Seine Augen ruhten kurz auf der jungen Frau und kamen zu einem Halt auf Hector. "Wir wurden geschickt "zu erkunden", Eure Worte Ältester, zu erkunden und die Kunde der Unterstützung nach den Stürmen der vergangenen Monate zu bringen. Wir waren dabei Hilfsangebote, von Bindungen zwischen den Völkern heranzubringen."

Er blickte auf die Frau wieder, und zurück zu Hector. "Wir brachten Tod und Knechtschaft."

Der Älteste stand eine Weile still. Dann, "Hector, was ist deine Antwort?" Hector drehte sich halb von Darius, halb zu seinem Vater. "Was getan wurde ist nun vollbracht. Unser Einfluss verbreitet sich. Inzwischen gibt es Männer, die mit uns stehen werden, wenn der Bedarf kommt." Der Älteste spitzte die Lippen. "Mit einem Angebot an Hilfe, hätten wir vielleicht das selbe erreicht", sagte er. Hector drehte sich nun komplett zu seinem Vater. „Vanir, ihr Anführer, verschmähte dein Angebot. Er bat uns zu gehen. Er warf unsere Hilfe zurück in unseren Mund.“

"Und Schwerter wurden gezogen ", sagte der Älteste.

"Und Schwerter wurden gezogen ", sagte Hector ", und mit ihrem Blut gerötet." Er nickte zu seinem Vater. "Sie haben unsere Stärke anerkannt."

"Und Tribut gezahlt?" fragte der Vater.

Hector deutete auf Gold und Eisen aufgetürmt zu den Füssen seiner Soldaten. "Und Tribut gezahlt", sagte er. Als er dies sagte, er gestikulierte, weniger selbstbewusst, wo die Frau stand. Der Älteste sprach zu Darius. "Wenn Blut vergossen wurde, was hast du getan, geförderter Sohn dieses Dorfes?" Darius’ Stimme war klar. "Ich kämpfte. Ich habe geschworen den zu beschützen, der wie ein Bruder für mich ist.“
    Der Älteste nickte. "Das war gut gemacht", sagte er. "Und dennoch bist du nicht einverstanden mit deinem Bruder.“

"Menschen starben, Menschen wurden mitgenommen", sagte Darius, "die nicht sterben brauchten." Er wandte sich an die junge Frau. "welche nicht mitgenommen hätten müssen."
    Es war still für eine Weile. Hectos Hand umklammerte den Griff seiner Klinge. Die Soldaten umringten die drei im Kreis gemischt, angespannt.
    Der Älteste der in die Ferne starrte, wandte seinen Blick noch einmal auf Hector und von dort nach Darius. "Was getan wurde", sagte er, "ist nun vollbracht." Die Stille fiel wieder. Die Soldaten waren entspannt. Hector lockerte seinen Griff auf sein Schwert.

In dieser Stille Darius’ leises "Nein" fiel wie ein Donnerschlag.

Das Schweigen für den erneuerten Zeitpunkt kehrte ein und dann brüllte Hector vor Wut, sein langstielige Schwert leuchtete im Feuerschein, als er es zog. Darius zog seines und ihre Klingen trafen sich mit dem Läuten von Stahl auf Stahl. Die Krieger um den Kreis standen stramm und die Nacht wurde mit dem Kampf der Metalle gefüllt, das Grunzen der Anstrengung Männer, zog das Zischen der Luft, als Schwerter Blut zogen. Hectors Schwert blitzte und tanzte im Licht. Darius’ Schwert war das von einem Handwerker, effizient, gemessenen, genau.

Er drang in Hectors Schild und stürzte den Griff seines Schwertes in das Gesicht seines Bruders. Hector fiel, stolpert über das ausgestreckten Bein von Darius. Sein Schwert fiel ihm aus der Hand.
    Darius hielt seine Klinge nahe Hectors Kehle, bückte sich und hob das gefallene Schwert in seiner linken Hand. Er blickte zu dem Ältesten.

"Mein "Nein" bleibt", sagte er.

Sie hielten inne. Hecto erhob sich und sah zu seinem Vater. Der Älteste sah Darius an und nickte langsam mit dem Kopf. Darius nickte als Antwort und drehte sich um mit verlassenden Schritten aus dem Kreis zu schreiten.

"Nein", schrie Hector und zog sein Messer kurz um auf den Rücken von Darius einzuschlagen zu wollen. Darius wirbelte herum. Seine Klinge riss einen tiefen Schnitt über Hectors Brust , Blut fliesst frei aus der Wunde .
    Das langstielige Schwert durch die Haut, durch Sehnen und Muskeln geschnitten bis in den Knochen direkt unter der Schulter des rechten Arms des Hectors durchdrungen.

Hectors Messer fiel von leblosen Fingern und er fiel auf die Knie . Darius stand, sein Blick auf den Ältesten gerichtet. „Du hast deinen Fall bewiesen, Darius von der Präge", sagte der Älteste. "Du hast das Recht dazu." Nach einer Pause fuhr er fort, "aber du kannst nicht mehr gemeinsam das Feuer dieses Volkes teilen. Geh jetzt. Geh mit deiner Ehre, mit der du uns in Erinnerung bleibst." Darius nickte. Trauer war klar in seinem jungen Gesicht zu sehen. Er befreite die Klinge aus Hectors Arm und warf sein eigenes zu Boden. Die Soldaten öffneten den Kreis und er zog durch sie durch um seine Habseligkeiten zu sammeln.

Der Geschichtenerzähler brachte seine Geschichte zu Ende und die Leute sassen schweigend für eine Zeit. Einer nach dem anderen, verliessen sie das Feuerlager für die dunkle und die Wärme ihrer Zelte. Ein junger Mann blieb und fragte. „Was ist dann passiert?“

Drei Frauen standen da und beobachteten, wie Darius seinen Weg aus dem Dorf ging. Schild auf dem Rücken, die langstieligen Schwert an seiner Hüfte.
    "Wird er seinen Weg finden, Mutter?" Das kleine Mädchen fragte Hannah. Hannah nickte, ohne die Augen von dem jungen Mann aus ehrenshalber senken zu wollen.

"Sein Weg ist ein langer", sagte sie und sah das junge Mädchen an. "Aber du bist hier, also muss er seinen Weg gefunden haben."

Die alte Frau, stützte sich auf ihren Stock und sprach.

"Dieser Mann hat ein gutes Auge. Wenn er lernt die Wahrheit zu sehen, so wird er seinen Weg zu finden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!