Einen wunderschönen guten Abend,
mein Name ist Alexander, derzeit bin ich 15 Jahre alt und wohne am Rande des Ruhrgebietes. Ich besuche derzeit eine berufsbildende Schule im Fachbereich Informatik, auf die ich nach dem Ende der ersten gymnasialen Sekundärstufe gewechselt bin. Ich spiele schon recht lange Minecraft und stieß heute, nachdem ich nun länger nicht auf Minecraftservern aktiv war, auf diesen Server. Da ich ein Freund eines guten Rollenspiels bin, denke ich, dass sich das für mich sicherlich gut mit Minecraft vebinden lässt.
Nun aber zu dem interessanteren Punkt dieser Bewerbung, dem Bericht über meinen Charakter.
Es war eine stürmische Sommernacht nahe der berüchtigten Hafenstadt Mina Farah.
Überliefert ist bis zum heutigen Tage nur, dass er zu diesem Zeitpunkt erstmals das Licht der Welt – sagen wir das Licht der Kerzen – erblickte. Von seiner Jugend ist nichts Genaueres bekannt, allerdings weiß man, dass er eine Lehre zum Schreiner machte. Eines Tages war sein Lehrmeister sehr von ihm begeistert, also schickte er ihn die Stadt, um sich weiterbilden zu lassen. Wie ihm aufgetragen, ließ sich Aleyan weiterbilden, so machte er seine Ausbildung zum Baumeister. Er baute einige der prunkvollen Gebäude der Städte dieser Welt und reiste dabei viel. Als gebildeter Mann liebt er die Literatur der Länder, die er bereiste und weiß die Sprachen dieser Welt zu verstehen.
Allerdings brachte dieses Prunkvolle Leben nicht nur Vorteile mit sich. So sagt man sich, dass seine Eltern, welche beide einfache Bauern waren, ihn nicht aufziehen konnten. Aber nun genug der vagen Vermutungen und Erzählungen, kommen wir also in die heutige Zeit zurück.
Heute lebt Aleyan Al’Yaeh, der inzwischen fast dreißig Jahre alt ist, wenn die Erzählungen nicht lügen, in der Hafenstadt Mina Farah und konstruiert, wie ihm aufgetragen, Gebäude.
Eines Tages saß Aleyan in seiner Schreibstube, als es an die Tür hämmerte. Er sagte in derselben Gelassenheit, die er täglich ans Licht brachte: „Treten Sie bitte ein.“. In selbiger Sekunde trat ein großer Mann, der sicher das Gewicht von einhundert Säcken Mehl auf die Waagschale brachte, durch die Tür. Er berichtete von einer Gelegenheit prunkvoller Ausmaße, die sich fernab im kaiserlichen Sorridia ergab. Dort ward ein Brand stattgefunden, so großer Ausmaße, dass sofortig eintausend Bauherren gesucht wurden. Aleyan bedankte sich bei dem Fremden, der mit seiner hellen Kleidung Taperiner zu sein schien, und schloss die Tür. In Gedanken, diese Gelegenheit nicht verfallen zu lassen, sah er sich schon kofferpackend daheim. Würde er diese Gelegenheit wahrnehmen?
Abends in der Taverne saß er in seiner Runde und spielte ein Kartenspiel, welches selbst den meisten Gelehrten ein Rätsel bleiben wird. Er berichtete von dem Fremden, der ihn besuchte, er war sich nicht sicher, ob er die lange Reise antreten solle, als plötzlich eine Frau zu schreien begann. Ihr Schrei hüllte die gesamte Gesellschaft in Stille. Von jetzt auf gleich war die sonst so laute Taverne komplett still, doch die Frau war verschwunden. Diesem Rätsel musste Aleyan nachgehen, es war wie in fremder Literatur, die er mit Begeisterung verschlungen hatte. Noch im selben Moment traf er die Entscheidung erst abzureisen, wenn dieses Rätsel aufgedeckt sein würde. Dass ihn dieses Rätsel noch lange Jahre beschäftigen würde, war ihm zu dieser Zeit nicht klar.
Und ihn erwartete ein Abenteuer größerer Ausmaße, als er sich jemals hätte vorstellen können.
Ich habe sowohl den RPG Leitfaden als auch den Bewerbungsleitfaden gelesen und akzeptiere Genanntes sowie die Regeln und Hinweise.