Bewerbung Micky

  • Hallo miteinander,
    ich bin der Michel, 24 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Schon lange bin ich begeisterter Rollenspieler (seit ungefähr 10 Jahren) angefangen im reinen Text-Rollenspiel (Star-Trek IRC), fortgesetzt mit Ultima Online RP-Servern (9 Jahre lang) eher mehr als Spieler und Bewohner der Welt, ab und zu auch als Spielleitung.


    Minecraft hatte ich früher mit ein paar Bekannten gespielt, als es noch in seinem recht frühen Entwicklungsstadium war. Hatten eigentlich nur gebaut, irgendwann ist das Spiel dann quasi in der Mottenkiste gelandet und seit letzter Zeit hatte ich wieder Lust darauf. Nach ein paar Versuchen auf normalen Bau-Servern bzw. auch PVP hab ich mal spaßeshalber Minecraft RP Server gegoogelt, bin schließlich hier gelandet und hoffe in diese Welt nun eintauchen zu dürfen nach ziemlich langer RP-Pause.


    Anbei nun eine kleine Geschichte .

    Kaum war die Sonne am Horizont aufgegangen, da lief so schnell ihn seine Beine tragen konnten ein Minenarbeiter in das Dorf. „Hilfe HILFE!“ brüllte er und fiel dabei fast über seine Füße. Völlig aufgelöst sah er zu 2 Männern die auf ihn aufmerksam wurden. Aziell war einer von diesem Männern, ein alter Recke der Banditen und anderen verbrecherischen Gesindel den Kampf angesagt hatte. „Kommt erstmal zu Atem! Was ist los?“ fragte er mit seiner brummenden Stimme. Der Minenarbeit schnappte nach Luft „Oh es ist…“ und er schluckte schwer „… es ist so furchtbar! Meine Freunde! Irgendetwas verschleppte sie! Da blitze es nur und auf einmal….. auf einmal waren sie weg… und schrien! Ich konnte bereits einen eiskalten Hauch im Nacken spüren! So wahr ich hier stehe. Und dabei wollten wir nur in der Mine weiter nach Erzen suchen“ kam es zittrig über die staubigen Lippen des Minenarbeiters.
    „hmmm…Wir werden nachsehen, könnt ihr uns zur Mine führen?“ antwortete der Alte mit nachdenklich gerunzelter Stirn, doch der Minenarbeiter fuchelte nur hastig mit seinen Händen „Seid ihr verrückt! Keine 10 Pferde bringen mich da zurück!“
    „Komm Thorum“ meinte Aziell und sah zur Seite zu seinem Schüler „Sehen wir nach“.


    Die aufgehende Sonne begleitete wärmend die Schritte der beiden Krieger zu der Mine im Westen, die auch als Knochenmine bezeichnet wurde. Ein Name der eigentlich nicht viel gemein hatte mit dieser Mine, dennoch rangelten sich allerlei Geschichten um Knochen die dort angeblich zu Hauf gefunden wurden.
    „Wenn du mich fragst, hat er Kerle einfach zu tief in den Schnaps gesehen“ schüttelte Thorum nur den Kopf und sah zu dem finsteren Eingang der vor Ihnen lag. „Wer weiß… wir sollten uns dennoch vergewissern Junge, nehme nie so was auf die leichte Schulter“ erwiederte Aziell ruhig und schritt auf den Eingang zu.


    Die Gänge der Mine wurden spärlich durch die wenigen Fackeln in ein sanftes Licht getaucht. Lange halten Ihre Schritte tiefer in die Mine hinein. „Merkwürdig… keine Stimmen… kein gehacke“ bemerkte Aziell mit Anflug von Skepsis. Bevor jedoch weitere Gedanken gefasst werden konnten wurde diese durch einen schrillen Schrei unterbrochen. Alarmiert zogen die beiden in einem Sekundenbruchteil Ihre Klingen „Was in aller Welt war das!?“ kam es aufgeregt von Thorum dessen Augen von einer Seite zur anderen zuckten. „Schhhhh“ kam es lediglich zurück. Aziell setzte mit Bedacht jeden einzelnen Schritt als die beiden eine größere Kammer erreichten. Die Fackeln die hier eigentlich für das wichtige Licht sorgten waren erloschen gewesen und so bereitete sich die absolute Finsternis vor den beiden aus.


    „Wer wagt es hier einzudringen“ die vibrierende weibliche Stimme kam wie Eis aus der Finsternis. „Kehrt solange eure Beine euch tragen“
    „Wer bist du?“ fragte Thorum während er die Augen zusammenkniff.
    „Es ist nicht wichtig wer ich bin, sondern wo ihr seid. Dies ist mein Reich das ihr betreten habt törichte Kreatur“
    „Genug! Zeig dich Hexe“ knurrte der Alte.
    Abermals durchdrang der schrille Schrei Mark und Bein der beiden. Plötzlich kam etwas aus der Dunkelheit geflogen vor Ihre Füße und zerbrach. Auf den ersten Blick sah es aus wie eine Statue doch auf den zweiten konnte man erst das entgleiste Gesicht auf den Zügen der Statue erkennen. „Das kann doch nicht…“ hauchte Thorum leise doch er kam nicht zu seinen letzten Worten. Schattenartige Klauen fuhren aus der Finsternis und griffen nach den Alten. Mit einem lauten Kampfgebrüll schwang er die schwere Klinge doch egal was für ein Wesen es auch war, es griff mit seinen Klauen nach Aziell und zogen ihn tiefer in die Dunkelheit. „Lauf Junge lauf!“ war das letzte was Thorum hörte „AZIELL!“ rufte er doch plötzlich hörte er nichts mehr von seinem alten Lehrmeister. Kein Rüstungsscheppern, kein keuchen nur das aufprallen eines leblosen Körpers zum Boden. Der kalte Hauch der ihm entgegenschlug war eindeutig, Thorum lief als würde es keinen Morgen geben. Was auch immer in dieser Mine war und seinen Lehrmeister griff, es war nun direkt hinter ihm. Fackel für Fackel erlosch nachdem er vorbeilief. Vorne war das Licht, der Ausgang? Er spürte wie seine Schritte schwerer wurden und seine Finger zu kribbeln begannen. Flüchtig im Fackellicht sah er wie die natürlich Hautfarbe einem dunklen grauen steinernen Farbe in seinem Fingern wichen. Den Ausgang sah Thorum noch, doch seine Schritte sollten ihn nicht mehr soweit tragen können. Er war nun ein Teil des Berges geworden, eine Statue, eine Warnung für all jene die wieder zur Mine kommen wollten… ob dies eine Abschreckung oder erst die Abenteuerlust der Bewohner dieser Welt wecken würde, die Zeit würde es zeigen…

  • Hallo Micky!


    Deine Geschichte ist ja wahnsinn^^
    Wir würden uns freuen, im TS von dir zu hören!


    Anbei: Bist du Doctor Who Fan?


    Liebe Grüße


    Das Athalon-Team

  • Vielen Dank :)


    Ich hatte es irgendwie bisher immer verpasst mal Doctor Who anzugucken. Sollte ich wohl mal nachholen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!