Wiederspiegelung des Zeitsystems

  • Da ja die offizielle IG zu OG Zeit bekanntgegeben wurde, kam ich auf die gloreiche Idee, man könne doch den Ingame Tag-Nacht-Rhythmus anpassen.


    Ein Tag IG entspricht 6 Stunden OG, heißt, man könne 4 Stunden Tag und 2 Stunden Nacht einrichten. Es würde einem bestimmt die lange Nacht auf den Keks gehen, würde aber durch den längeren Tag ausgeglichen werden.


    Diskutiert hinweg, ich fände es wäre ein nachvollziehbare Änderung, vorallem, da der Tag-nacht-Zyklus sowieso schon geändert ist :D

  • Ich fände es sehr angenehm. Dann hat man Zeitfenster, mit denen man arbeiten / planen kann, und RPlich macht das dann auch endlich alles mal Sinn, warum die Sonne an einem Tag mehrere Male aufgeht und wieder verschwindet.


    Soweit ich weiß lässt sich das mit dem Plugin sogar einstellen, aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge.

  • Die Zeit anzupassen wäre vielleicht mit einem Plugin möglich, aber ich habe keine Ahnung, ob das fehlerfrei umsetzbar ist. Falls sich jemand damit auskennt, kann er hier dazu gerne etwas sagen!


    Das Ding ist, dass wir dann wirklich darauf achten müssen, wenn es Tag oder Nacht ist und nicht mehr so flexibel sind wie jetzt. Das bedeutet für das RP: Nachtaktive Tiere sind wirklich nur in diesen zwei Stunden aktiv, Charaktere sollten für diesen Zeitraum nur noch Aktivitäten ausführen, die für die Nacht üblich sind, man sollte speziell auf Müdigkeit und Schlaf achten usw. usf.


    All das wäre dann so gegliedert:


    00 - 06 Uhr = Tag 1
    00 - 04 -> Tag
    04 - 06 -> Nacht


    06 - 12 Uhr = Tag 2
    06 - 10 -> Tag
    10- 12 -> Nacht


    12 - 18 Uhr = Tag 3
    12- 16 -> Tag
    16- 18 -> Nacht


    18 - 00 Uhr = Tag 4
    18 - 22 -> Tag
    22 - 00 -> Nacht


    Soviel dazu von mir!

    We used to roleplay all day, never worrying about anything in life.

    Einmal editiert, zuletzt von Thonar ()

  • Man müsste natürlich das Schlafen anpassen. Sollte es mal soweit kommen, dass alle gleichzeitig im bett sind (oder nur einer alleine auf dem Server ist) wird die gesamte Nacht übersprungen, und würde den gesamten Zyklus durcheinander bringen.


    Sicherlich gibt es plugintechnische Möglichkeiten, dies zu umgehen!

  • Ich halt von sowas nicht viel, da in meinen Augen RP > Zeitreglung.
    Wenn ich grad im RP bin und rplich was ausspiele, dann beachte ich eigentlich gar nicht wirklich die Zeit.


    Alles andere verkompliziert die Sache und entspricht in meinem Auge nicht dem Geiste von Vestria.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!