• Hallo erstmal und ja! Es geht um Waffenschaden, ein immer sehr... hitziges Thema, aber ich denke da eh keiner Wurfwaffen benutzt, wird das hier nicht viel Streit entfachen können und falls doch, dann bitte nicht unter diesem Post. Danke!

So warum schreibe ich das, also ich habe mir einfach mal die Wurfwaffen angeguckt und es sah etwas... Merkwürdig für mich aus. Hier ein Beispiel
    Das Wurfmesser macht 1w3+1 Schaden. Solider Schadenswert ?
    Der Stein macht jedoch ebenfalls 1w3+1 Schaden und ist Rüstungdurchdringend, also ja.

In erster Linie möchte ich eigentlich nur den Schaden fixen, aber ich muss auch sagen, das Wurfwaffen ziemlich... Nutzlos sind ,eigentlich. In der Zeit in der du dein Wurfmesser wirfst hat ein anderer einen Langbogen gespannt, auf dich gerichtet und geschossen, außerdem Wurfwaffen sind X mal Teurer als Pfeile, heißt. Es kostet nicht nur unendlich viel mal mehr, sondern lohnt sich auch gar nicht, da diese im Preis, der Reichweite, dem Schaden und wohl auch jeglichen anderem Aspekt einfach schlechter sind.
    Die Ausnahme bilden hier jedoch Bolas, da sich eine Bola wohl kaum verschießen lässt und nicht dafür da ist Schaden auszuteilen.
    Bevor man mir jetzt sagt "Braucht man nicht." , "Jegliche Änderung macht das Regelsystem nur unnötig komplizierter." bitte ich einfach mal darum, dass hier mal in ruhe durchzulesen und abgesehen von diesem "Argument" andere zu finden um eine sinnvolle Diskussion zu führen

Hier sind die Regulären Schadenswerte:
    ((Noch nicht eingefügt, weil Tabelle))

Die meisten Wurfwaffen lassen sich ebenfalls geschlagen, wie gestochen benutzen. Ich nehme einfach mal das Beispiel eines Langspeers
    Gestochen: 2w4+4 ((6 Minimal Schaden und 12 Maximal Schaden))
    Geworfen: 1w9+3 ((4 Minimal Schaden und 12 Maximal Schaden))
    Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von Julian, welcher die Grundschadenswerte erhöht und den RNG Schaden bei den meisten Waffen verringert hat. Bei Wurfwaffen würde ich es gerne mal andersherum sehen. Mehr Schadenspotentiell, jedoch geringer Grundschaden.

Wurfaxt 1w8+2
    Bola 1w2
    Wurfpfeil ???
    Javelin ???
    Wurfmesser 1w6+2
    Wurfdolch ???
    Speer, Kurz
    Speer, Lang
    Stein, Hartes Objekt 1w2+1
    Schleuder Projektil Schaden + 2
    Blasrohr 1w1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!