*Ein gut gebauter Mann spaziert eines Abends ins Wirtshaus und nagelt eine gegerbte Tierhaut ans Schwarze Brett. So grotesk der Hautlappen auch wirkt: Die darauf in Tinte verewigten Worten wurden schön und verschnörkelt - wie vom Pinsel eines Kalligraphen - niedergeschrieben. Sie haben fast etwas exotisches*
AUFTRAG: Kartograph
Das Wehrhaus steht und somit einer der Grundpfeiler der Verteidigung Talstädts. Damit wir eine Lagekarte mit den örtlichen Verhältnissen, den Gefahrenbereichen und den Gefahren erstellen können, auf der wir den strategischen Bau von Verteidigungseinrichtungen in Form von Schutzmauern, bewegungshemmenden Palisaden und Spähtürme planen können, braucht es einen fähig Kartographen. Wer der Kartographie mächtig ist, oder von sich behaupten kann, dass Gefilde um Talstädt bis hin zu den Lagern der Aschhäute wie seine Westentasche zu kennen, der möge sich für Weiteres im Wehrhaus beim Schutzherrn Granwen Lywelyn einfinden.
Bei Beendigung des Auftrag erwartet dem Kartograph eine fürstliche Belohnung, welche er nach eigenen Ermessen aufteilen kann.