Vestria sucht den Supermod und -Mentor!

  • Werte Spielerschaft,

    es ist wieder so weit!

    Unsere Spielleitung ist zu klein, und für die Pläne die wir haben, reicht unsere Anzahl einfach nicht mehr aus. Deswegen möchten wir unser Team verstärken.

    Ausgeschrieben sind zwei Posten: Moderatoren und Mentoren. Wieviele wir jeweils ins Team aufnehmen steht noch aus.


    Im folgenden soll einmal genannt werden, was Mentoren und Mentoren eigentlich für Aufgaben haben.



    Mentoren

    Wichtige Helfer & Ansprechpartner


    Auch wenn die Mentoren bisweilen gern belächelt werden, ist ihre Aufgabe wichtig und soll in Zukunft ernster genommen werden, sie gelten als vollumfängliche Teammitglieder. Als Mentoren benötigen wir Spieler, die Spaß daran haben Neuzugänge ins Rp einzuführen, die ein oder andere Stunde dort mit ihnen zu verbringen damit sie sich in die Welt einfinden können und die Welt präsentieren. Niemand bleibt gerne auf einem Server, wenn er allein ist! Folgende Dinge gehören zu deinen Aufgaben:

    • Offen auf neue Spieler zugehen
    • Bewerbungen schnell und zuverlässig bearbeiten
    • Spieler auf den Server lassen (Du solltest dafür bereit sein mit minecraft-commands zu arbeiten!)
    • Rückmeldung über Bewerbungen an die Spielleitung weitergeben. Was könnte verbessert werden? Wo hapert es?
    • Du solltest die Regeln die wir haben verstehen und verinnerlichen. Ein bodenständiges Auftreten gegenüber anderen ist und wichtig!
    • Du hältst die Augen auf, wo wir unsere Werbepräsenz aufbessern könnten, wenn sich die Möglichkeit ergibt!

    Außerdem bekommst du im Discord einen schnieken violetten Namen! Was will man mehr?



    Moderatoren

    Spieler in Uniform


    Moderatoren sind für uns als Spielleiter wichtig, um uns den Rücken frei zu halten. Kleinere Anfragen müssen bearbeitet, Plots ausgespielt und die Welt ausgebaut werden. Die Liste an Aufgaben ist lang, und mit viel Verantwortung kommt auch eine ganze Menge an zusätzlichen technischen Berechtigungen, die erlernt werden wollen. Hierfür stehen wir dir als Teammitglied mit Rat und Tat in den ersten Wochen zur Seite, bis du allein zurechtkommst. Folgende Dinge setzen wir voraus und stellen deine Aufgaben dar:

    • Oft genug alles, was auch der Mentor tut. Ab und zu sind aber auch diese abwesend oder nicht erreichbar
    • Du arbeitest kleinere Plots, Quests und vielleicht auch mal größere Events mit uns aus
    • Wir setzen voraus, dass du uns eine gewisse Neutralität im Bezug auf deine Aufgaben als Moderator glaubhaft versichern kannst.
    • Kritikfähigkeit. Wir machen oft Fehler, wir sind alle Menschen, und wichtig ist nur, dass sie nicht dazu führen, dass sie die Dinge schlimmer machen als sie sind. Genauso solltest du aber auch deinen Standpunkt verteidigen können, wenn es angebracht ist.
    • Eine gewisse Verschwiegenheit in Sachen der Spielleitung und des Teams ist uns ebenfalls wichtig. Wir erwarten, dass wir mit dir auch größere Aktionen absprechen können ohne, dass etwas davon nach außerhalb gelangt!
    • Du spielst NPC's aus und hauchst ihnen Leben ein. In einem internen Forum hältst du nennenswerte Dinge die du ausmoderiert hast, mit den anderen Teammitgliedern teilen willst oder planst schriftlich fest.
    • Du gestaltest die Welt mit, baust Plotlocations aus und bringst eigene Kreativität und Initiative mit, um in den Hauptstoßzeiten etwas bieten zu können!

    Es muss nicht erwähnt werden, dass du als Moderator mit deinem Auftreten die Spielleitung nach außen hin repräsentierst. Einige von uns finden in diesen Aufgaben kreative Entlastung, wollen helfen oder ihnen ist das Spielerdasein einfach zu trocken - Dann ist dieser Posten höchstwahrscheinlich das Richtige für dich, wenn du dem Server in guten wie in schlechten Zeiten unter die Arme greifen willst. Die Moderatorentätigkeit beginnt mit einer 2 wöchigen Probezeit, nach der wir schauen, ob wir mit deiner Haltung und dem, was du so auf dem Server anstellst zufrieden sind. Deinen Charakter kannst du als Moderator behalten, es wird nicht länger erwartet, dass Moderatoren anderen Spielern bei allen Dingen Vorrang lassen. Dass das Dasein als Moderator aber kein Selbstzweck ist, sollte klar sein. Und denkt an den coolen goldenen Panzer im Teamspeak und den Rang im Discord!


    Wer kann sich bewerben und wie bewirbt man sich auf die Posten?

    Bewerben kann sich jedes, auch derzeit inaktive, Communitymitglieder, die Spaß an der Sache haben und ihre Ideen mit einfließen lassen wollen. Die Plattform dafür ist ein Ticket im Supportforum. Die Frist zur Bewerbung endet am Mittwoch, dem 21.04.2021. Wie ihr die Bewerbung gestaltet bleibt ganz euch überlassen. Uns interessieren am ehesten eure Ideen, warum ihr euch auf den entsprechenden Posten bewerbt und eure Vorstellung von der ganzen Sache.


    In diesem Sinne,

    Ran an die Tasten!


    ~ Die Spielleitung

  • Schnitzel

    Hat den Titel des Themas von „Vestria sucht den Supermod..Und Mentor.“ zu „Vestria sucht den Supermod und -Mentor!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!