{MUSIK} Vestrias melodische Hintergründe

    • Offizieller Beitrag

    Es gab damals in alten Tagen bereits ein solches Unterforum, das jedoch binnen der letzten Jahre ein wenig in Vergessenheit geraten scheint.


    Dabei haben wir grade jetzt mit dem Jukebox-Plugin eigentlich die besten Voraussetzungen passende Hintergrundmelodien an die entsprechenden Orte im

    RP implementieren zu können, um die Situation im Plot für euch noch einen kleinen Hauch immersiver zu gestalten.


    Ich für meinen Teil war jedes mal ums neue begeistert was für schöne Melodien Blacky auf Exodus hergezaubert hat, aus Spielen die ich selber nie gespielt habe.

    Ich würde gerne aus meiner "Musik-Bubble" ausbrechen und ein paar rührende Stücke aus diversen Spielen oder von sonstiger Herkunft hier sammeln wollen.

    Je mehr dabei von euch dazukommt desto besser.


    Am besten haut ihr also das entsprechende Video raus und schreibt einmal kurz dazu in welche Situation euch die Melodie versetzt, ob ihr euch das Stück

    als Backgroundmusik eures Charakters in einer gewissen Gefühlslage vorstellt, oder ob ihr eine Szenerie damit verbindet.

    Hintergrundmelodien ohne Gesang präferiere ich persönlich - die lassen sich leichter in die Welt einpflegen.


    Und ich mache auch gleich schonmal den Anfang:


    Das Stück "Vista Point" aus dem Rollenspielklassiker Gothic 3 - mit Video & Text versehen durch Thonar in einem seiner Vestria-Nostalgie Anfälle noch am Anfang diesen Jahres.

    How quickly the tide turns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sehr passend umschrieben - das Stück weckt eine ordentliche Portion Nostalgie in mir & ein wenig das Verlangen bei der Snapperjagd über die weiten Fluren Myrthanas zu streifen.

    Ob man diesen Klassiker wohl irgendwann auf Vestria hören darf? Wer weiss ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    cooler Idee, Steffen. Der Thread wäre bei der Suche nach passender Jukebox-Mucke echt hilfreich. Die vielen Zonen müssen ja mit epischer Musik - am besten gepaart mit einer Prise "Ambiente" - gefüllt werden.


    Kein gutes Beispiel dafür, aber was solls:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde sich in einer Taverne gut machen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!