Geld in der Welt von Vestria

    • Offizieller Beitrag

    favicon-template.png


    Jedes Land in der Welt von Vestria benutzt Gulden, Schilling und Kreuzer, doch unterscheiden sich diese meist in ihrer Prägung oder durch andere Merkmale. So gibt es Länder in denen die Münzen ein kleines Loch haben. Andere Länder prägen das Antlitz ihres Herrschers. Die Wertigkeit ist allerdings in jedem Land die selbe. Im folgenden Teil sind die standardmäßigen Preise vorgestellt. Diese dienen erstmal als Orientierung. So kann man je nach Situation, etwas mehr oder weniger verlangen. Damit solltet ihr euch nun ein Bild über die Preise in der Welt von Vestria machen können. Waffen und Rüstungen bekommen dank dem Plugin "Customcrafting" eigene Rezepte und entsprechen damit nicht mehr einfach nur dem Preis von zwei Eisenbarren und einem Holzstock. Damit werden vor allem Rüstungen in unserer Welt etwas teurer.


    Gulden

    10 Schilling = 1 Gulde

    10 Kreuzer = 1 Schilling


    GegenstandPreis
    Eisenerz2 Kreuzer pro Brocken
    Holz1 1/2 Kreuzer der Laufmeter (Standardmäßig 2 Laufmeter für 3 Kreuzer)
    Kohle1 Kreuzer für 10 Brocken
    Stein1 Kreuzer pro 20 Brocken
    Rohleder2 Kreuzer das Maß
    Wolle3 Kreuzer das Bündel
    Brot1 Kreuzer pro Stück
    Schinken4 Kreuzer pro Stück
    Bier2 Kreuzer pro Krug
    Wein6 Kreuzer das Gläschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!