An die Vogtei

  • *Im Briefkasten der Vogtei befindet sich ein säuberlich gefaltener Brief. Auf und in ihm steht in schön leserlicher Schrift geschrieben:*


    An: Den Vogt, Werner von Röhrichte

    Von: Yanira Vergara, Bibliothekarin Dornbachs


    Geehrter Herr von Röhrichte.

    Hiermit erbittet die Bibliothek Unterstützung bei der Beschaffung neuen Lesestoffes.

    Sowohl aus Bildungs-, als auch aus Zwecken der Entspannung sind neue Bücher und

    Schriftwerke äußerst von Nöten für die Bewohner dieser Stadt.

    Zwar bewies unser allseits gewürdigter Bischof uns bereits die große Ehre vier

    Exemplare des ersten Gebetsbuches von der Kirche zu erhalten, doch sinnen

    die Bürger sich, entsprechend des Aspektes Illuminor: Zoraya, nach weiterem

    neuen Wissen und neuer geistigen Anregung.

    Dem entsprechend bitte ich im Namen der Bibliothek Dornbachs um baldige

    Kunde zu diesem Belang.


    In Anbetracht des baldig anstehenden hohen Besuches könnte Dornbach diese Chance

    nutzen, um mithilfe einer gut ausgestatteten Bibliothek - eine Institution, die es nicht in

    jeder Stadt zu finden gibt - einen guten Eindruck zu schinden.

    Dies wäre sicherlich im Sinne der Grafschaft.


    Auf dass wir zu einer Einigung kommen können,

    Vielen Dank für Ihre Zeit.


    Mit respektvollen Grüßen,

    Yanira Vergara - Bibliothekarin und Gelehrte Dornbachs.

    • Offizieller Beitrag

    *Rasch wird Yanira Vergara ein Briefchen in der Bibliothek hinterlegt*


    Wertes Fräulein Vergara,


    leider verfügte die Grafschaft bis vor Kurzem nicht über die nötigen Mittel, sich um kulturelle Einrichtung innerhalb der Stadt zu kümmern.

    Dank der großzügigen Spende unseres ehrenwerten Kaisers können wir es uns jedoch wieder erlauben, für die schönen Dinge im Leben einige Münzen locker zu machen.

    Bitte besucht mich doch einmal in der Vogtei oder in meinem Heim damit wir näheres unter vier Augen besprechen können.


    - Walter von Röhrichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!