Bewerbung von Kristian Lewenstein

  • Über mich..

    Ich bin der Nikboh , ihr dürft mich aber auch Niki nennen. Ich habe vor Vestria auch schon auf anderen RP-Severn gespielt. Rp macht mir viel Spaß und ich gehe der Tätigkeit schon 2-3 Jahre nach. Auch nur Sprech-RP mit Würfeln gefällt mir sehr.



    Charakterbogen

    Name des Charakters

    Kristian Lewenstein



    Äußerliche Erscheinung

    Kristian ist ein 20 jähriger und 1.85m großer tüchtiger Mann. Seine Haut ist sanft Beige und seine Augen haben eine schöne Tiefseeblaue Farbe. Seine Gesichtszüge sind sanft, jedoch auch forschend, und wissbegierig. Seine dunkelbraunen Haare sind kurz geschnitten, nur vorne hat er eine Strähne herunterhängen. Oft trägt er eine Rüstung mit grünen Mantel und einem schwarzen Waffengurt, an dem er seine 2 Bastardschwerte befestigt hat, sowohl einen Beutel mit Kräutern. Er trägt schwarze Handschuhe und festes Schuhwerk. Das Smaragtamulett trägt er immer bei sich, manchmal trägt er ihn offen herum.



    Angewohnheiten

    Er ist sehr wissbegierig und will immer gleich alles lernen, wenn es um Schmiedekunst oder Schwertkampftechniken geht. So schaut er stets zu den talentierten auf und will gleich alles nachahmen. Dies macht ihn bei manchen beliebt, bei den anderen weniger. Er hasst es wenn man ihn über seine Vergangenheit anspricht und ist meist eher zurückhaltend.



    Weltanschauung

    Da die Lewensteins in Grenzmark wohnen und der Vater als Wache dient, glaubt Kristian und die Familie fest an Sol, aber Kristian ehrt auch Aurel, da er unbedingt Schmied werden will um sich mit den unterschiedlichen Schwertern auseinander zu setzen.



    Ängste und Phobien

    Er hat Angst, dass er vielleicht nicht so stark ist wie er es sich erhofft. Er befürchtet, dass die Leute ihn dann für einen Narren halten und ihn verspotten.



    Charaktergeschichte

    Kristian, geboren am 18.09.1484, wuchs in einer kleinen Familie in Grenzmark auf. Sein Vater Michael war im Wachdienst, was der Familie viel einbrachte. Er brachte Kristian viel über den Schwertkampf bei. Als dieser jedoch dann in einem Kampf gegen einen Nords fiel, ging die Mutter Laura arbeiten um ein bisschen Geld zu verdienen und Kristian, der zur Zeit 10 Jahre alt war, sammelte in der Natur alles Nahrhafte.

    Er beobachtete manchmal die Wachen bei Übungen, aber auch wenn es zu Kämpfen zwischen den Nords und den Wachen kam. Als es jedoch einmal zu gefährlich wurde und er fast gesichtet wird, hörte er damit endgültig auf. Anschließend versuchte er sich einen eigenen Schwertstil zu Eigen machen.

    Während Kristian (14) einmal bei dusterem Wetter noch nach Nahrung sucht, fängt es an zu gewittern und er suchte Unterschlupf in einer naheliegenden Höhle und wartete das Gewitter ab. Als er zurück kam, musste er feststellen, dass sein Haus in dem seine Mutter war, lichterloh brannte. Er rannte hinein und versuchte seine Mutter zu retten, doch war er zu schwach und wurde dann von einem Bürger noch rausgezerrt. Seit dem lebte er beim Schmied und stürze sich in die Schmiedelehre um sich durch die Arbeit und das lernen vor all dem schlechten, was ihm widerfuhr zu retten. Er zeigte viel Geschick im Umgang mit Metallen und dem Schmiedehandwerk, sodass ihn sein Lehrmeister sogar bis zum Gesellen ausbildete.

    Seit dem Vorfall sind 6 Jahre vergangen und nun entschließt sich Kristian nach Dornbach zu ziehen und in einer richtigen Schmiede selbständig zu arbeiten und ein eigenes Leben aufzubauen.



    Fähigkeitspunkte & Attribute



    Attribute:

    Stärke [+1]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+2]

    Intelligenz [+0]



    Trefferpunkte: [0]

    Lernpunkte: [0]

    Handwerk: [Schmied] (Geselle)





    Fähigkeiten:

    [S] Werfen [+1]

    [S] Kraftakt [+1]

    [S] Klettern [+1]



    [K] Vitalität [+1]

    [K] Athletik [+1]

    [K] Reiten [+1]



    [G] Ausweichen [+2]

    [G] Akrobatik [+2]

    [G] Fingerfertigkeit [+2]

    [G] Heimlichkeit [+2]



    [I] Wahrnehmung [+1]

    [I] Willenskraft [+1]

    [I] Lesen / Schreiben [Nein]

    [I] Sprachen [Kaiserlich]





    [W] Handgemenge [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bastardschwert) [+3]

    [W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Schwert/Säbel) [+0]

    [W] Waffenkenntnis Fernkampf (Armbrust) [+0]





    Wünsche für das Startinventar

    Ein graviertes Bastardschwert mit Scheide

    Ein Rucksack

    Ein Schmiedehammer

    Ein grünes Amulett



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!