Ein Brief für die Vogtei

  • Eric


    Glück und Gesundheit achtbarer Herr,


    ich bitte demütigst um Verzeihung, wenn die im Brief gewählte Anrede misslich erscheint. Doch hatten wir nie das Vergnügen einander bekannt zu machen.


    Trotz dessen vermag ich die Impertinenz zu besitzen euch zu behelligen. Es geht vorab um Lizenzen, die ich benötige um mein Tagewerk zu bestreiten: Zur Jagd von Hoch- und Niederwild & zur Abforstung der Wäldereien. Ebenso beabsichtige ich eingebürgert zu werden und habe auch schon ein Bleibe in Augenschein genommen, dass ich gerne erpachten würde.


    Wann könnte Ich wegst dieser Belange bei euch vorstellig werden?


    Hochachtungsvoll,

    Owain Cadwgawn.

    • Offizieller Beitrag

    ** Der Herold würde Owain ausrufen und ihm bei Gelegenheit folgende Notiz in die Hand drücken **


    Sämtliche Eurer Anliegen können von mir bearbeitet werden. Um keine unnötigen Zeiten zu verursachen, teilt mir auf dem Schriftwege Eure Herkunftsstadt und Euer Gewerk mit.


    Wenn Ihr mir mitteilt, welches Haus Euch interessiert, kann ich einen Vertrag zur Pacht aufsetzen.


    - T.v.F.


    Roxas

  • **Owain geht eines Abends auf dem Herold zu und drückt ihn ein kaufmännisch gefaltetes Pergament in die Hand**


    Illuminor segne Euch achtbarer Herr,


    ich stamme aus einer Grenzmarker Kleinstadt von Waldarbeitern, die den Namen "Kassardis" trug. Sie lag 2 Tagesmärsche westwärts von Arglow und war umgeben vom Nordwandhain, der sich über die Grenze zu Revanien hin windete. Bedauerlicherweise sind von meiner Heimat nur noch Ruinen übrig.


    Ich bin noch Jägergeselle und habe einst in der Aulitzburger der Aulitzer Waidmannszunft unter dem Jägermeister "Graufang" gearbeitet - Er kann über meine Befähigung Bände sprechen. Nach dem Lilienkrieg war ich in der Grafschaft Toriburg lange Zeit als Wildhüter tätig.

    Bevor die Frage aufkommen mag: Eine Forstlizenz würde ich gerne beanspruchen, um Feuerholz zu schlagen oder Hochstände in den umliegenden Wäldern zu bauen, wo Bürger oder Handwerksgenossen Schutz vor Wild und Wetter finden können.


    Die Hütten "am Dornufer 5" und "am Dornufer 6" sagen mir sehr zu. Zudem würde ich gerne einen Marktplatzstand nutzen, um meine Ware feilsch zubieten.


    Hochachtungsvoll,

    Owain Cadwgawn

  • Eric


    **Abermals stapft Owain auf dem Herold zu - dieses mal scheint er ihm kein teures Pergament in die Hand zu drücken, sondern eine getrocknete Kuhhaut, die er zurecht geschnitten hat*


    Gelobt sei Illuminor achtbarer Herr,


    abermals unterstehe ich mich Euch zu behelligen. Es geht fortwährend um die Belange, welche ich mit dem Pergament zuvor hervorgebracht habe.

    Ohne Euch stacheln zu wollen, möchte Ich Euch mit Verlaub demütigst darum bitten Euch diesen anzunehmen, da ich nicht über das Vermögen verfüge, um unter anderem die Pacht im örtlichen Gasthaus weiter zu bezahlen.

    Die hiesige Stadtwache bezichtigt die Ausführung meines Tagewerkes ohne Euer Dokument als Wilderei, weswegen ich es unterbinde und kein festes Einkommen besitze.


    Äußerst ungerne mache ich nämlich meine Probleme zu den Problemen Anderer. Es würde mich in meinen Stolz und meiner Ehre kränken, wenn ich letztlich als Hausierer verende.


    Hochachtungsvoll,

    Owain Cadwgawn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!