Der allgemeine Anime-Thread

  • Hi,


    ihr könnt das als eine Art verzweifelten Versuch sehen ein wenig mehr Leben ins Forum zu bringen oder euch einfach mit mir ein wenig austoben XD.

    Ich denke, dass es mit mir inbegriffen viele hier gibt, die sich sehr für Animes/Mangas begeistern können.


    Was schaut/lest ihr derzeit? Was erwartet ihr derzeit am sehnlichsten?


    Ich finde diese Season setzt Spy x Family die Messlatte sehr hoch. Hab zuerst gedacht, dass wär mal wieder so ein typischer "Moe" Anime wos um kleine "süße" Mädchen geht, die süße Sachen machen. Quasi ein 0815 Slice-of-Life Ding wo jede Folge sich in ewiger Belanglosigkeit verirrt.


    images?q=tbn:ANd9GcSCsAdPSQ1wc0WGjuBAcEp-VS5cSYFY2SJRTw&usqp=CAU


    War aber nicht so. Ist 'ne wirklich tolle - und vorallem - lustige Serie, mit denen man Leute begeistern kann, die vorher nie wirklich Animes geschaut haben. Ansonsten find' ich "Chainsaw Man" auch sehr sehenswert. Wem mit der WM das Fußball-Fieber gepackt hat, dem ist mit "Aoashi" und "Blue Lock" auch gut gedient. Beide sehr geil.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es ziemlich interessant wenn es hier noch weitere Leute gibt die Animes gucken und Mangas lesen, neben den üblichen Verdächtigen ;o)

    Bin jetzt zwar selbst kein Anime/Manga-Connoisseur, wenn die Zeit es zulässt enjoye ich sie aber schon gerne.


    Zu meinen klaren Manga-Favoriten und Empfehlungen zählen Berserk und Vinland Saga (wobei ich letzteren noch nicht ganz fertig gelesen hab). Als nächstes habe ich mir vorgenommen Vagabond anzupacken, da ich davon bisher auch nur gutes gehört hab.


    Klare Empfehlung geht auch an Cyberpunk: Edgerunners raus. Am Anfang war ich noch skeptisch wegen Netflix, aber es kam echt was vernünftiges bei rum. Ist in meinen Augen kein Meisterwerk, aber es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu gucken. Und da sich das Cyberpunk-Genre in letzter Zeit besonderer Beliebtheit erfreut komme ich an dieser Stelle nicht drum rum eine klare Empfehlung für Akira (1988), Ghost in the Shell (1995) und auch Cowboy Bebop (1998) auszusprechen. Den meisten dürften diese bereits bekannt sein; richtig gute Animes und dazu wunderbar animiert. Volle Ladung 90er-Ästhetik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spy x Family und Chainsaw Man sind auch interessant, man hört in letzter Zeit auch überall davon. Ich hab sie auf jeden Fall auf dem Radar und werd auch dort eventuell noch einen Blick drauf werfen.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Beserk, Vinland Saga gehören neben Golden Kamuy auch zu meinen absoluten Lieblingsmanga & Anime. Für mich das holy Trinity. Wobei Jojos Bizarre Adventure immer ein besonderen Platz in meinen Herzen hat.



    Chainsaw Man hab ich bisher auch jede Folge durch. Ich weiß nicht so wirklich was ich von dem Anime halten soll. Grundkonzept ist nichts besonderes - "Teenager bekämpfen Dämonen". Aber irgendwie... hebt es sich doch ein wenig vom Rest ab.

    Hauptaugenmerk sind für mich u.a die Animationen, die mehr als gelungen sind. Jedoch sehr viel Gore: Blut das literweise durch die Gegend spritzt, abgetrennte Körperteile, etc. - Für manch einen vielleicht sogar etwas zu viel des Guten.

    Ebenfalls erfrischend sind die Konversationen zwischen den Charakteren, die sich keinerlei Klischees bedienen und sich wirklich natürlich anhören. Wie als könnte die Gespräche auch im RL stattfinden. Auch die Art und Weise wie die Charaktere auf dramatische/traumatische Ereignisse reagieren. Es fühlt sich einfach "echt" an.


    ... anders wie bei manch anderen Animes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!