• Über mich..

    Servus, ich, Felix, besuche derzeit die Oberstufe und bin daher meist eher recht spät on. Allgemein bin ich ende 17 Jahre alt, mache RP jetzt schon ne gute Weile lang (so ca. 4 Jahre) in Minecraft, bin aber von den meisten Servern bisher nicht wirklich überzeugt gewesen, weshalb ich hier mein Glück versuchen möchte.



    Charakterbogen

    Name des Charakters

    Roland Fürstenfeld


    Äußerliche Erscheinung

    Fürstenfeld besitzt eine Körpergröße von knappen 1,83 Metern, wiegt etwa um die Mitte 90 Kilogramm und trägt längeres, meist zusammengebundenes, blondes Haar.


    Angewohnheiten

        In der Umgebung Fürstenfeldes aufgewachsen, ist auch an ihm die städtische Ordentlichkeit, Zucht und Ordnung eingebläut worden. Wenngleich er sicherlich nicht so steif wie der ein oder andere Bürger oder Adelige ist, hält jedoch auch er es sich mit gewissen Gepflogenheiten, Manieren und der Kultur recht streng, was ihn auf den ein oder anderen sicherlich etwas langweilig wirken kann.


    Weltanschauung

    Üblich für Fürstenfeld ist auch er in einem tiefen Glauben an Illuminor erzogen worden, ist ihm der Blick auf seine Finanzen jedoch auch stets ein wichtiger Faktor, welchen er scheinbar nie zu vernachlässigen scheint, hielten ihn sicherlich einige für geizig.


    Ängste und Phobien

    Am verwundbarsten ist er wohl durch seine immense Verlustangst. Roland erlitt zwar noch nie einen sonderlich großen Verlust, nicht einmal, als er sein Vaterhaus verließ, jedoch ist wohl die Angst, dass eben etwas passieren könnte, dass ihn etwas ihm wichtiges verlieren könnte, dadurch eine umso größere.


    Charaktergeschichte

    Roland Fürstenfeld, geboren in einem kleinen, namenlosen Dörfchen in der näheren Umgebung Füstenfelds, kam als einer von drei Söhnen seiner Eltern Elias und Johanka zur Welt, erblickte er somit das Licht im Hause einer Jägerfamilie. Seine jüngsten Jahre begaben sich größtenteils damit, das Jagen, Gerben und Ausnehmen von Tieren von seinem Vater zu lernen, welcher als lokaler Wildhüter für die Fürstenfelder arbeitete. Seine ersten Lebensjahre damit verbringend, hatte er nie Not in dieser Zeit, in dem kleinen Dorf, in welchem es jedem zum genehmen Leben gereichte. Mit dem Voranschreiten seines Alters jedoch blieb ihm jedoch kaum etwas anderes als sich sein eigenes Leben aufzubauen, sah er sich jedoch nie zu mehr im Stande als eben dem Handwerk der Jagd nachzugehen, fand er für dieses jedoch in keinem umliegenden Wald mehr eine Anstellung, weshalb er sich nach einiger Zeit aufmachte um eine ihm angemessen Arbeit zu suchen, wobei jedoch einige Jahre ins Land zogen, ehe er nun langsam sesshaft zu werden versucht.

    1. CHARAKTEREIGENSCHAFTEN


    [ST] - Stärke: 15


    [KO] - Konstitution: 14


    [GE] - Geschick: 10


    [IN] - Intelligenz: 15


    [WI] - Willenskraft: 7


    [GR] Größe: 14



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    2. ATTRIBUTE


    Attribute


    Aktionspunkte (AP): 3 (25)


    Schadensmodifikator (SM): +2 (29)

    Heilrate (HR): 3

    Größe / Gewicht / Statur: 1,83 / 95 / Normal

    Initiativebonus (IB): 12,5

    Glückspunkte (GP): +2/Woche

    Magiepunkte (MP): 7

    Bewegungsrate (BW): 6m; Standard: 6m


    Trefferpunkte

    Kopf: 5

    Torso: 7

    Arm: 4

    Bein: 5


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    3. GRUNDFERTIGKEITEN


    Athletik (ST+GE) = 50% (Grundwert 25% + Herkunft 10% + Karriere 5% + Bonus 10%)



    Ausdauer (KOx2) = 50% (Grundwert 28% + Herkunft 12% + Karriere 5% + Bonus 5%)



    Ausweichen (GEx2) = 40% (Grundwert 20% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 20%)



    Beeinflussen* (WIx2) = 40% (Grundwert 14% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 16% )



    Erste Hilfe (GE+IN) = 40% (Grundwert 25% + Herkunft 7% + Karriere 0% + Bonus 8%)



    Fahren (GE+WI) = 40% (Grundwert 17% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 13%)



    Gebräuche (INx2) = 80% (Grundwert 30% + Herkunft 40% + Karriere 0% + Bonus 10% )



    Handgemenge (ST+GE) = 30% (Grundwert 30% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 0%)



    Heimlichkeit (GE+IN) = 60% (Grundwert 25% + Herkunft 0% + Karriere 15% + Bonus 20%)



    Intuition* (IN+WI) = 40% (Grundwert 22% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 18%)



    Kraftakt (ST+GR) = 50% (Grundwert 29% + Herkunft 13% + Karriere 0% + Bonus 8%)



    Lokalwissen (INx2) = 40% (Grundwert 30% + Herkunft 0% + Karriere 5% + Bonus 5%)



    Muttersprache (INx2) = 70% (Grundwert 30% + Herkunft 40% + Karriere 0% + Bonus 0%)



    Reiten (GE+WI) = 40% (Grundwert 17% + Herkunft 12% + Karriere 6% + Bonus 5%)



    Bootsfahrt (ST+KO) = 29% (Grundwert 29% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 0%)



    Schwimmen (ST+KO) = 40% (Grundwert 29% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 11%)



    Singen (IN+WI) = 22% (Grundwert 22% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 0%)



    Täuschen* (IN+WI) = 30% (Grundwert 22% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 8% )



    Tanzen (GE+WI) = 17% (Grundwert 17% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 0%)



    Verbergen (GE+WI) = 40% (Grundwert 17% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 13%)



    Wahrnehmung (IN+WI) = 40% (Grundwert 22% + Herkunft 0% + Karriere 13% + Bonus 5%)



    Willenskraft (WIx2) = 20% (Grundwert 14% + Herkunft 0% + Karriere 0% + Bonus 6%)


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    4. PROFESSIONSFERTIGKEITEN


    Wissen, Handwerk(Jäger) (INx2) = 56% (Grundwert 30% + Herkunft 12% + Karriere 14% + Bonus 0%)

    Wissen, Wildnisleben (INx2) = 40% (Grundwert 30% + Herkunft 10% + Karriere 0% + Bonus 0%)

    Wissen, Fährtensuche (INx2) = 56% (Grundwert 30% + Herkunft 12% + Karriere 14% + Bonus 0%)

    Wissen, Tierarten (INx2) = 44% (Grundwert 30% + Herkunft 0% + Karriere 14% + Bonus 0%)


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    5. KAMPFSTILE


    Kampfstil, Jägermeister(ST+GE)


    65% (Grundwert 25% + Herkunft 12% + Karriere +9% + Bonus 19%)

    Waffen: Bogen, Speer, Kurzschwert, Dolch

    Kampfstil-Talent: Meisterschütze (Der Charakter kann nach einem Fernkampf-Angriff die zufällig bestimmte Trefferzone auf ein benachbartes Körperteil verschieben)


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    6. HERKUNFT


    vestrianisch/fürstenfeldisch (Dorf)


    7 Grundfertigkeiten:

    Athletik:+10%
    Kraftakt: +13%

    Ausdauer: +12%

    Erste Hilfe: +7%

    Lokalwissen: /

    Reiten: +12%


    3 Professionsfertigkeiten:

    Handwerk (Jäger): +12%

    Wildnisleben: +10%
    Fährtensuche: +12%


    Kampfstil:

    Jägermeister: +12%

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    7. KARRIERE


    Jäger

    7 Grundfertigkeiten:

    Reiten: +6%

    Athletik: +5%

    Ausdauer: +5%

    Lokalwissen: +5%
    Wahrnehmung: +13%

    Heimlichkeit: +15%


    3 Professionsfertigkeiten:

    Handwerk (Jäger): +14%
    Wissen ( Tierarten): +14%
    Fährtensuche: +14%

    Kampfstil:
    Jägermeister: +9%


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    8. LEBENSERFAHRUNG

    Alter zu Spielbeginn: 23

    Bonus-Fertigkeitspunkte: 200


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    9. STARTAUSRÜSTUNG

    Bogen

    Dolch/Messer
    Köcher mit Pfeilen
    Ledertasche

    Engelsfigur Selunas


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