Brief an Roland Fürstenfeld

    • Offizieller Beitrag

    maccorsa

    *auf Rolands Bett in der Pfarrerei findet sich ein Brief, den Abt Kilian scheinbar dorthin gelegt hat. Ein ungebrochenes Siegel der Hafenmeisterei ziert den Umschlag*


    An den werten Jäger Roland,


    Seid gegrüßt, werter Jägersmann!

    Mir kam zu Ohren dass Ihr wohl neulich einen Braunbären geschossen habt, der in den Wäldern vor Dornbach sein Unwesen trieb.

    Ich gratuliere Euch herzlich zu diesem beeindruckenden Abschuss und bedanke mich im Namen der Stadt für die Bannung der Gefahr durch diese Bestie.


    Mehr noch möchte ich Euch mit diesem Schreiben aber mitteilen, dass der Vogt Interesse am Pelz des Bären geäußert hat und diesen zu gerne als Trophäe zur Aufschmückung der Vogtei erwerben möchte.


    Kommt diesem Auftrag nach, sofern Ihr dazu in der Lage seid, und bringt den Pelz samt Bärenkopf zu mir in die Hafenmeisterei, wo Euch eine reiche Belohnung erwarten wird.

    Mit dem Rest des Tieres könnt Ihr verfahren, wie es Euch beliebt.


    ~H. v. S.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!