Brief der Stadt an Geri

    • Offizieller Beitrag

    Verweigerer

    Werter Herr Kleuswicz,


    im Namen des Grafen und des Vogtes möchte ich Euch mitteilen, dass die Straße vom Südtor bis hin zum Marktplatz ausgebaut werden soll, um den Verkehr von Kutschen und Wägen zu erleichtern.

    Ein Teil der Straße muss dabei über Euer Grundstück, Eichensee 2, verlaufen. Daher ist es erforderlich, dass die Stadt zumindest einen Teil des Grundstückes in ihren eigenen Besitz zurück nimmt.


    Dabei handelt es sich um eine Fläche von rund 50 Quadratschritt. Die Stadt Dornbach ist gewillt Euch für diese Unannehmlichkeit eine Entschädigung von 4 Gulden zu entrichten. Die Grenzsteine auf Eurem Grundstück wurden bereits entsprechend verschoben.


    Das Geld wird Euch, zusammen mit den Einnahmen aus dem letzten Fernhandel, von einem Boten überbracht werden.


    ~Holswig van Schlestein

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • *Er wurde wieder in den Briefkasten des Vogtes gelegt. Darunter wurde mit einem feinen Kohlestift eine Notiz verfasst *
    Werter Vogt van Schlestein,


    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass mein Grundstück in meinem Auftrag vom Meisterbaumeister Tacha unterkellert wurde. Bei diesem wurden hinblicklich Platz und Ästhetik auf eine selbst stützende Bauweise ohne jegliche Stützbalken wert gelegt.

    Die Grundsteine, die wohl von Euch fälschlicherweise als Grenzsteine misskannt wurden (die Grundstückgrenzen zieht sich entlang Klippe und Weg) gaben dabei an, wo die Grundmauern zu sitzen haben, damit nicht zu viel Last über der Kellerdecke ist.

    Es ist also unbedingt notwendig das Pflaster mit etlichen 11m langen Eisen-, wenn nicht gar Stahlstreben zu schienen, damit auch größere Lasten ohne Einbruchgefahr hinübergelangen können.

    Natürlich kläre ich mich gerne dazu bereit solche gigantisch großen Spezialanfertigungen im Auftrag der Stadt zu schmieden.

    ~Geri Kleuswicz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!