Abgaben der Höfe

    • Offizieller Beitrag

    DerEchteLucas05  Kiritaro


    *der Abt hinterlässt auf dem Tresen des Südhofes eine Liste und zwei Papierblätter, auf denen grobe Skizzen zu sehen sind*


    Werte Brüder Asvaldson!


    Wie besprochen will ich Euch die Liste mit den Abgaben der Höfe und den zu bewirtschaftenden Feldern zukommen lassen!

    Ihr findet auch zwei krude Zeichnungen, auf denen ich die Höfe abgebidlet habe.


    JHsmrhp.jpg


    0QNvq6j.jpg


    Auf dem Nordhof:

    1. Roggen

    2. Sonnenblumen

    3. & 7. Flachs

    4. Hühnerstall

    5. & 6. Weintrauben

    8. Hopfen


    Auf dem Südhof:

    1. Honig und Wachs; leider haben wir noch keinen Imker gefunden

    2. Obst, also Äpfel, Pflaumen, Birnen

    3. bis 6. Roggen

    7. Schafsweide; hier grasen die Schafe


    Die folgenden Abgaben sind an das Kloster zu entrichten, welches diese im Anschluss dem Grafen zukommen lässt. Bitte legt sie in die Weidenkörbe, die ich vor die Hofhäuser gestellt habe, oder sprecht mich direkt darauf an. Was nicht auf dieser Liste aufgeführt ist dürft ihr für Euren eigenen Gebrauch verwenden. Ihr besitzt die Erlaubnis die Waren, die nicht als Abgabe an das Kloster und den Graf entrichtet werden, in der Stadt nach eigenem Ermessen zu verkaufen.


    Alle drei Wochen ((1 RL-Woche))

    - 40 Pfund Roggenkorn

    - 30 Pfund Weintrauben

    - 12 Stück Eier (ein Dutzend)

    - 2 Schlachtreife Hühner

    - Roggenmehl, 8 Pfund

    - Schafskäse, 7 Pfund

    - Äpfel, 18 Pfund

    - Birnen, 18 Pfund

    - Pflaumen, 9 Pfund

    - Hopfen, 0.5 Pfund

    - Sonnenblumenkerne, 0.5 Pfund

    - Robuste Flachsfasern, 3 Pfund

    - Weiche Flachsfasern, 3 Pfund


    Pro Quartal ((1 RL-Monat))

    - Schafswolle, 2 Pfund

    - Wachs, 200 Gramm; wenn sich endlich ein Imker findet

    - Honig, 8 Pfund; wie erwähnt fehlt ein Imker...


    Pro Jahr ((4 RL-Monate))

    - 2 Lämmer



    Sucht mich bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf!

    ~Abt Kilian


    ((solltet ihr auch OOC Fragen zur Ernte oder den Rezepten für Mehl, Brot, etc. haben, sprecht mich gerne im DC drauf an! ))

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!