Eine Insel im Wandel / Reskin!

    • Offizieller Beitrag

    Was sagst DU zu der Idee eines Reskins? 20

    1. Na endlich, darauf habe ich schon lange gewartet! (++) (7) 35%
    2. Cool, ein frischer Wind wird wohl nicht schaden. (+) (8) 40%
    3. Eine Tolle Idee! Aber ist das nicht sehr viel Arbeit? (/) (3) 15%
    4. Das klingt Genial!! Aber ich will dem Team und dem Baumeister keine Umstände machen... (-) (1) 5%
    5. Warum sind denn hier nur positive Formulierungen zu finden? Das ist ja großartig!!! (- -) (1) 5%

    Werte Spielerschaft!


    tl;dr

    Eine ähnliche Welt neu zu erschaffen ginge schneller und sähe besser aus als die alte langsam weiter auszubauen. Entsprechend hier der Vorschlag eines OC durgeführten Reskins!


    Als Baumeister habe ich die letzten Monate die Spielwelt auf Herz und Nieren geprüft, begonnen sie an vielen Ecken umzubauen, auszubauen und zu renovieren! Das meiste liegt dabei außerhalb der Sichtweite Dornbachs, was seine Vor- und Nachteile mit sich bringt! Dornbach ist dabei zu meist aus dem vor, weil sämtliche Veränderungen in und um das Stadtgebiet ausgespielt werden sollten, was aber entsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Ergebnis ist, dass sich die Spielwelt an Dornbach vorbei entwickelt. So kann Dornbach ab einem absehbaren Zeitpunkt qualitativ nicht mehr ganz mit seinem Umfeld mithalten.


    Im gleichen Zuge ist das Modernisieren und Ausbessern der bestehenden Welt ebenfalls sehr zeitintensiv. Das bestehende Material muss auf seine Quellen geprüft, ausgetauscht oder vorsichtig entfernt werden. Neues muss entweder passend eingebunden oder das Umfeld entsprechend darauf vorbereitet werden. Am Ende kann man meist klar unterscheiden auf welchen Gebieten mein Fokus lag und auf welchen... eher nicht...

    Besonders Problematisch gestalten sich hierbei jene Bereiche,

    - die nicht mehr oder seit jeher nicht in die Spielwelt passen.

    - zu denen kaum bis keine weitere Informationen vorliegen und bei denen sich nicht erschließt, warum sie existieren.

    - die nachweislich nicht zur Verwendung auf Vestria ausgelegt oder angedacht waren.


    In Aussicht steht nach einer verhältnismäßig langen Zeitspanne und einem hohen Arbeitsaufwand ein Ergebnis, welches den Umständen entsprechend sowohl im Wortlaut als auch in seiner Benotung ausreichend wäre. Alternativ dazu, ließen sich viele der aufwändigen Aufgabenstellungen leicht ad acta legen, in dem man nicht mit einer Welt arbeitet, die überhaupt irgendetwas bereit hält. Die Rede ist von einer neuen Welt, die der alten in allen Punkten gleicht, die alte jedoch zeitgleich optisch vollständig aufarbeitet. Kurzum: Ein Reskin. Die gleichen Charaktere, das gleiche Setting, die gleiche Lore, die gleichen Plots, nur eine neue Optik!



    Ein solcher würde nicht IC ausgespielt werden, da nichts Relevantes verschwindet oder neu hinzu kommt. Zeitgleich ist das Übernehmen irgendwelcher Bauten der alten Spielwelt nicht teil des Konzepts.

    Neben der Frage, ob ein solches Vorhaben überhaupt in Frage kommt, stellen sich auch entsprechende Fragen über den Umfang des Reskins. Zwar ist unumgänglich die gesamte Spielwelt auf jedem Höhenmeter betroffen, allerdings könnte ein Reskin mehr wenn man ihm entsprechende Befugnisse und Ziele setzt! Darunter:


    - Ausbau der Stilpalette

    Dornbach ist in einem heterogenen Stilmix gehalten, welcher an die Zeiten erinnert in denen Eichenholz und Bruchstein noch die unangefochtenen Könige der Baumaterialien waren! Ein Wechseln und Erweitern der Stilpalette würde zwar

    ein Ende für den Altbaucharme bedeuten, aber möglicherweise das Spielgefühl für die Stadt erheblich verbessern.


    - Korrektur der Auffälligkeiten

    Einige Biome sind auf der Insel merkwürdig verteilt, einige Berge deutlich anders als die anderen, einige Wasserläufe etwas stockig. Zwar würde eine Korrektur tiefere Eingriffe in die Welt bedeuten, aber auch das Gesamtbild glaubwürdiger ausfallen lassen!


    - Layouting

    Das Wegenetz wurde materialtechnisch bereits zu großen Teilen bearbeitet, durch ein Neulegen der Routen und ein leichtes verformen der Stadtlayouts ließen sich jedoch neue Perspektiven erschließen!


    Eine Umsetzung würde vermutlich Schrittweise erfolgen. Zuerst Dornbach, dann die der Stadt unterstellten Gemeinden, dann der Rest der Welt. So stehen zwar besonders im ersten Schritt eines Reskins nicht alle Gebiete zur Bespielung offen, es erlaubt allerdings schon während dem Prozess erste Rückmeldungen zu erhalten und beachten zu können. Dieser Post soll nun eure Meinung und Gedanken erfragen! Diese darf gerne unter diesem Thread gepostet oder über Discord herangetragen werden. Rückfragen sind erlaubt, sofern deren Antwort nicht bereits in diesem Post zu finden ist!



    GaLiGrü

    Euer Baumensch Lotzko

    Im Auftrag der SL!

  • Hallo Lotzko,

    Hallo Team,


    mir fällt es ehrlich gesagt schon schwer dies zu verfassen. Aber nachdem ich über Lotzkos? Vorhaben nachgedacht habe bin ich zumindest für mich zu dem Schluss gekommen, dass mir ein Neudesign beinahe noch schwerer fallen würde als ein kompletter cut.

    meine Wahrnehmung von Dornbach ist geprägt vom visuellen Stadtbild wie es jetzt gerade ist. Klar, es wurde bombadiert, aber auch die neue Taverne und das komplett veränderte Torhaus oben ist für mich schon ein Stressfaktor. Das hat man sicher auch schon gemerkt wegen meinem Gemecker über die verschwundene Schmuggel/Mordecke hinter dem Steinmetzhaus.

    Ich bin mir also absolut unsicher ob ich die neuen visuellen Eindrücke von Dornbach für "Belials Dornbach" akzeptieren könnte.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher, dass die neue Stadt sicher auch wunderbar aussehen würde aber es wäre dennoch für mich eine "fremde" Stadt.


    Die anderen Gründe/der Grund dass ich für einen Reboot statt eines Reskins wäre ist der, dass das Rollenspiel ziemlich feststeckt. Es geht gefühlt ohne uns weiter.

    -Vor Monaten hat Hagen uns angegriffen und wir haben bis jetzt nicht im geringsten Vergeltungsmassnahmen machen können. Nicht nur bezüglich Hagen auch in Richtung Wildsäue oder Thronbrecher nicht. Selbst Spähungen sind nicht machbar.

    -Es gab einen Plotstrang vom entführten Artefakthändler. Wurde an die Wache herangetragen, aber etwas in die Richtung ausspielen konnten wir nicht. Das ist sogar noch mit einer ähnlichen Sache in der ein Spieler "entführt" wurde sogar noch eskaliert. Dieser fühlte sich mehr als im Stich gelassen und wird nicht mehr wiederkommen, was sehr schade ist.

    -Nicht nur ich hatte grosses Interesse an der Weiterführung in und um Walden herum. Die Magier und die Wachen hatten beide dort zu tun aber passiert ist - nichts

    -Jetzt ist für mich das Gefühl da, Hubertus macht auf einmal einen Plot weiter, den wir nicht machen konnten. Der Artefaktheini ist weg, warum auch immer, Plotstrang verloren?


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Charakter und eig sollte ich in meiner Position doch zufrieden sein: Hoher Rang, fettes Haus, genug Geld für grosse Planungen. Aber da ich ehrlich sein will, sehe ich aktuell ein wenig schwarz für unsere Charakter. Wie ich bei Liam rauslese geht es den Magiern auch nicht gerade dolle, uns Wachleuten sind oftmals die Hände gebunden ausser beim Steuerlauf und die Kirche hatte auch mal mehr Mitglieder ausser Elenor.

    Ich würde leiden, wenn die Ära Dornbach zu Ende geht aber ich weiss nicht ob der aktuelle Zustand so viel besser scheint.


    Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße und man kann mich etwas verstehen. Und ich habe sicher das ein oder andere auch vergessen aber joa.

    Liebe Grüsse

    Parrachen

    • Offizieller Beitrag

    Nur 2 Cent von meiner Seite, dann bin ich schon wieder raus und überlasse das Thema erneut Lotzko.


    Ich möchte anmerken, dass es keinen Reboot geben wird.

    Warum ein Reboot überhaupt in Erwägung gezogen wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht hat jemand etwas zwischen den Zeilen gelesen was dort nicht steht?

    Jedenfalls ist ein vollständiger Reboot, so wie ihn die ehemalige SL in den letzten Jahren mehrmals vollzogen hat, jetzt und in Zukunft nicht beabsichtigt.

    Ganz egal wie die Umfrage zum Reskin ausgehen sollte.


    ~Thonar

    • Offizieller Beitrag

    Zu aller erst vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

    zwar kann ich nicht zu allen Punkten Stellung beziehen, aber doch zu einigen!
    Ich habe über beides nachgedacht, sowohl über eine komplett neue Spielwelt ohne Dornbach, als auch über die gleiche in besserer Ausführung. Dass ich einen Neuanfang mit neuer Spielwelt ausgeschlagen habe hat dabei klare Gründe. Grundsätzlich funktioniert Dornbach nämlich. Nach vielen Irrungen und Wirrungen die das Projekt in den letzten Jahren nun mitmachen musste ist e schön zu sehen dass mit der Dornbach-Ära ein wenig ruhe eingekehrt ist. Auf der Bauwelt sowie in den Köpfen der Sl sind ne menge Plots die darauf warten an die Reihe zu kommen, bis auf einen Mangel an Zeit steht dem auch erst einmal nichts im Wege.
    Dass nicht alles reibungslos funktioniert ist ein Naturgesetz, besser geht immer, aber Dornbach hat in dem Sinne "zu wenige" Punkte die für einen reboot sprechen würden. Auch weil man sich indes an Dornbach gewöhnt hat und es dauern würde bis ein neues Projekt ähnlich viele Geschichten erlebt hat, wäre es Schade die aktuelle Insel einfach zu überschreiben.

    Dazu kommt, dass die angesprochenen Probleme allesamt verhältnismäßig jung sind und bereist an einer Lösung gearbeitet wird. Dass es nicht so schnell geht wie gewünscht und dass manche dinge milde gesagt unglücklich gelaufen sind ist dabei nicht nur den Spielern aufgefallen, allerdings steht Vestria als Hobbyprojekt auch nicht unter einem Zeitdruck.
    Deshalb würde ich mich gegen einen harten Cut aussprechen und lieber versuchen mit Mühe und Zeit Vestrias Fehler zu korrigieren, als ein neues Vestria hoch zu ziehen welches mit Sicherheit irgendwann wieder mit seinen Problemen zu kämpfen haben wird.

    • Offizieller Beitrag

    :admin: :vaclarush: :vaclarush: :vaclarush: :vaclarush: :vaclarush: :respekt:


    (Als nächstes die Emojis hier reskinnen, bidde)

    • Offizieller Beitrag

    Die Umfrage ist geschlossen!

    Zu aller erst: Vielen Dank für die Teilnahme und die Rückmeldungen!
    Mit einer absoluten Mehrheit für den Reskin ist das Ergebnis dann doch recht eindeutig gewesen. Nachdem sich die größten Sorgen und Rückfragen allesamt eher um Privateigentum und Kosten drehten wird dieser auch mit entsprechenden Freiheiten von statten gehen. Nur was genau sind denn jetzt die nächsten Schritte?

    Ich werde in den kommenden tagen die Map nochmals unter die Lupe nehmen, Konzepte erarbeiten und diese mit der SL absprechen. Ist die Planung abgeschlossen wir eine neue Karte angelegt und bearbeitet. Wenn dann auch die Karte fertig gestellt ist kann diese neu bebaut werden. Das ganze wird entsprechend einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Es müssen also nicht umgehend alle Items in Kisten gepackt oder die Lieblingsorte Dornbachs unter Tränen verabschiedet werden. Wenn ich so weit bin wird es entsprechend angekündigt und selbst dann wird noch Zeit bleiben!
    Da es bis zur Fertigstellung der Welt dauert bis ich tatsächliche Ergebnisse liefern kann kann es sein dass ein Updatepost auch vorerst auf sich warten lassen wird. Die Devise lautet also: Alles weiter wie gehabt, wenn was spannendes passiert werdet ihr Informiert!

    In diesem Sinne
    Cowabunga und bis demnächst!

    Euer Baumensch Lotzko
    Im Auftrag der SL!

    • Offizieller Beitrag

    U p d a t e 1 / 4 !

    Nun! Nach ein paar Wochen stillen Arbeitens melde ich mich mit den ersten Infos zu dem Reskin.

    tldr: Map ist unterwegs, ist diese Fertig (was bald sein wird) beginne ich mit der Bebauung!

    Phase 1: Konzepte...
    ...ist abgeschlossen! Nachdem die alte Welt gesichtet, Plotlocations begangen und die hintersten Winkel der Welt auf Herz und Nieren geprüft wurden haben sich ein paar Maßnahmen ergreifen lassen. So zum Beispiel die Neuskalierung der Insel. Sl und Spieler haben es geschafft, in den letzten anderthalb Jahren ca. 1/5 der Spielwelt zu bespielen. Die übrigen 4/5 sind nicht ausgebaut, nicht bespielt, nicht fürs bespielen ausgebaut und werden, da sie innerhalb der kommenden anderthalb Jahre vermutlich nicht bespielt werden sang und Klanglos unbemerkt verschwinden. Während das so klingt, als würde die Spielwelt kleiner werden, bietet die gewonnene Fläche Platz um die bestehende auszubauen! So Wachsen die bespielten Gebiete im Schnitt um in etwa 25%. Das ist ein Viertel mehr Vestria! :0
    Dieses Viertel wird besonders in den Ausbau und die Ausgestaltung der Wegnetze, so wie den Landschaftsbau und Detailarbeit fließen. Es ist also nicht angedacht, dass ihr für alle Wege 25% mehr Zeit einplanen müsst, sondern dass 25% mehr dekoratives Geplänkel die Laufstrecken interessanter, aufregender und gefühlt kürzer machen soll.
    Eine Ausnahme (wie Üblich): Dornbach! Die Stadt wächst direkt um ein ganzes Drittel (33% D:). Dabei soll das zukünftige Dornbach neben Platz für weitere Spieler auch Platz für neue RP-Locations bereitstellen! Bänke unter Bäumen, Coole Aussichten und Öffentliche Einrichtungen sollen die Stadt am Ende.... Städtischer wirken lassen. Zu Dornbach folgt aber zu gegebener Zeit ein eigenes Update! (Daher hier keine Bilder :( )

    Phase 2: Karte....

    ...ist im Gange! Die Topographie (Berge, Täler, Flüsse, Seen) ist fertig. Was nun folgt sind die Bäume, die Büsche und kleinere Details wie umgestürzte Baumstümpfe oder versteckte Ruinen! Nachdem die Topographie vermutlich der aufwändigste Teil der Karte war, sollte der Rest nun recht schnell gehen.
    Auch die neuen Höhenmeter werden mit der neuen Karte ausgenutzt. Das Seelevel wird auf 0 Liegen, was Höhenmessungen einfach macht. So bleiben 64 Blöcke für den Untergrund und 320 Blöcke bis zu den Sternen!
    Bereits abgeschlossen sind auch die Materialien. Während die alte Insel mit saftigem Grau, Knalligem Braun und einem globalen grünen allerlei lockte, soll die neue Insel hier ein wenig mehr Abwechslung bieten. Als Beispiel nun die Steine die ich der Spielerschaft plane in den Weg zu legen. Nach Grau gibt es nun auch Weißes, Schwarzes, Rotes und Gelbes Gestein!

    2023-09-05_13.06.22.png                                                                                2023-09-05_13.05.27.png                                                               2023-09-05_13.04.59.png Hier könnte ihre Werbung stehen!

    2023-09-05_13.05.50.png                                                                                 2023-09-05_13.06.07.png


    Notiz: Die Bepflanzung auf diesen Beispielbildern ist nicht die, die ihr zu erwarten habt!


    Wie erwähnt folgt nun die Abteilung für Pflanzen und Begrünung, welche gefolgt wird von Phase 3: dem Cleanup um alles aus der Welt zu schaffen was der Kartenzeichner nicht umsetzen konnte und Phase 4: Dem Neubau ALLER Gebäude, Städte und Länder. Phase 3 wird vermutlich am längsten Dauern, Phase 4 wird noch nicht abgeschlossen sein, wenn ihr auf die neue Karte Zieht!

    So weit mein Update, Rückfragen gerne auf allen Kanälen die ich bediene, Cowabunga und auf Bald
    Euer Baumensch Lotzko

    Im Auftrag der SL!

    • Offizieller Beitrag

    U p d a t e 2 / 4 !

    Da bin ich auch schon wieder!


    tldr: Die Map ist fertig. Sie wird jetzt geprüft und dann bebaut!

    Phase 2: Karte...
    ...ist abgeschlossen! Damit ist der schwierigste Teil auch schon überwunden, das Landschaften pinseln ist nicht ganz meine stärke, dann doch eher das reguläre Bauen. Es tummeln sich nun ein paar neue Biome unter den altbekannten, ein paar Biome haben einen ganz neuen Anstrich bekommen und ein paar haben die Insel nun verlassen müssen. Darunter die Savannenbiome im Süden der Insel, welche bei den Breitengraden in denen sich die Dornische Insel befindet schlichtweg nichts verloren hatten. Auch die Schneewüste, welche unentdeckt im hohen Norden grob ein Viertel der Welt überspannte hat die Kalte Schulter zu spüren bekommen. Dafür sind Fichtenwälder en Masse gewachsen, Auf den höchsten Bergspitzen findet man nun Schnee und zu Birken und Eichen gesellen sich nun Weiden, Pappeln und ein paar unbekannte Artgenossen!

    Durchzogen wird die Welt nun von Literweise Wasser. Aus allen Hügeln und Bergen strömt es in rauen Massen in die Täler, wo es sich zu den Mäandernden Flüssen gesellt! Zum vergleich: Auf der gesamten alten Karte flossen um die 20 Flüsse zumeist bergab, auf der neuen ebenso 20 Flüsse, nur diese eben alleine in der Region Dornbach-Süßkuss! Da mir alle zu Zählen aber zu ansträngend ist werfe ich hier nun eine Zahl in den Raum, die ich weder bestätigen noch widerlegen kann: 61. On top dann noch die Seen, wobei hier einige, besonders die kleinsten, nicht übernommen wurden. Viele Weiher werden erst Händisch in die Welt gebracht. Aus den 5 Inseln um die Insel sind nun 7 Inseln geworden. Mit Insel sei eine Landmasse gemeint, die mehr als nur eine Sandbank oder ein einzelner Felsen ist.

    Aber genug der Worte, ein paar Bilder sind denke ich angebracht! allesamt: Links alt, rechts neu


    C.png


    Entlang der Küsten ein paar mehr Strände und hübschere Klippen!




    A.png


    Die Wälder sind nun leicht lichter, tragen ihre Kronen höher und haben weniger Vanilla-Bäume als zuvor!



    D.png


    Die Fichten sind nun vereinheitlicht und mischen sich in tieferen Lagen mit den Laubwäldern...



    E.png


    Ein zweites weil es so schön ist :0



    G.png


    Es wurde auf das Biom "swamp" verzichtet, damit unsere Sümpfe den zentraleuropäischen Mooren ähnlich nicht zu dunkel werden.



    H.png


    Keine Strände mehr an den Flüssen, dafür vereinzelt Matsch und Schlamm, in den Bergen vor allem Kies und gerölllagen.



    I.png


    Die Ozeane waren auch vorher schon so weit okay i guess...

    Damit verabschiede ich mich wieder und begebe mich an Phase 3, dem Cleanup. Das kann wieder etwas länger dauern, schließlich ist die Welt nicht allzu klein geraten! Worauf ihr euch aber schon mal freuen könnt: Ich habe mich dazu entschlossen den Bauen-teil von Phase 4 bereits ein wenig vorzuziehen! Entsprechend wird das nächste Update sich weniger mit dem Cleanup beschäftigen, sondern mehr mit dem Neubau, genauer mit Dornbach.

    Warschau und Ciau
    Euer Baumensch Lotzko
    Im Auftrag der SL




    Sneakpeak:

    DB_Sneakpeak.png

  • U p d a t e 3 / 4 !

    Langsam.... Langsam.... Ich sehe es schon kommen...


    tldr: Die letzten Meter stehen bevor, in den kommenden Wochen werden die ersten Spieler den Reskin betreten, ich bin so gut wie fertig!


    Phase 3:

    Ist abgeschlossen!


    Phase 4:

    Ist im vollen Gange! Das soll heißen dass die neue Map endlich auf dem Server hochgeladen und nun händisch von mir weiter bearbeitet wird. Sie ist also zum greifen nah! Die ersten altbekannten Ortschaften haben sich ebenso bereits auf der karte eingefunden, so dass bis zum Winter Dornbach und Vyrnheim bespielbar sein werden. Ob das auch für Fiskvik und Süßkreuz gilt kann ich (noch) nicht versprechen, entsprechende Infos kommen aber natürlicher weise zum Tag des Reskins selbst! Dieser wird sogar noch vor Weihnachten diesen Jahres stattfinden! WOW!

    Bis dahin muss allerdings nicht jeder Warten! Jeder, der Hausbesitzer, Pachter oder Teil einer Fraktion ist wird noch vor dem Reskin die Möglichkeit geboten seine gereskinte Immobilie zu begehen! In den kommenden Wochen werde ich also von Chat zu Chat wandeln, vorsichtig anklopfen und zum Rundgang laden. Bei Immobilien besteht dabei die Möglichkeit im gewissen Maße Kritiken oder Anregungen zu äußern, die Fraktionsgebäude sind davon aber größtenteils leider ausgeschlossen, da sie "für eine Optimierte RP-Erfahrung ausgelegt sind". Bitte nicht rezitieren, danke!


    Damit das möglich ist, muss Dornbach ja aber entsprechend schon in gewisser weise fertig sein, oder? Nun, die Antwort lautet: Ja!

    Dabei wurde die Stadt wie angekündigt anders als die Karte selbst skaliert. Zur Erinnerung, Die gesamte Karte ist um 25%, Dornbach um 33% gewachsen. Der Grund dafür: Das Credo für den Neubau der Stadt.

    "Dornbach ist eine Dorf mit einer Mauer, sollte aber immer eine Stadt mit viel Herz darstellen"


    So wurde Dornbach also stark verstädtert, es sind einige Wohnungen hinzugekommen, ohne dass die Anzahl der Häuser zu stark zugenommen hätte. Insgesamt hat die Stadt nun 24 neue Adressen, welche sich natürlich an den altbekannten Plätzen, aber auch an den neuen tummeln. Die Straßen wurden teilweise leicht umbenannt, einige Adressen haben sich verschoben, einige Häuser stehen nun in neuen Straßen. Aus dem Dornufer wurde die Hafenzeile, der Markt, Schmusegasse, Unterstrauch, Eichensee und Stadtkrone sind geblieben, Bachgasse und Schlossberg sind neu hinzugekommen. Während die Straße "Am Schlossberg" lediglich die Adressen entlang der Straße vom Markt hoch zur Burg auffangen, ist die Bachgasse eine neue Verbindung von der Oberstadt zum Markt! Die Gasse "Unterstrauch" wurde etwas weitergeführt und schließt nun zur Schmusegasse auf. Die Schmusegasse biegt nun nucht mehr zurück auf den Markt. Den Größenvergleich und die gelöschten und neuen Straßen findet seht ihr hier:

    Vergleich.png

    Auch die Farbenpracht hat wie angekündigt stark zugenommen. Von dem alten, etwas matschig-braunen Dornbach ist nichts mehr übrig, die Klapprigen Gassen weichen dem jugendlichen Leichtsinn welcher sich in Pastelltönen in den Kleinstadtflair einbringt. Trotz dem Farbrad welches quer durch Dornbach rollte beinhaltet die Stadt eine recht klare Farbcodierung. Die Stadtmauer und alle Administrativen Gebäude präsentieren sich in Weißem Alpina, die hochdekorierten Torbauten sind in einem Tiefrot gedeckt, sollte es jemals eine Kirche in Dornbach geben ist für diese auch eine Farbe reserviert, über die Burg reden wir hier nicht.
    Es wurde zudem noch darauf geachtet, dass die Orientierungspunkte in der Stadt auch weiter zum Orientieren dienen. Besser noch: Man kann sie nun ernst nehmen! Der Eichensee ist endlich keine Pfütze mehr, im Hafen können Schiffe endlich Sinnvoll anlegen, auf dem Markt stehen mehr als zwei Stände und die Kanalisation ist nicht mehr das beeindruckendste Bauwerk der Stadt. Aber was helfen Worte, wo nur Bilder Erlösung bringen... Los gehts!

    4B.png


    6B.png


    2023-10-30_20.54.05.png


    2023-10-30_20.54.36.png


    2023-11-02_21.10.24.png



    Zu sehen sind einige Winkel wie das handwerkerviertel oder der Markt. Auch die ikonische Szene vor dem Hafentor die jeder zuerst von Dornbach zu sehen bekommt darf nicht fehlen! Ich lasse mir an dieser Stelle aber die Freiheit, viele dinge ungezeigt zu lassen, schließlich sollt ihr ja noch Spaß am erkunden finden :0.

    Das wars dann auch schon wieder, zu allen anderen Käffern kommt selbstredend nach dem Reskin ein eigenes kleines Update, also nicht wundern dass Vyrnheim hier noch keine Erwähnung findet... Zu guter letzt natürlich noch ein Teaser, ein Stadtpanorama in tiefster Nacht!


    2023-11-02_21.15.45.png


    Grüße gehen raus an das Bauteam, welches ein paar Überstunden angesammelt hat um mit der Aufgabe noch zum Weihnachtsgeschäft fertig zu werden. Nurnoch ein paar Wochen, dann ists Zeit für den Profit!


    Zum Schluss ein Kuss
    Creative Director des Vestria Art-Departments Lotzko
    Im Auftrag der SL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!