Beiträge von Vosssy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn wir schon dabei sind solch komischen Dinger hier rein zu hauen xD

    Nordviertel - Nordweg


    Wie sicher jeder weiß bin ich einer der wenigen Spieler die einen Nord im RP Ausspielen, was mich zu dem Ereignis drängt ein Haus zu errichten. Egal ob das ganze Viertel oder nur mein Eigenes. So wie jeder andere Spieler ebenso.
    Allerdings gibt es ein paar dinge die mich wirklich durcheinander bringen und einige fragen aufwerfen.



    Fragen:


    • Muss das Nordviertel kleiner als alle anderen sein?
    • Gibt es bestimmte Materialien, die wir nicht nutzen Dürfen?
    • Muss ich vorher mit jemanden besprechen was ich baue?



    Und was muss ich sonst eigentlich beachten?



    Größe des Viertels:
    Anscheinend gibt es hier verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Es gibt einige den das ganze völlig egal ist, wie groß, breit, dick dies auszusehen hat. Doch wiederum gibt es einige Personen, die der Meinung sind das das viertel völlig abgeranzt aussehen sollte… das die Nords förmlich in einer "Gasse" leben müssten. Dies wäre ja dem "Stand angemessen".
    Doch gibt es überhaupt einen Grund sich darüber Gedanken machen zu müssen?
    Ist es überhaupt war, das die Nords anscheinen noch weiter unten liegen als die Freien… obwohl das rein logisch gar nicht geht? Denn die Nords sind ja Freie.
    Und wenn man dem Wort von Oxfurt glaubt, hieß es das die Nord genauso Willkommen sind, wie jeder andere auch.


    Ich möchte gerne eine Klare Meinung haben die alle vertreten.. denn bis jetzt habe ich aus allen Richtungen etwas anderes gehört.



    Materialien:
    Zudem gibt es anscheinen ein paar Personen die finden, dass die Nordmänner einige Materialien nicht nutzen sollten bzw. nur wenig… Der Grund – da diese Materialien zu wertvoll sind für die "niedere Klasse".
    Wieder gibt es hier verschiedene Meinungen und Aussagen, die man klären sollte, eher man beginnt ein Haus zu errichten.
    (Für mich… damit ich nach zwei Tagen kein neues Bauen muss)
    Denn bis jetzt ist mir RP-lich nichts bekannt was uns daran hindert die Materialien zu nutzen die ein jeder anderen auch verwendet. Ob es die Freien, Bürger oder Adeligen sind.



    Absprache:
    Mal angenommen ich habe ein Haus errichtet, welches ich im RP errichten möchte… muss dieses vorher von der SL abgenommen werden? Immerhin liegt mir in den Ohren das wir alles errichten dürfen, was uns gefällt und beliebt so fern es sich dem anderen anpasst. Da der Wunsch da ist, dass es Gassen und verwinkelte Straßen gibt die das Ganze erlebnisreicher und echter machen sollen.
    Aber auch hier gibt es wieder verschiedene Meinungen, die mich wortwörtlich verwirren!


    Zuletzt bleibt noch eine Sache offen…
    Gibt es etwas was ich neben den ganzen oben genannten Sachen beachten muss?


    Der Gedanke eine kleine Stadt zu errichten, die solche Gassen beinhaltet hört sich Spaßig und vielversprechend an, doch dann auf der Bauwelt eine Diskussion mitzubekommen die diese Themen beinhaltet trübt einem das Spielerlebnis.
    Anscheinen beliegt es einem Doch nicht das zu errichten und zu machen was einem vorher versprochen wurde.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    = Die Nords haben solch ein Viertel nicht verdient =
    (Dieser Satz ist nicht gefallen… doch wurde diese Meinung durch die Diskussionen übermittelt)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sicher fühlen sich einige nun angesprochen… doch um den vermeintlichen "Angriff" zu nichte zu machen will ich erwähnen, dass es mehrere solcher Wortgefechte gab.


    Es ist keine bestimmte Person gemeint!
    Hier stehen lediglich die Dinge zusammengefasst.
    Ich würde mich freuen, wenn man hier einen komplette Antwort finden würde die, die SL oder SL und Spieler gemeinsam vertreten. Vielleicht eine abgesprochene Meinung… denn auch hier gibt es wohl Unstimmigkeiten zwischen der SL selber.
    Eine klare und allgemeine Meinung!


    PS: Und danke dir Schnitzel… viele fragen und Probleme hast du mir im voraus schon beantworten können die ich hier nicht weiter auflisten werden.



    LG Vosssy

    DER MOMENT WENN TOMMY SAGT ER IST GLEICH WIEDER DA!




    PS: Bitte die Karten nicht beachten.. das Spiel geht noch weiter und nicht Spoilern! Danke

    Eines Abends im Raum der TS Gemeinschaft:
    PS: Jeder hatte etwas Alkohol


    Eric: Micky, sagt das Alphabet rückwärts..!


    Micky: Welcher Buchstabe hat das "Y" ? Und wo ist das "T" *seufzend und schon fast heulend*

    Gimmel beim verhindern von einem Gespräch mit Doom:


    "Nur weil ich deine mutter gehasstvögelt habe, heißt es nicht das du das jetzt darfst!"


    *ein gröhlen raunt durch den TS*

    Schnitzel: Wenn du den Commant "Scheißen" eingibst kannst du hochfliegen, wie wenn du kräftig Dünnschiss hast!


    Snow: Wie?! Das geht bei mir garnicht Schnitzel!


    *ein klatschen auf die Stirn ist im TS zu vernehmen*

    Ich weiß nicht ob es hier hingehört, doch muss ich es loswerden da ich ansonsten komplett am Rad drehe!


    Es kann nicht sein das jeder und alles der Meinung ist das ich in meinem ganzen Leben nur hier im Rp sein kann um euch allen irgendwelche Häuser bauen.
    Alle wollen eins und jeder soll eins bekommen ja, doch denkt doch mal darüber nach das jeder nach und nach drankommt, so das ich vielleicht auch mal etwas Zeit habe für "normales" RP. Dann kommen noch die SL Charaktere dazu die das eine oder andere benötigen was ihr gar nicht wissen könnt, so das sich alles etwas hinzieht. Das ist nunmal so!


    Ich muss die Häuser Planen
    Bauen
    Einrichten
    Grundstücke Kaufen
    Materialien besorgen und all das während ich mein Leben außerhalb des Computers habe. Ich habe eine Job, Vollzeit mit 40 Stunden die Woche. Wo soll ich das alles hernehmen?!


    Davon mal ganz ab das ihr alle nicht erst seid einem Monat wisst das der Winter bald da sein wird.(Rplich)
    Dann ließt man des weiteren dumme Kommentare die man an den Kopf bekommt, egal rplich oder im Ts und ihr geht davon aus das ich Lust habe weiter etwas für euch zu tun. Es tut mir leid doch hier jetzt und gerade bin ich sowas von pissig und wenn ich ehrlich bin geht mir dadurch einfach der ganze Spielspaß flöten den ich eigentlich suchte.


    Wenn wer etwas dazu zu sagen hat gerne, doch heult mich nicht voll das das Laben ja ungerächt wäre.

    Harzi erzählt ganz gewöhnlich über seine Klassenfahrt:


    "Ich würde mich lieber Kastrieren lassen als die da durch zu nehmen" *schreit förmlich*

    Am Anfang möchte ich los werden das ich mich freue hier einen kleinen Neuanfang starten zu können, nachdem ich seit langer Zeit einfach weg war. (was warscheinlich eh nicht aufgefallen ist) :P
    Nunja, ich hoffe das das ganze hier ein neuanfang werden kann...


    Liebe Grüße an alle


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    Giso Wayand, doch wird meist nur Wayand genannt


    ➤ Äußerliche Erscheinung
    Giso könnte auch ein typischer Bauer sein (oft Dreck und schmutz im Gesicht) Er hat einen kräftigen Körperbau und ein kleines Bäuchlein da er seinen Feierabend gerne mit einem Bier versüßt. Er ist 1.80 groß und seine Augen sind bräunlich, besitz keine spezifischen Gesichtskonturen und hat an der Stirn eine kleine Narbe durch einen Unfall.


    ➤ Angewohnheiten
    Wayand hat die Angewohnheit sich ziemlich oft am Kopf zu kratzen, was oft den Anschein macht als hätte er keine Ahnung. Zudem ist er ein sehr penibler und genauer Mensch, was bedeutet dass er seine Arbeiten erst dann beendet wenn alles nach seinen oder angebenden Vorstellungen entspricht.


    ➤ Weltanschauung
    Er legt sehr viel Wert auf Freundlichkeit und direkte Umgangsart. Was Recht und Unrecht angeht macht er sich vorerst sein eigenes Bild.


    ➤ Ängste und Phobien
    Das einzige wovor Giso tatsächlich Angst hat ist das Versagen in seinem Leben, denn er möchte früher oder später beweisen oder behaupten können das er seine Errungenschaften ohne fremde Hilfe erreicht hat.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Charaktergeschichte
    Vor 20 - 22 Jahren ist Giso am 8 August geboren, vor wie vielen Jahren genau kann keiner sagen, denn seine Familie hat ihn vor langer Zeit abgestoßen. Er kommt aus dem gebirgigen Karinth, aus einfachen Lebensumstanden, was seine Art und sein Wesen (wie oben beschrieben) in einigen dingen erklärt. Noch bevor seine Familie ihn verlassen hatte, entschloss er sich Handwerklich als Baumeister tätig zu werden… zumindest war so sein Plan, immerhin war er erst 16 Jahre wo er plötzlich von einer Sekunde auf die andere auf sich alleine gestellt war. Ab dort bestand sein Leben allerdings nur aus Tagesarbeiten die rund um Karinth zu tun waren, was seinen kleinen Tick mit der Genauigkeit weiter geprägt hat.
    Nach diesen ganzen Jahren entschied er sich dann seinen Traum nach zu gehen indem er ein kompletten neuanfang startet.


    Ab auf den nächsten Esel und los ging seine Reise, die er endlich alleine bezwingen wird und wovon er früher oder später auch seiner eigenen Familie kund machen möchte.
    Nun beginnt sein richtiges Leben, sein eigenes!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Handwerk: Baumeister (Lehrling)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es begann alles außerhalb eines kleinen Dorfes.
    Dort stand ein kleines aber feines Häuschen wo Giso Wayand mit seinen Eltern lebte.
    Um ehrlich zu sein war es kein Haus, nein es war wie eine Farm.
    Giso kam jeden Abend in seine kleine Ecke der Farm und ließ sich erschöpft in sein Fell fallen.
    Dies passierte schon seit 5 Jahren, immer wieder das selbe.
    Jeden Tag helfen die Felder zu bestellen,
    Jeden Tag helfen die Tiere zu Verpflegen,
    Jeden Tag helfen den Hof in stand zu halten.
    Doch Giso wollte dies alles nicht mehr.
    Immer wieder sprach Giso mit seinen Eltern, das er doch Lieber ein anderen Beruf ausüben würde.
    Sowas wie Holzfäller oder Baumeister.
    Am liebsten Baumeister.
    Giso´s Eltern wussten selber das er mehr Begabung zum Handwerken hatte als zum Felder bestellen.
    Den schon mit 6 Jahren begann er mit alten Materialien vom Hof kleine Möbel zu bauen.


    Doch dies ging nicht, seine Eltern mussten sich doch auch irgendwie Verpflegen.
    Aber ohne Hilfe von Giso?....
    Vosssy begann sich langsam sorgen zu machen, das er später zu alt sei um einen anderen Beruf ausüben zu können.
    Er entschied sich!
    Ohne seine Sachen zu packen, begab er sich von der Farm weg und spielte nicht einmal mit dem Gedanken, jemals wieder nachhause zu kommen.
    Zusammen mit seinem Ziel begab er sich auf eine Suche.
    Die Suche nach der Freiheit und dem Neubeginn.


    Am Tag darauf ging es los, er rannte so schnell wie er konnte ohne nachzudenken wohin er überhaupt rannte, bis ihm plotzlich.... diese dämliche Grube in den Weg kahm und er sich voll auf die Nase legte.
    Egal, es ging weiter.
    Auf dem Weg begegnete ihm ein Freund mit seinem Maultier.
    Giso erzählte von seinem Vorhaben, wollte aber so schnell wie möglich wieder weiter!
    Zusammen mit seinem Freund überquerten er Tähler, Wälder, Sümpfe und riesige Schluchten, bis sie am Ufer waren.
    Von dort an trenten sich die Wege wieder und Vosssy musste ohne Maultier und Freund weiter Reisen.
    Er fand abgelegen an einem altem Baumstamm ein Bötchen.
    Er überlegte nicht lange und begann zu paddeln.
    Über Tage, wenn nicht Monate hinweg war Giso auf der Reise und kahm so in Neu-Corethon an. Er wusste...
    Ich habe mein Ziel erreicht!
    Noch ein paar kleine Schritte lagen zwischen ihm und Neu-Corethon.
    Er musste sich jetzt entscheiden ob er es wagen möchte oder nicht!

    Er entschied sich für das einzig richtige!



    Das war meine Geschichte zu meinem Charackter und jetzt kommt noch eine kleinigkeit über mich.
    Ich heiße Raphael, bin 16 Jahre alt und mein Hobby ist, vorm Computer zu sitzen und zu Spiele zu spielen. Ich spiele Minecraft schon seit der Version 1.5.2 und habe noch nie etwas mit einer RP-Server zutuhen gehabt.


    Trotzdem hoffe ich, das es funktioniert und ich die möglichkeit bekomme, mit bei euerem Vorhaben dabei sein zu dürfen.


    Liebe Grüße
    Raphael




    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen
    und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.