Beiträge von Kelaedos

    Hab mir jetzt nicht die ganzen 12 Seiten angeguckt, gibt doch bestimmt irgendjemanden hier, der Leprous kennt (oder Progressive Rock/Metal mag)
    [Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    So, Hallo erstmal!
    Mein Name ist Fynn, nun bin ich 17 Jahre alt und habe meinen Weg zurück hierher gefunden.
    Ich war mit meinem ehemaligen Charakter, Karus Wendelin, bereits 2017 zeitweise auf Athalon aktiv, habe aus zeitlichen und motivationstechnischen Gründen jedoch aufgehört zu spielen.
    Nun hoffe Ich, auf Vestria einen Neuanfang wagen zu können. Weitere Informationen zu mir findet man bei meinem alten Charakterbogen.



    Teil I - Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    Stejnar Andersen


    ➤ Äußerliche Erscheinung
    Stejnar ist ein 1.83m großer, robust gebauter Mann.
    Er trägt langes schwarzes Haar, sowie einen Vollbart, was ihm ein nahezu zwergenähnliches Aussehen verschafft
    Des weiteren ist sein Gesicht von der trockenen Kälte des tiefsten Nordgard geprägt
    (vgl. auch Foto. / Das Bild ist nicht von mir, ich habe es lediglich als Inspiration für die äußere Entscheidung genutzt. Alle Rechte an die Person, welche dies gezeichnet hat. / Es ist ein Zwerg, also bitte mit etwas menschlicheren Gesichtszügen vorstellen)
    zwergo.jpg
    ➤ Angewohnheiten
    Stejnar neigt dazu, sich den Bart zu kratzen, während er nachdenkt, zudem wirkt er in seinem Grundauftreten wie ein rauer aber dennoch warmer Geselle, sollte man ihm bereits bekannt sein


    ➤ Weltanschauung
    Für Stejnar sind Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Friede von größter Bedeutung
    Seine Freunde und Feinde sucht er sich sehr gewählt aus, dafür kann man sich dieser Einstellung bei ihm immer sicher sein.
    Stejnar glaubt nicht, dass Menschen sich von Grund auf ändern können, so sehr sie es auch versuchen. Er rechnet es den Leuten an, die dies versuchen, aber misstrauisch wird er immer sein, sollte ein Mal jemand ihn betrügen.
    Stejnar ist auch ein gottesfürchtiger Mensch, hegt dennoch immer das Gefühl, alles, sich selbst eingeschlossen, zu hinterfragen.


    ➤ Ängste und Phobien
    Auch Stejnar mit seinem manchmal durchaus einschüchternd wirkendem Aussehen hat Ängste
    Stejner ist sich der Existenz von Magie sicher. Er hofft auf die helle, während die dunkle Magie seine größte Furcht ist
    Unwetter und Sturm hält er seit der Verwüstung Eivars für Vorboten böser Magie. (vgl Charaktergeschichte)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil II - Charaktergeschichte


    Vor nicht allzulanger Zeit wurde das verlassene Dorf Eivar, weit oben in den nördlichsten Regionen Nordgards untersucht, nachdem zuletzt über längere Zeit niemand von dort mehr gesichtet wurde. Zu sehen war Verwüstung. Zerstörte Häuser, Leichen, die bereits ein paar Tage alt sind, aber kein Hinweis, was geschehen ist.
    In der halb zusammengebrochenen Schmiedehütte fanden die Sucher weitere Hinweise:


    2. Ära, Jahr 206:
    Mein Logbuch nehme mit, diese Seite lasse ich euch, die dies womöglich lesen zum Verständnis:
    Mein Name ist Stejnar Andersen, Sohn des Anders und der Runa.
    Mein Alter beträgt 26 Jahre, die Zeit meines Lebens habe ich ausschließlich hier in Eivar vebracht, etwas anderes kenne Ich nicht.
    Ich habe hier als Sohn eines Schmiedes sowie einer Händlerin und Künstlerin gelebt, dies sind Dinge, welche sie auch mir nahegebracht haben. Wie sonst sollte ich mich so ausdrücken können wie ich es gerade tue?
    (Es liegt ein sehr unproportionales und scheinbar in großer Eile gezeichnetes Porträt bei, schnell erkennen die Bürger, dass es sich um Stejnar selbst handelt, vgl. Foto, s. Anmerkungen oben)
    Vor einiger Zeit begann sich ein Sturm zu bilden. Das ist nichts besonderes, wir sind hoch oben im Norden des Reiches, Meilen entfernt von jeglicher größeren Stadt. Aber das was hier passiert ist keine Laune der Natur. Jemand muss Munin und Hunja verflucht haben, jemand muss das Unaussprechliche beschworen haben, Ich finde keine andere Erklärung.
    Sie wollen, dass jeder Einzelne von uns verendet, sie wollen mit Sicherheit auch mich
    Sollte ein Verwandter oder ein Freund diese Dinge von uns suchen: Ich habe sie auf unser Fischerboot gebracht und werde nach Vollendung dieses Testaments meinen Weg in die Unbekannten Gewässer wagen. Sollte ich verenden, werden diese Dinge mein Grab bestatten:


    Stejnars Vermächtnis
    Dieses Schwert hat mir mein Vater vermacht. Es ist ein Schwert, gemacht aus dem seltensten Blauerz. Damit verfolgt auch mein Vater Anders den väterlichen Brauch, sein wertvollstes und bestes Schwert an den Erstgeborenen zu vermachen.
    Es ist sein bestes Stück, perfekt geschärft, sollte ich es jemals nutzen müssen. Ich hoffe, dass es Zeit meines Lebens auf einem Wandgestell verbleiben wird
    Ich glaube daran, dass dieses Schwert im Leben wie im Tode mein Begleiter bleibt.


    Das Logbuch
    Seit Jahren tragen meine Eltern hier unsere Produktion von Fisch und Stahlware, wie auch unseren Erlös ein.
    Ich werde dieses Buch weiterführen, sollte ich dies überleben und mich niederlassen können,
    Ich glaube daran, dass dies meinem Erlös Glück bringen wird.


    Schmiedematerial
    Ich werde auf dieses Boot so viel Blauerz und Stahl bringen wie es tragen kann. Die Kunst, Waffen aus reinem Blauerz zu schmieden ist vor langer Zeit von einem Vorfahren unseres Staumbaumes entstanden und auch heute halte ich aus diesem Grund unsere Familie für die Fähigste in dieser Kunst.
    Ich glaube daran, dass das dies das Standbein meiner neuen Existenz wird.


    Anders' Hammer
    Den Hammer meines Vaters werde ich in Ehre halten. Er ist der fähigste Schmied den ich je gekannt habe.
    Von früh auf hat er mich unterwiesen, meine natürliche Begabung gelobt.
    Ich glaube daran, dass ich sein Blut und seine Fähigkeiten in mir trage.
    Zum Fähigsten Schmied dieses Reiches zu werden, das treibt mich an, so wahr Sol Invictus persönlich mir helfe!


    Ich kann von Glück sprechen, dass sich unter unserem Haus eine Bucht befindet, unser Schiff hat lediglich minimalen Schaden durch den Sturm genommen. Dennoch fürchte ich, dass ich einen Teil das Blauerzes vermissen werde.


    Ich werde nun dieses Papier hinter mir lassen. Vielleicht wird jemand dies finden. Ich weiß nicht ob ich dann noch lebe.
    Vielleicht finde ich ja dieses Vestria, von dem alle sprechen


    WANIR! STORR! Seid in diesen Zeiten bei mir!
    MUNIN! HUNJA! Verschont mich!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil III - Charakterfertigkeiten


    Trefferpunkte: 20/20
    Staturbonus: +1


    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Nein
    Versporung 0/100


    Attribut: Stärke 60% (+5% auf jeden Wert bereits angerechnet)


    • 25% Handgemenge
    • 25% Werfen
    • 50% Nahkampfwaffen (Axt)
    • 10% Schilde

    Attribut: Konstitution 40%


    • 45% Vitalität
    • 20% Athletik
    • 20% Klettern
    • 30% Schwimmen
    • 20% Springen
    • 10% Reiten

    Attribut: Geschicklichkeit 60% (+5% auf jeden Wert bereits angerechnet)


    • 25% Ausweichen
    • 45% Nahkampfwaffen Fein (Schwert)
    • 10% Fernkampfwaffen (Armbrust)
    • 05% Pulverwaffen
    • 45% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    • 50% Fingerfertigkeit
    • 05% Belagerungswaffen
    • 25% Heimlichkeit

    Attribut: Geist 40%


    • 20% Wahrnehmung
    • 15% Horchen
    • 20% Orientierung
    • 15% Willenskraft
    • 20% Erste Hilfe
    • 15% Fährten lesen
    • 10% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
    • 10% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)


    Handwerk


    • 25% Wissen Mathematik
    • 60% Handwerk Schmieden

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ➤ Optional: Wünsche für das Startinventar:
    s. hierzu Die fettgedruckten Items in der Charaktergeschichte (sollte dies zu overpowered wirken, kann zumindest das Schmiedematerial auf ein minimum beschränkt werden. Der Rest dient ausschließlich der Charaktergeschichte, nicht um einen unfairen Vorteil zu erhalten)


    Ich hoffe dass ich alles korrekt bearbeitet habe
    Mit freundlichen Grüßen,
    Fynn

    Guten Abend, Bewohner Athalons!


    Ich werde erstmal ein wenig über mich selbst preisgeben, bevor ich eine kleine Geschichte zu meinem Charakter schreibe.
    Mein echter Name ist Fynn, ich bin 15 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf irgendwo im Westen Deutschlands.
    Nach den Sommerferien besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und strebe natürlich das Abitur an.
    Nach dem Abi plane ich entweder Pädagogik oder Rechtswissenschaft zu studieren, da werde ich mich jetzt noch nicht festlegen.
    In meiner Freizeit versuche ich viel Zeit mit Freunden zu verbringen, zudem lerne ich in meiner Freizeit viel über andere Kulturen und Sprachen, beispielsweise spreche ich derzeit bereits 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Latein, Chinesisch, sowie ein wenig Niederländisch, in der Oberstufe kommt zudem Italienisch dazu und ich werde versuchen, mir irgendwann Schwedisch sowie Isländisch anzueignen.
    Zudem besuche ich in der Schule seit einem Jahr die Philosophie-AG und finde viel Freude daran.


    Den RPG-Leitfaden, den Bewerbungsleitfaden, sowie alle Regeln und Hinweise habe ich gelesen und akzeptiere sie.
    Einzige Ausnahme sind die Berufe, diesen Artikel konnte ich mir aufgrund fehlender Berechtigungen leider nicht durchlesen.


    Ich habe nur geringe Erfahrungen mit richtigen Rollenspielen.
    Ich habe an mehreren WhatsApp-Rollenspielen mit Freunden gearbeitet und in diesen auch gespielt, jedoch bisher noch nicht mit Menschen die mir vollkommen unbekannt sind, was mir eine gewisse Unsicherheit gibt.
    Ich hab jedoch auch mal eine komplette Storyline für ein Pen-and-Paper-Rollenspiel geschrieben, welches wie angefangen jedoch leider nie beendet haben.
    Aber da hört mein Rollenspielwissen auch schon wieder auf, von daher erhofft euch nicht zu viel von meiner Kurzgeschichte. ^^


    Die Reise von Karus dem Weisen (diese findet auf einer Schiffsreise statt, welche direkt vor Beginn des Geschehens stattfindet)


    "Es ist ein angenehmer Tag, warm, sonnig und ruhig, trotzdem habe ich ein sehr seltsames Gefühl.... irgendetwas wird heute noch geschehen", murmelte Karus, während er noch kurz aus einem Fenster schaut. Er hört wie sich die Tür seines beengten Zimmers über der Taverne öffnet. "Los, raus hier, Karus! Ich hab dir gesagt, morgen kurz nach Sonnenaufgang sollst du verschwunden sein", sagte der kräftig gebaute Tavernenwirt, welcher Karus scheinbar gut kennt, mit ruppiger Stimme. Karus schaut hinüber und packt eilig seine Bücher zusammen, während er murmelnd antwortet: "Jaja, du weißt doch, ab heute wirst du mich nicht mehr sehen müssen..."
    "Wir haben schon viele Wissenschaftler und Philosophen gesehen, die Leute mit ihrer Lehre aufgemischt haben...", behauptete der Wirt, "...aber du bist mit deiner beharrenden Art auf deine seltsamen Theorien eindeutig einer der anstrengendsten, ich bin froh wenn ich dich hier raus habe!" Er begab sich aus dem Zimmer zurück hinter seine Tavernentheke, während Karus seine restlichen Sachen zusammenpackte. Ein wenig Nahrung, die Bücher, seine Schriften, sowie Schreibmaterial und natürlich ein paar wertvolle Münzen befanden sich in seiner Tasche, als er nach draußen auf den Hafenbereich trat. Eine leichte Brise, etwas kühlere Seeluft sowie der Geruch der vielen Fischläden traten in seine Aufmerksamkeit.
    "Hier ist ein Tag wie jeder andere, warum nur glaube ich dass etwas nicht stimmt?"
    Bevor Karus einen weiteren Gedanken daran verschwenden konnte, sah er, dass sein Schiff in ferne Länder bereits am anderen Ende der Docks angelegt hatte, er beeilte sich also dorthin zu kommen.
    Ein Matrose, der vor dem Schiff stand, klein und schlaksig, sah Karus ein wenig argwöhnisch an, als dieser sich ihm näherte.
    "Ich möchte auf diesem Schiff mitfahren!", ertönte es von dem Mann mit der überfüllten Tasche, welcher mit ein paar Münzen in seiner Hand herumfuchtelte.
    Der Matrose entriss ihm hastig das Geld und winkte ihn wortlos durch.
    "Hoffentlich kommt nichts heftigeres auf uns zu...", murmelte Karus, als erste Tropfen auf sein Gesicht fielen und sich langsam erste dunkle Wolken in den Himmel schoben.
    Das Schiff legte ab und er begab sich Unterdeck um noch ein wenig zu schlafen.
    Kurz bevor er einschlief hörte er ein erstes Donnern.



    Ja, dies ist meine kleine Vorgeschichte, ich hoffe sie ist nicht zu schlecht geworden.
    Wenn sie gut genug ist, hätte ich keine Probleme, in ein Gespräch im TS einzusteigen, jedoch wäre dieses Gespräch für mich wahrscheinlich erst am Wochenende möglich.


    Sollten weitere Dinge neben dieser Bewerbung gefragt sein, habe ich keinerlei Probleme, diese beizufügen.


    Viele Grüße, Kelaedos aka Fynn :)