Beiträge von Eric

Hi Thanouki,

herzlich Willkommen auf Vestria.

Deine Bewerbung liest sich soweit ganz gut, nur ein paar Charakterwerte müssten wir besprechen.

Schreib‘ hierfür gerne mich oder einen anderen Spielleiter/Moderator im Discord an, dann helfen wir gerne.

- Eric

** Der Herold würde Owain ausrufen und ihm bei Gelegenheit folgende Notiz in die Hand drücken **

Sämtliche Eurer Anliegen können von mir bearbeitet werden. Um keine unnötigen Zeiten zu verursachen, teilt mir auf dem Schriftwege Eure Herkunftsstadt und Euer Gewerk mit.

Wenn Ihr mir mitteilt, welches Haus Euch interessiert, kann ich einen Vertrag zur Pacht aufsetzen.

- T.v.F.

Roxas

UYCrA7R.png

Werte Spielerschaft!

Um insbesondere Handwerkern die Möglichkeit zu geben, ihre Waren an den Mann zu bringen, auch wenn diese gerade nicht online sind, wurden bereits vor einigen Tagen die Marktstand-NPCs eingeführt, welche von der Stadt gepachtet werden können.

Damit das ganze jetzt aber auch wirklich Sinn macht, haben wir dank Loapu auch ein neues Plugin - Shopkeeper!

Es ist in Zukunft also möglich, mit gewissen NPCs zu interagieren und zu handeln, ähnlich wie man es von Vanilla Minecraft von den Villagern kennt.

pasted-from-clipboard.png

Diejenigen Spieler, welche die Dienste eines Händlers in Anspruch nehmen (z.B. über Marktstände), können sich den Händler entsprechend von einem Spielleiter oder Moderator einrichten lassen - insbesondere, welche Waren zu welchem Preis angeboten werden können und wie viel noch vorrätig ist.

Vor allem können so auch einige Mechanismen, für die vorher ein Spielleiter oder CustomCrafting notwendig war, automatisiert werden. So kann beispielsweise fortan im Schatzhaus Geld getauscht werden (... und versucht gar nicht erst eure Münzen noch weiter umzucraften, das habe ich deaktiviert :angel: )! Und ja, es tut mir leid, Goldnatz hat einen neuen Skin bekommen, weil ich den alten verschlampt habe.

Probiert euch da gerne mal aus. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden. Ein weiteres neues Feature folgt schon sehr, sehr bald...

Im Namen der Spielleitung,

- Eric

{]------------------------------------------------------------------------------------------------[}

Marktstände zur Pacht

{]------------------------------------------------------------------------------------------------[}

In dieser Auflistung werden alle städtischen Marktstände aufgeführt, die für Handwerkerwaren und andere Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

Ein jeder, der Interesse an der Nutzung eines städtischen Marktstandes hat, kann diesen gegen eine Pachtzahlung für seine Zwecke Nutzen. Die Leistung der Verkäuferinnen, welche zu jedem Zeitpunkt Arbeiter der Stadt bleiben, ist in dieser Pachtzahlung mit inbegriffen.

Die Nutzung eines Marktstandes kann in der Vogtei beantragt werden.

MarktstandBeschreibungBetreiberPacht
    Marktstand 1Marktstand mit blauer ÜberdachungGebrüder Asvaldson2 Schilling
    Marktstand 2solider Marktstand mit grünem DachHubertus Liebwein2,5 Schilling
    Marktstand 3Kleine Verkaufshütte neben der BibliothekVerfügbar1,5 Schilling
    Markststand 4
    Kleiner Markststand in der Schmusegasse
    Otto Gottlieb Seidel
    Verkauft
    -/-

Baurecht der Grafschaft Dorne

Die Ländereien der Grafschaft von Dorne mit all ihren natürlichen Reichtümern gelten als Besitztum des Grafen von Dorne und seiner Erben, und wird nur auf seinen Geheiß hin übergeben, verliehen oder verpachtet. Dazu zählen sowohl bebaute Ortschaften als auch die unbewohnte Wildnis mitsamt dem Meer bis zu einer Meile vor der Küste.

Kein Mensch, ungeachtet seines Standes, darf auf diesen Länderein eine Burg oder eine gemarktete Siedlung errichten, oder eine solche mit Holzwällen und Steinmauern befestigen, wenn der Graf dies nicht ausdrücklich erlaubt. Auch dürfen keine Berge, Gewässer und Inseln umgebaut oder Türme innerhalb von Siedlungen errichten werden, ohne dass der Landesherr seine Erlaubnis ausspricht.

Wenn ein Unfreier oder Bürger der Grafschaft ein Stück Land gepachtet, erworben oder übertragen bekommen hat, dann kann er dort die folgenden Dinge tun, ohne sich eine Erlaubnis vom Landesherren einholen zu müssen:

• Er kann so tief ins Erdreich graben, wie er die Erde ohne Absatz mit einem Spaten hinaufwerfen kann.
    • Er kann mit Holz und Stein vier Stockwerke übereinander bauen, ein Stockwerk unter der Erde und die anderen drei darüber, solange das unterste eine Türe besitzt, die nicht mehr als einen Meter über der Erde liegt.
    • Er kann Hof und Haus mit Zäunen, Stämmen, Planken oder Mauern befestigen, die nicht höher sein dürfen als ein Mann auf einem Pferd reichen kann; Zinnen und Wehranlagen sollen daran nicht befestigt sein
    • Er kann Boden und Bauwerke nutzen und gestalten wie es ihm beliebt, so lange er damit nicht gegen geltendes Recht und die gute Sitte verstößt, oder jemanden damit gefährdet.

Grundstücke & Häuser

Verkauft | Verpachtet*

*der Pachtvertrag kann jederzeit von Graf, Vogt oder Hafenmeister gekündigt werden. Der gekündigte Pächter hat das Haus bis zum Anfang des folgenden Quartals geräumt und besenrein zu hinterlassen.

Straße Beschreibung Pacht je Halbjahr Steuer je Halbjahr Verkaufspreis Besitzer/Pächter
    Am Dornufer 1 Zerstört

Am Dornufer 2 Zerstört

Am Dornufer 3 Die Hafenmeisterei.

Stadt Dornbach
    Am Dornufer 4 Alter Leuchtturm. Preiswerte Wohnung mit großartiger Aussicht 10 Sc.
    5 Sc.
    100 Sc.
    Trystan Rhys
    Am Dornufer 5 Erschwingliche Hütte mit wunderschönen Meerblick 10 Sc.
    5 Sc. 100 Sc.
    Die soléy'schen Schwestern
    Am Dornufer 6 Wohnung direkt neben dem Osttor mit eigener Latrine 10 Sc.
    5 Sc. 100 Sc. Verpachtet
    Am Dornufer 7 Behausung mit schneller Möglichkeit zur eigenen Erleichterung 10 Sc.
    5 Sc. 100 Sc. Verpachtet
    Am Dornufer 8 Stabile Holzhütte mit eigenen Garten und wunderschönen Ausblick zum Meer 10 Sc.
    5 Sc.
    100 Sc. Geri Kleustwiez
    Am Dornufer 9 Fast schon ein ganzes Herrenhaus. Trocken und mit eigenem Kamin.
    40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc.
    Leticia Alvarez
    Am Markt 1 Großes Haus mit mehreren Stockwerken direkt am Markt 50 Sc.
    25 Sc.
    500 Sc. Belial Sharif
    Am Markt 2 Schönes Stadthaus mit großen Bäckerofen. Geeignet für jeden Süßkoch und jeder der es noch werden will 50 Sc.
    25 Sc.
    500 Sc. Verfügbar
    Am Markt 3 Historisches Stadtanwesen mit Ladenfläche. Wie gemacht für jeden tüchtigen Handwerker 40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc. Kloster zu Dornbach
    Am Markt 4 Kleines Haus direkt an der Mauer mit kleiner Ebene im Erdgeschoss zum wohlfühlen
    10 Sc.
    5 Sc.
    100 Sc. Yuri Nowak
    Am Markt 5
    IM BAU
    100 Sc.
    50 Sc.
    1.000 Sc.
    Hubertus Liebwein
    Am Markt 6 Ehemaliges Stadtarchiv. Eine wunderschönes und sauberes Heim!
    40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc.
    Verfügbar
    Am Markt 7 Großzügige Stadtwohnung mit 2 Etagen direkt am Marktplatz 20 Sc.
    10 Sc.
    200 Sc. Liebwein Hubertus
    Am Markt 8 Geräumige Wohnung. Unmöbliert für die freie Entfaltung 50 Sc.
    25 Sc.
    500 Sc. Verpachtet
    Am Markt 9 Anwesen direkt am Fluss. Sehr geräumig und wie geschaffen für die zukünftige Familie 60 Sc.
    30 Sc.
    600 Sc. Verfügbar
    Am Markt 10 Wohnung mit Schreibzimmer und eigenen Kamin. Schön warm für kalte Tage 40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc. Samar Zahrah
    Am Markt 11 Hier hat man's schön ruhig.
    20 Sc.
    10 Sc.
    200 Sc. Verpachtet
    Schmusegasse 1 Ehemaliges Freudenhaus. Reich an Geschichte und sehr geräumig 40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc. Otto Seidl
    Schmusegasse 2 Wohnung direkt am Schrein. Gut geeignet für jeden gottesfürchtigen Bürger 50 Sc.
    25 Sc.
    500 Sc.
    Frau Linda
    Unterstrauch 1 Süße Wohnung in guter Lage und mit kleinem Garten 40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc. Verpachtet
    Unterstrauch 2
    Kleines Haus mit großzügiger Terrasse 50 Sc.
    25 Sc.
    500 Sc. Verfügbar
    Unterstrauch 3 Heilstube und ansehliches Wohnhaus Stadt Dornbach
    Eichensee 1 Altes Lager- und Wohnhaus. Für Bastler.
    40 Sc.
    20 Sc.
    400 Sc. Verfügbar
    Eichensee 2 Schreinerei Hallbronn
    10 Sc.
    5 Sc.
    400 Sc. Frederick Hallbronn
    Eichensee 3 Süßes Wohnhaus mitten im Grün 50 Sc.
    25 Sc.
    500 Sc. Frederick Hallbronn
    Eichensee 4 Zerstört

Eichensee 5 Freies Grundstück 10 Sc.
    5 Sc.
    100 Sc. Verfügbar
    Eichensee 6 Freies Grundstück 20 Sc.
    10 Sc.
    200 Sc. Verfügbar
    Eichensee 7 Zerstört

Frederick Hallbronn
    Stadtkrone 1 Zerstört

Stadtkrone 2 Zerstört

Baron v. Fürstenfeld
    Stadtkrone 3 Zerstört

Stadtkrone 4 Zerstört

Nikolei Bogdanski
    Stadtkrone 5 Ehrwürdiges Schatzhaus. Ein Gebäude gebaut für die Ewigkeit

Stadt Dornbach
    Südhof & Nordhof
    Die Höfe vor den Nord- und Südtoren der Stadt

Stadt Dornbach, verwaltet durch den Orden zu Dornbach

UYCrA7R.png

Um der Spielerschaft einen Überblick über die interne Verteilung der Aufgaben auf Vestria zu ermöglichen, ist die aktuelle Besetzung des Teams in diesen Thread aufgefasst.

♦ Projektleiter

Der Projektleiter ist für die gesamte Führung und koordination des Projekts und seines Teams zuständig.

Er verwaltet die Struktur und das Konzept des Servers, übernimmt die Aufsicht über die Öffentlichkeitsarbeit und vertritt das Projekt nach außen.

Im aktiven Spielgeschehen trifft die Projektleitung Entscheidungen, wenn es der Spielleitung aufgrund von Meinungsverschiedenheiten nicht möglich ist, diese zu treffen.

Aktuelle Besetzung:

• Dominik (Thonar)

♦ Techniker

Unsere Techniker sind für die reibungslose Funktion der Serverinfrastruktur verantwortlich.

Die Mitglieder des Technikteams übernehmen die Prüfung neuer Plugins und führen beispielsweise Updates auf neue Versionen durch.

Aktuelle Besetzung:

• Benni (Loapu)

♦ Spielleiter

Die Spielleiter übernehmen die Gestaltung und Beschreibung der Spielwelt, koordinieren darin stattfindenden Handlungen und verkörpern die Nichtspieler-Charaktere (NSCs).

Sie erschaffen Situationen und Handlungsstränge, in denen die Charaktere etwas erleben können und auch herausgefordert werden.

Aktuelle Besetzung:

• Eric (Spielleiter)
    • Tobias (Goombias)

♦ Teamhelfer

Die Teamhelfer unterstützen das Team und übernehmen dabei die unterschiedlichsten Aufgaben:

Plots, Supportanfragen, Bauaufträge, Texturen, Grafiken und vieles mehr!

Aktuelle Besetzung:

• Maik (Roxasz)
    • Niko (Lotzko)
    • Valget (Valget)

♦ Mentoren

Die Mentoren unterstützten den Rest des Teams bei der Bearbeitung von Bewerbungen und Einführung neuer Spieler.

Die Mentoren bearbeiten Bewerbungen, führen Einführungsgespräche durch und sind erste Anlaufstelle, insb. für neue Spieler, bei Fragen und Problemen.

Aktuelle Besetzung:

• Diese Position ist zurzeit nicht vergeben. Hast du Interesse sie zu bekleiden? Dann melde dich bei einem Teammitglied deines Vertrauens!

UYCrA7R.png

Liebe Community,

es ist nun schon einige Tage her, seit die Ankündigung erfolgte, dass Vestria eine Umstrukturierung erfahren wird. Nachdem wir uns als Team nun aufgeteilt haben, kann ich euch heute im Namen der Spielleitung folgende Ankündigung mitteilen:

Max (Blackdragon1603) und Max (MaxTax) verlassen auf ihren Wunsch hin das Team. Die Einzelheiten für diesen Entschluss bitten wir bei den beiden direkt zu erfragen. Es beruhigt uns jedoch zu hören, dass die aktuellen Geschehnisse nicht der Auslöser für diese Entscheidung war. Die beiden werden weiterhin in einer beratenden Funktion tätig bleiben. Für ihre geleisteten Dienste möchte ich hier im Namen des gesamten Teams unseren aufrichtigen und vollsten Dank aussprechen!

Steffen (IDammned) und Maik (Roxasz) bleiben dem Team noch erhalten. Wohlwissend, dass beide durch ihr Reallife zeitlich sehr eingespannt sind, haben wir sie in Rücksprache zu Moderatoren ehrenhalber ernannt. Sollte sich bei Maik und Steffen die Möglichkeit ergeben, Gelegentlich kleinere Plots auszuspielen, dürfen sie das gerne tun. Auch diesen Personen möchte ich für ihre bisherigen Leistungen danken, auch in der Hoffnung, dass wir auch zukünftig, wenn auch nur gelegentlich, etwas von ihnen sehen werden.

Dominik (Thonar) wird auch weiterhin die Rolle des Projektleiters einnehmen. Die Spielleitung wird aus Markus (Schnitzel78) und mir (Eric) bestehen. Lina (Rian.) und Moritz (Gevatter_Hain) werden uns fortan als Moderatoren unterstützen.

Goombias bleibt uns auch weiterhin als Mentor erhalten.

Wir möchten unseren Dank an all jene wiederholen, die Vestria bisher unterstützt haben - Ganz ausdrücklich auch die Spieler. Eine genaue Aufteilung, welches Teammitglied fortan welchen Bereich schwerpunktmäßig betreuen wird, erscheint demnächst als Ankündigung.

Viele Grüße

- Eric

für das gesamte Team von Vestria

Zitat von "Daywalker01" pid='67650' dateline='1603267512'

So wie 2020 läuft wird Palpatine kommen und uns retten

Das ist das erste mal in meinem Leben, vermutlich auch das letzte mal, dass ich dir vollumfänglich zustimme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ankündigung der Spielleitung

Liebe Spielerschaft!

Schweren Herzens verkünde ich heute, dass ich zum morgigen Tag meinen Posten als Spielleiter auf Vestria räumen werde. Es war mir ein besonderes Vergnügen, dabei zu helfen, eine möglichst angenehme Spielatmosphäre zu schaffen und hoffe, dass mir dies einigermaßen gelungen ist.

Selbstverständlich werden wir uns dennoch ab und an auf Server und TS begegnen. Und dem Rest der Spielleitung wünsche ich weiter die Weitsicht, die Geschicke auf Vestria zu lenken.

Spielleiter a.D.,
    ~ Eric