Beiträge von Eric

    Geliebtes Volk!


    Der vergangene Winter hat von uns allen viel abverlangt. Gar grausige, eisige Witterungen haben uns dazu gezwungen, die Stadt zu räumen und in den Katakomben der Burg zu verweilen.


    Als Anerkennung für die Taten eines jeden einzelnen Bürgers hat seine Erlaucht beschlossen, eine alte Tradition, welche einst von seinem Vater eingeführt wurde, wieder einzusetzen.


    Es ist mir daher eine große Freude, Euch, liebe Leut‘ aus Dornbach, zum Frühlingsball in die Rosenfeste einladen zu dürfen.


    Ihr werdet die Möglichkeit haben, einige Räumlichkeiten des Schlosses zu besichtigen. Im Anschluss daran lädt seine Erlaucht in den Rosengarten ein, wo Ihr mit Speis‘ und Trank‘ versorgt werden sollt, um das Erlebte in zwangloser Umgebung verarbeiten zu können.


    Der Frühlingsball findet in 6 Tagen zur Abendstund‘ statt. Sein Beginn wird entsprechend verkündet werden.


    Ich erlaube mir bei dieser Gelegenheit den Hinweis, dass das Führen von Waffen innerhalb der Mauern der Rosenfeste untersagt ist.


    Für seine Erlaucht, den Grafen von Dorne


    - T. v. F.


    (( Link zum Event: Frühlingsball - Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. ))

    Weibel Bogdanski,


    die Magister werden in drei Tagen von heute an zu ihrer nächsten Unterredung zusammen kommen.


    Findet Euch des Abends vor meinem Haus in der Stadtkrone ein und Ihr sollt Gelegenheit bekommen, Eure Anliegen an uns vorzubringen.


    - T. v. F.


    (( Das ganze wäre morgen Abend. Eine genaue Uhrzeit habe ich noch nicht, würde ich dir im Lauf des morgigen Tages auf Discord schicken. ))

    Einwohner Dornbachs!


    Da in den nächsten Tagen eine Verbesserung unserer Lage mit dem Wetter nicht in Sicht steht und die Temperaturen inzwischen ernsthafte Sorge hervorrufen, habe ich im direkten Einvernehmen mit seiner Erlaucht die sofortige Räumung Dornbachs beschlossen.


    Alle Bürger werden aufgefordert, sich über den Marktplatz zur Burg zu begeben. In den dortigen Katakomben gibt es genug Platz und Vorräte für jeden Einzelnen, auch für unsere Gäste aus den Ländereien. Dieser Schritt ist notwendig, um die Unversehrtheit unserer Bürger sicherstellen zu können. Im Gegensatz zu den meisten Häusern wird es uns gelingen, den Keller angenehm warm zu halten, bis die Temperaturen wieder steigen.


    Beachtet bitte, dass die Tür zu den Katakomben bereits heute vor dem 6. Glockenschlag des Abends geschlossen werden. Ein erneutes Öffnen erfolgt erst, sobald der Aufenthalt im Freien wieder sicher ist. Der Einlass wird durch die Wache durchgeführt.


    An dieser Stelle sei ferner verkündet, dass der Aufenthalt innerhalb der Stadt für die Dauer dieser Maßnahme strengstens untersagt ist.


    Die Wache wird vor dem Schließen der Türe angewiesen, zu überprüfen, dass die Stadt tatsächlich leer ist.


    Die Bürger werden aufgefordert, den Anweisungen ohne Widersprüche Folge zu leisten. Abweichungen werden ernste und rasche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Bürger werden ferner gebeten, nur das notwendigste an ihren persönlichen Habseligkeiten mit zur Burg zu bringen. Die Mitnahme von Waffen ist untersagt.


    Auf das Illuminor uns in diesen Zeiten beistehen möchte


    - Theodor v. Fürstenfeld



    (( Ein Hinweis für alle Spieler, die den Beginn des heutigen Events verpassen: Es wird nicht möglich sein, auszuspielen, dass ihr nachträglich in den Keller kommt. Das ganze würde so gehandhabt, dass ihr bereits mit der großen Evakuierung in den Keller gegangen seid. Es wird nicht möglich sein, dass ihr euch außerhalb des Kellers aufhaltet, während sich der restliche Server noch darin befindet. ))

    Einwohner Dornbachs,


    der diesjährige Winter prüft uns mit seinen Massen an Schnee und der Kälte, die unsere Insel und Stadt nahezu einfrieren lässt. Es ist daher notwendig, entsprechende Maßnahmen zu erlassen.


    In Einvernahme mit seiner Erlaucht wurde daher entschieden, die Tore der Stadt einstweilen geschlossen zu lassen. Der Aufenthalt außerhalb der Stadt ist bis auf weiteres grundsätzlich nicht gestattet.


    Die Torwachen werden angewiesen, das Verbot, die Stadt zu verlassen, entsprechend der hier lautenden Vorschrift durchzusetzen.


    Eine Ausnahme zum Verlassen der Stadt erhalten diejenigen Bürger, die sich für folgenden Auftrag melden: Es ist beabsichtigt, unseren Vorrat an Feuerholz aufzustocken. An der Vogtei stehen daher Äxte zur Verfügung. Solltet Ihr Euch in der Lage sehen, bei der Fällung einiger Bäume behilflich zu sein, so leiht Euch gerne eine Axt aus. Meldet Euch im Anschluss in der Vogtei, eine entsprechende Belohnung wird zugesichert.


    Weitere Befehle an die Wachmannschaft sind zu erwarten.


    Es verbleibt


    Theodor von Fürstenfeld

    Ehrbare Bewohner Dornbachs!


    Mit dem kalten Griff des Winters bedeckt eine dicke Schneedecke unsere Stadt. Die Straßen sind verschneit, und es ist an der Zeit, gemeinsam für freie Straßen - und damit Sicherheit zu sorgen!


    RUF ZUR GEMEINSAMEN TAT: SCHNEESCHIEBEN!

    Von heute an bis zur Schneeschmelze bitte ich jeden von euch, vor seiner Haustür Platz zu schaffen. Um euch zu unterstützen, stehen Schneeschieber bereit, die an der Vogtei abgeholt werden können. Lasst uns zusammenkommen und unsere Stadt von den winterlichen Fesseln befreien!


    Gemeinsam können wir die Straßen von Schnee befreien und sicherstellen, dass das Herz unserer Stadt weiter schlägt. Jeder Handgriff ist ein Schritt in Richtung eines freien Weges und eines starken Dornbachs!

    Ich danke euch im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung!


    Theodor von Fürstenfeld

    Vogt zu Dornbach

    ** Leibgardist Lothar händigt den folgenden Brief persönlich an Kilian aus. Er ist ordentlich geschrieben und mit dem Siegel der Grafschaft verschlossen **  Thonar


    Hochwürden,


    jüngst erreichte Uns Nachricht, welche Uns in vielerlei Hinsicht zutiefst beunruhigt.


    Euer Schützling, die Priesterin, wandte sich in schriftlicher Form an Uns und setzte uns darüber in Kenntnis, dass schwerwiegende Vorwürfe gegen zwei Mitglieder der hiesigen Akademie erhoben werden.


    Wenngleich Wir gewillt sind, Uns in aller gebotenen Gründlichkeit jenen Vorwürfen zu widmen, erlauben Wir uns die bescheidene Bemerkung, dass es ratsam sein mag, dass ein Mann mit entsprechender Standhaftigkeit und Erfahrung die Anklage vertreten sollte. Sollte Eure weise Voraussicht, dass die Priesterin den hiesigen Orden würdig zu vertreten vermag, diese Auffassung weiterhin unterstützen, so soll Uns dies ebenso Recht sein.


    Ehe Wir die Anklage jedoch zulassen, fordern wir Euch auf, ein Verzeichnis sämtlicher Beweismittel zu übermitteln, welche Ihr gedenkt vorzubringen. Dies beinhaltet Zeugen, Dokumente und gleichwertige Tatsachen.


    Es verbleibt


    - v. Dorne

    Schwester Elenor,


    Ihr sollt meine Zustimmung genießen, die entdeckten Räumlichkeiten der Heilstube wieder auf Vordermann zu bringen.


    Beachtet allerdings, dass Ihr keine Maßnahmen trefft, die das Gebäude mit Einsturz bedrohen würden. Im Zweifelsfall, sprecht Euch mit einem Baumeister ab.


    Es verbleibt,


    T.v.F.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eric befragt Lotzko zu seinem Eindruck von der großen Schlacht gestern:


    Lotzko: "Ich habe lange Essenspausen gemacht!"

    Eric: "Ja, aber du hast ja sicherlich nachgelesen?"

    Thonar: "Bestimmt. Und dann warst du hin und weg!"

    Lotzko: "Joar, vor allem weg."


    Aus dramaturgischen Gründen wurde der Inhalt dieses Gespräches verkürzt.

    ** Ein ordentlich geschriebener Brief findet sich eines Tages an der Schreinerei... **


    Werter Schreiner,


    um unsere Wachleute bei der Erfüllung ihrer Pflichten, insbesondere bei der Kollekte der Steuern der umliegenden Dörfer zu entlasten, bestelle ich einen großen Wagen bei Euch, welcher von den Pferden gezogen werden kann.


    Der Karren soll im Stande sein, hohe Lasten tragen zu können.


    Um alsbalde Fertigstellung nebst Auslieferung wird ersucht.


    - T. v. F.


    RinHeicho

    Hi Thanouki,


    herzlich Willkommen auf Vestria.


    Deine Bewerbung liest sich soweit ganz gut, nur ein paar Charakterwerte müssten wir besprechen.


    Schreib‘ hierfür gerne mich oder einen anderen Spielleiter/Moderator im Discord an, dann helfen wir gerne.


    - Eric

    ** Der Herold würde Owain ausrufen und ihm bei Gelegenheit folgende Notiz in die Hand drücken **


    Sämtliche Eurer Anliegen können von mir bearbeitet werden. Um keine unnötigen Zeiten zu verursachen, teilt mir auf dem Schriftwege Eure Herkunftsstadt und Euer Gewerk mit.


    Wenn Ihr mir mitteilt, welches Haus Euch interessiert, kann ich einen Vertrag zur Pacht aufsetzen.


    - T.v.F.


    Roxas