Beiträge von Javalonus

    Höret ihr Bewohner Dornbachs.


    Am 22, Januar unseres Jahres wurde anscheinend ein Anschlag auf eines unserer Magistratsmitglieder verübt. Jemand schickte falsche Briefe um für eine Ablenkung zu sorgen und brach dann bei Magistratsmitgleid Liebwein ein. Sein Haus ist im Chaos und er selber verschwunden.

    Aus diesem Grund nehme ich es mir heraus, sämtliche Tor der Stadt zu verschließen, den Hafen stillzulegen und eine Ausgangssperre zu verhängen. Es sei nicht mehr erlaubt ohne Grund nach Einbruch der Nacht sich auf den Straßen Dornbachs zu bewegen.

    Jeder der irgendwelche Informationen dazu haben sollte, soll sich sofort bei der Garnision melden.


    Zudem beordere ich eine Vollversammlung des Magistrats ein, es ist schließlich ein Mitglied verschwunden.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Sehr geehrter Magistrat,


    Ich, Weibel Nikolei Bogdanski, wünsche eine Vollversammlung des Magistrates zu einem baldmöglichem Zeitpunkt.

    Den Grund für diese Vollversammlung würde ich gerne vor der Versammlung kundtun und nicht in diesem Schriftstück festhalten.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Sehr geehrter Magistrat,


    ich, Weibel Nikolei Bogdanski, würde gerne zur nächsten Besprechung den Bericht über die Schlacht um Friedwald übergeben und gewisse Punkte dazu und zu den weiteren Plänen besprechen.


    So erfrage ich den nächsten Termin der Besprechung des Magistrates. Wenn es allerdings gewünscht ist, ihn lediglich in Schriebform zu erhalten werde ich dem Magistrat dies zukommen lassen.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Eric
    Illuminor sei mit euch euer Gnaden und Erlaucht von Dorne.


    Untertänigst schreibe ich euch im Bezug auf die Vorkomnisse unter der Stadt in euren Katakomben. Da der Herr, welcher da unten sich als einer eures Geschlechtes andeuten wollte, und als Laien in der Geschichte Dornbachs leider eher unbekannt ist würde es den Nachforschungen dahingehend sehr zuträglich seien, wenn sich die Wache die Chronik der ehrbaren Familie von Dorne anschauen könnte, vorallem auf Vorfahren im Bezug zu Sigismund von Hohenfelde, da der Vorfahre wohl nur zu ihm eine Reaktion gezeigt hat.


    Fals ihr, als Oberhaupt des Geschlechtes von Dorne, die Chronik euer Familie nicht offenbaren möchtet so hätte man dafür aber natürlich vollstes Verständnis und würde nach anderen Wegen suchen etwas über den Herrn herauszufinden.


    Desweiteren möchte ich die Gelegenheit dazu nutzen ein kleines Projekt meinerseits offenzulegen.... Es handelt sich um eine Karte Dornbachs und der Ländereien, zumindest soweit ich sie selber bisher erkunden konnte. Die Erkundungen habe ich übernommen, doch die Ausgestalltung ist der Bibliothekarin Astoria zu verdanken. Was mit dieser Karte geschehen soll überlasse ich euren ehrbaren Händen, da sie für vielerlei Personen von Interesse sein könnte... die Verwaltung, die Planung neuer Straßen aber auch zur Kriegsführung. Da Karten generell eine heikle Sache sind, vorallem fals der Feind sie in die Hände bekommen sollte, gebe ich sie in eure Hände, es ist schließlich auch eure Länderei und damit euer Eigentum. Die Karte sollte dem Schriftstück beiliegen.


    Und so möchte ich für eure Zeit danken, die ihr meinem Schreiben dargebracht habt, denn ich weiß dass eure Zeit sehr wertvoll ist.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs

    Höret ihr Bewohner Dornbachs.


    Die kältesten Tag sind nun vorüber und eine neue Sonne scheint über Dornbach, so ist es nun an der Zeit die Katakomben Dornbachs wieder zu verschließen und zum geregelten Alltagsleben zurückzukehren.

    Die Katakomben, sowie die Gruft sind absofort wieder gesperrt und der Besuch ist wie früher, nur mit gesonderter Erlaubnis erlaubt.

    So auf! Auf dass, die Felder unser Erlaucht wieder neue Früchte bringen.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Sehr geehrter Magistrat, sehr geehrte Kommandantin.


    Ich würde eine Zusammenkunft anfragen, um über die Geschehnisse in der Gruft von Dorne und den angrenzenden Katakomben zu berichten, desweiteren ist ein weiteres Projekt meinerseits abgeschlossen, welches ich zu präsentieren hätte.

    So erbitte ich eine Audienz vor dem Magistrat und der Kommandantin, damit man dies gleich geschlossen klären kann und das Magistrat es dann an seine Erlaucht weitergeben kann, es geht schließlich um seine Familiengruft.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Mal was für Halloween

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Höret ihr Bürger Dornbachs!


    Das Ende des Quartales ist da und es dürstet der Stadt immernoch nach ihren rechtmäßigen Steuergeldern! Es steht euch frei zu jeder Zeit selber die Steuern zu begleichen, aber nun habt ihr nucnoch bis zum Ende dieses Quartales Zeit, bevor euch eine Strafzahlungvon zusätzlich 5 Silberlingen aufgetragen wird.

    Bedenkt zudem, dass seit der letzten Steuereinsammlung beschlossen wurde, dass nurnoch aller zwei Quartale eingesammelt wird, dementsprechend fallen eure Steuern erhöht aus. Die genaue Steuermenge könnt ihr jederzeit bei der Wache nachfragen.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Höret ihr Steuersünder!

    Die Steuern dieses Quartals sind noch vor dessen Ende fällig und alle die das letzte Quartal auch nicht bezahlt haben werden eine Strafzahlung von zusätzlich 5 Schillingen erfahren. Wer nicht zahlen will oder es nicht kann und es weiter aufschiebt wird mit einem Besuch der Stadtwache im Eigenheim überrascht werden. Dort werden wir dann die Steuern eintreiben. Wer nicht zahlen kann, soll sich bei mir Weibel Nikolei Bogdanski oder Rottmeister Sharif melden. Wir werden eine Lösung finden aber heimliches Aufschieben wird nicht geduldet!


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbach

    Höret ihr Bürger Dornbachs!


    Es steht die neue Steuersammlung aus und jeder ist angehalten die Steuern die ihm auferlegt sind zu bezahlen.z.

    Eure Steuern errechnen sich aus der Kopfsteuer, der Kirchensteuer und euer Pacht, die ihr im Häuserkataster nachschauen könnt.
    Wer seine Steuern nicht zahlen kann, kann diese auch abarbeiten und so dem Wiederaufbau helfen. So stehen Holz schlagen oder das metzen von Stein zurzeit hoch im Kurs, oder das einfache abreißen von Gebäuden.


    Die Steuern können bei mir, der Torwache vor der Burg oder bei Waffenknecht Sharif abgegeben werden.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbach

    Werter Schreiner Hallbronn,


    gerne gebe ich euch und euren Lehrlingen diesen Auftrag aber da es sich um eine sehr große Menge handelt müsstet ihr mir zuvor einen Kostenvoranschlag liefern mit einer Auflistung wie es zu diesem Preis kommt. Dies benötige ich für die Buchführung über dieses Projekt.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs

    *ein kleiner Zettel hängt an Sharifs Häuschen*

    Ich weiß, ich hole dich gerade aus deinem Urlaub Belial aber,

    für den Aufbau der Stadt bräuchte ich 700 Stein und 500 Steinziegel, die dann im Lagerhaus der Stadt deponiert werden. Um den Preis können wir uns verständigen, oder du gehst direkt zum Hafenmeister uzm dir dann dein Geld zu holen

    Desweiteren hast du was vom Glaserhandwerk erzählt. Wenn du dieses beherrschst gib mir bitte Bescheid, dann kann ich dir auch die Glasscheibenbestellung der Stadt übergeben.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbach

    Sehr geehrter Herr Seidel


    Da die Stadtverwaltung gerade nicht erreichbar ist und ich den Wiederaufbau übernehme, werde ich ,Nikolei Bogdanski, mich gerne mit euch treffen. Der Wiederaufbau der Taverne ist auch für mich ein wichtiges Projekt und wenn sich jemand findet, der es übernimmt wäre dies für mich auch hervorragend. Ich würde mich so gerne mit euch treffen um mit euch eure Vorstellungen zu besprechen und euch vielleicht die finanziellen Mittel zu erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Geehrter Hafenmeister,


    unser Baumeister Komorsza du Villeaux stellt für die zerstörten Gebäude Dornbachs zurzeit Baupläne her, allerdings dauert dies wohl in seiner kleinen Kammer, welche er zurzeit bewohnt sehr lange.

    Mit einem größeren Haus, wo er einen größeren Tisch nutzen kann und seine Werkzeuge unterbringen könnte würde sich das um einiges verschnellern.


    Er fertigt zurzeit die Baupläne für die Gebäude unendgeldlich für uns an, so möchte ich ihm im Gegenzug helfen und ihn auf Kosten der Stadt in "Eichensee 1" das alte Lager einquartieren. Könntet ihr mir (oder direkt ihm) dafür den Schlüssel zukommen lassen? Diesen könne er dann für die Zeit behalten, in der er für die Stadt die Baupläne erstellt.


    hochachtungsvoll

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Die Bestellung für den Stadtaufbau.


    2 Spaten

    2 Äxte

    ein Sägeblatt für die Sägemühle (Maße können am alten abgenommen werden)

    200 Nägel

    1 Hammer


    Gitterstäbe. Es ist ein Loch im Kanalisationsgitter am Handwerksvirtel. Bitte ausbessern.


    Später wird hier noch eine Bestellung für Ballisterbolzen eingehen, wenn die Ballista dazu stehen sollte.


    Bervor ihr mit dem jeweiligen Gut anfangt bitte erst den Preis bescheid geben.


    gezeichnet.

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbach

    Sehr geehrte Junkerin Süßkuss.


    Aufgrund letzter Ereignisse mit Hagen und den Wildsäuen, mache ich mir weiter Sorgen um euch und euer Lehen. Da ihr dort wohl noch keine stehende Wache habt schicke ich euch für die nächsten zwei Quartale Ludwig Frostfels, welcher zuvor Rottmeister war. Er wird euch für diese Zeit zusätzlich schützen und euch helfen können. Er ist stark, handwerklich begabt und einer unserer besten Kämpfer, wodurch er es auch bis zum Rottmeister schaffte. Er sollte schon bald bei euch ankommen.


    Wenn mann euch noch in anderen Lagen helfen kann, könnt ihr euch entweder zuerst an ihn wenden, oder direkt an Dornbach, denn uns ist es auch daran gelegen euch zu unterstützen.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

    Für unsere Holzfäller:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für unsere Bergmänner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für unsere Jäger:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch jemand Vorschläge für den Rest? ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... Hymne der RP Server mit Würfelmechanik