Beiträge von MrLighz

    Teil 1:


    Zeige uns, wer du bist!

    Wir pflegen auf dem Server eine enge Zusammenarbeit zwischen Spielleitung und Spielerschaft, meistens mischen wir uns sogar selbst unter die Leute.
    Deshalb würden wir es gerne wissen mit wem wir es zu tun haben, einen Klarnamen wollen wir natürlich nicht - Uns reicht ein Vorname oder die kurze Angabe, dass du diesen eben nicht preisgeben möchtest.
    Dazu kommen vielleicht noch Anmerkungen dazu, was du bisher für RP Erfahrungen gemacht hast.
    Meistens tragen neue Bewerber hier ihren Vornamen, ihr Alter und ihre Beschäftigung vor, was aber kein Muss ist.
    Der zweite Teil interessiert uns viel eher.


    Moin, ich bin wer ich bin, manche nennen mich Wolfgang, andere Gir, wieder andere MrLighz (oder Kurzformen davon). Ich lebe in diesem Jahrtausend fast schon genauso lange wie ich im letzten Jahrtausend gelebt habe. Oder anders ausgedrückt, ich bin 41 und berufstätig.

    RP hab ich schon ein wenig Erfahrungen, meist PnP old school oder auch PnP über das Internet (TS, Discord, Skype, Roll 20…). Ein Email-Abenteuer habe ich auch schon einmal versucht. Leider ist in der direkten Umgebung keine Gruppe auf der Suche nach einem Spieler (ich habe allein 5 Jahre gebraucht hier eine Gruppe zu finden…Thüringen ist irgendwie ein schwarzer Fleck).

    Ich lege Wert auf Ambiente spiele, weniger auf den Crunch, mehr den Fluff.

    MInecraft hab ich null Erfahrung, da (noch) nicht im Besitz. Andere Sandbox Spiele wie Wurm Online oder Dwarf Fortress habe ich schon angespielt. Planet Nomads war ich ein Backer (KS) - habe ich aber bislang kaum gespielt, da sich mir zu viel zwischen den Versionen veränderte.


    I. Charakterhintergrund


    Name des Charakters
    Erik Torgul


    Äußerliche Erscheinung
    ( Die Größe deines Charakters, seine Augenfarbe, Gesichtskonturen, Auffälligkeiten wie Narben, Muttermale oder Warzen..)
    5 Fuss 8 inch gross (ca 1,70cm), braune Augen, verhärmter Gesichtsausdruck, lächelt selten – keine sichtbaren Narben. Seine Bewegungen wirken etwas plump.


    Angewohnheiten
    ( Die Angewohnheiten des Charakters..Kaut er an seinen Fingernägeln, kratzt sich oft oder schaut immer ein wenig grimmig drein?
    lächelt selten, wirkt immer sehr ernst. Hat im Krieg eine gute Pfeife zur Beruhigung zu schätzen gelernt. Manchmal betrinkt er sich um seine Dämonen zu vertreiben, dann kann es dazu kommen dass er Tagelang nicht ansprechbar ist.


    Weltanschauung
    ( Was hat für deinen Charakter einen großen Wert, welche Dinge in der Welt geben ihm eine Übersicht über Recht und Unrecht? )
    Alleine kommt man nicht weiter, wichtig ist ein guter Rückhalt an Mitstreitern. Aber das bedeutet nicht, dass er alleine Hilflos ist. Aller Ruhm ist vergänglich, gestern noch ein Held, heute schon vergessen, das was zählt ist das (Über-) Leben.


    Ängste und Phobien
    ( Angst und Furcht sind Dinge, die jedermann kennt - Wohl auch dein Charakter. Man kann sich vor den eigenartigsten Dingen fürchten, die Liste ist beinahe unbegrenzt)
    Hat Albträume und manchmal ist er auch wie erstarrt in Gedanken versunken. Den Schrecken des Krieges möchte er nicht mehr erleben.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    II. Charaktergeschichte
    In dieser kurzen Charaktergeschichte stellst du deinen Charakter dar - Wie du sie gestaltest, ist dir überlassen, sie sollte jedoch einen guten Überblick darüber geben, mit wem man es hier zu tun hat. Beleuchte die Facetten deines Charakters, arbeite einen Teil seines bisherigen Lebens aus - Worauf baut er auf, was hat ihn geprägt?
    Erik ist ein guter Arbeiter. Geboren in Karinth in einem Bergarbeiterdorf war er lange ein Außenseiter. Er ist ein Bastard, sein Vater ist nicht bekannt – wenigstens hat seine Mutter ihm nie verraten wer sein Vater war ((mir ist klar das dies ungewöhnlich ist)). Er wurde etwas sonderlich beim abfinden mit seiner Situation. Soziale Interaktion war nicht unbedingt seine Stärke, es war gut keine Angriffsfläche zu bieten. Mit erreichen des 15. Lebensjahres, etwa spät, schaffte es seine Mutter irgendwie, dass Ihn doch jemand ausbildete und in den Stollen mitnahm. Er arbeitet hart und sein Meister schätze ihn dafür. In ihm sah Erik eine lange vermisste Vaterrolle. Er lernte was er konnte und versuchte immer besser zu werden. Wenn er etwas Zeit hatte erkundete er die Höhlen im Gebirge und suchte nach neuen Vorkommen.


    Dann kam der Krieg auch in unser Dorf und die tauglichen wurden in den Dienst verpflichtet. So auch Erik und sein Meister. Der Krieg war hart und zehrte sehr an Erik, aber die Nähe zu seinem Meister liess ihn immer wieder über sich hinaus wachsen. Er wurde sogar als Held einer Schlacht ausgezeichnet. Erik erinnert sich nicht gerne daran, denn das bedeutete nur, dass er viele getötet hatte. Und das hatte er! Ein weiterer Grund, warum er sich nicht gerne daran erinnert ist, dass Erik sah, wie seinem Meister von einem Reiter in Rüstung mit einem Hammer der Schädel eingeschlagen wurde.
    Nach dieser Schlacht war er ein anderer Mann. Erik leistete den Rest seines Dienstes ab, irgendwie überlebte er.
    Am Ende seiner Dienstzeit (nach 9 langen Jahren) wollte er nicht zurückkehren. Er hatte nichts vorzuweisen und einen neuen Meister finden würde schwierig werden. Er hatte gehört wie einige der Kameraden von einem neuen Land der Freiheit sprachen, wo die Vergangenheit nichts zählte, sondern nur das tun. Dort wollte er hin, dort wollte er vergessen und versuchen ein einfaches Leben aufzubauen.


    --> Erik ist ca 25 Jahre alt, also schon recht alt!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    III. Charakterfertigkeiten



    Stärke 70%
    ·         65% Handgemenge
    ·         30% Werfen
    ·         55% Nahkampfwaffen ( Grob )
    ·         15% Schilder


    Konstitution 62%
    ·         62% Vitalität
    ·         42% Athletik
    ·         37% Klettern
    ·         15% Schwimmen
    ·         30% Springen


    Geschicklichkeit 26%
    ·         35% Ausweichen
    ·         05% Nahkampfwaffen (Fein )
    ·         00% Fernkampfwaffen
    ·         00% Pulverwaffen
    ·         00% Belagerungswaffen
    ·         00% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)
    ·         00% Reiten
    ·         10% Heimlichkeit
    ·         05% Fingerfertigkeit


    Geist 42%
    ·         52% Wahrnehmung
    ·         15% Horchen
    ·         37% Orientierung
    ·         50% Willenskraft
    ·         15% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)
    ·         42% Muttersprache
    ·         00% Lesen / Schreiben

    Handwerk: Tagelöhner
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Optional: Wünsche für das Startinventar
    ein paar Münzen, eine Pfeife, ein kleiner Beutel mit Tabak, ein Proviantbeutel mit trockenem Brot, ein Schlauch Wasser

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Regeln habe ich gelesen und werde versuchen diese Einzuhalten.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bitte auch um Verständnis, wenn ich mit Minecraft nicht gleich völlig klar komme.