Beiträge von SilverStar97

    Hallo,

    ich bin Elias und bin 22 Jahre alt. Würde mich freuen, wenn ich auf Vestria angenommen werden und eine gute Zeit verbringen dürfte : )

    I. Charakterhintergrund

    Name des Charakters
    Dune Harlaw

    Äußerliche Erscheinung

    46-jähriger Mann, 1,82m, dünn, eingefallenes und bleiches Gesicht, braune Augen, dürre und spitze Finger
    ( Die Größe deines Charakters, seine Augenfarbe, Gesichtskonturen, Auffälligkeiten wie Narben, Muttermale oder Warzen..)

    Angewohnheiten

    Dune ist ein direkter Mensch, der nur selten bitte oder danke sagt. Er trinkt gerne Wein, hält sich ansonsten aber nur mit Grund woanders auf. Er neigt dazu mit seinem Siegelring auf Holz zu klopfen.
    ( Die Angewohnheiten des Charakters..Kaut er an seinen Fingernägeln, kratzt sich oft oder schaut immer ein wenig grimmig drein?

    Weltanschauung
    Dune prägt eine sakuläre Weltanschauung. Glaube und Gesetze gehören für ihn getrennt, außer er hat einen Vorteil dadurch diese Dinge zu vermischen. Macht und Einfluss sind seine treibenden Faktoren, welche er bei jeder Gelegenheit versucht auszubauen. Für seinen persönlichen Vorteil vergisst er auch seine sonst sehr rationale Sichtweise. Auch Gewalt lehnt er ab, es sei denn er hat durch dessen Anwendung Vorteile. Dabei beschränkt sich Dune allerdings darauf die Drecksarbeit von anderen erledigen zu lassen. Körperliche Arbeit ist in seinen Augen minderwertig und für zu sonstigen (geistigen) Arbeiten untauglichen Menschen bestimmt.


    Ängste und Phobien
    Der Tod seiner Frau plagt Dune mit Albträumen. Von Zeit zu Zeit erkennt er sie in anderen Frauen, was ihn aus der Fassung bringen kann. Er hat eine Phobie vor zwischenmenschlichen Bindungen, weswegen er es bevorzugt sich mit Menschen zu umgeben, die nützlich für ihn sind.


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    II. Charaktergeschichte

    ➤ Dune Harlaw wurde als Sohn eines bürgerlichen Händlers in der Region Ceuth im Heiligen Leandrischen Reich geboren. Durch den relativen Wohlstand der Familie war es ihr möglich Dune Bildung und die Fähigkeit zu schreiben zukommen zu lassen. Während das Ziel der Familie war Dune so zu schulden, damit er das Geschäft des Vaters übernehmen konnte wurde dieser Plan durch einen Banditenüberfall auf die Handelskaravane seines Vaters durchkreuzt. Bei dem Überfall wurden seine Eltern getötet, als er 12 Jahre alt war. Er überlebte nur, weil er in einen nahegelegenen Wald lief und sich dort versteckte, als seine Eltern kaltblütig vor seinen Augen niedergemetzelt wurden. Erst später fand er heraus, dass eine rivalisierende Händlerfamilie von der wertvollen Ladung erfuhr und die Banditen beauftragte. Diese andere Handelsfamilie verschwand auf mysteriöse Weise nach über 10 Jahren nach der Tat, die Umstände wurden nie geklärt. Da das Schulgeld von seiner Familie schon für zwei weitere Jahre bezahlt wurde konnte Dune seine Ausbildung vollenden. Er heuerte bei einem der lokalen Adeligen als Schreiber an und wurde fortan bevorzugt für das Aufsetzen von Handelsverträgen, aber auch für Gesetzestexte verwendet. In seiner Frau Aeryn fand er ein gutes Weib, doch nach einigen Jahren wurde auch sie vor seinen Augen getötet, als die beiden im Gasthaus waren und seine Frau zwischen zwei Parteien einer eskalierenden Kneipenschlägerei geriet. Jemand zog ein Messer und bei der Abwehr des Angriffes lenkte einer der beiden das Messer versehentlich in Aeryn. Die Täter flohen, und bevor das Gesetz die beiden auffinden konnten waren auch sie verschwunden. Offiziell hieß es, dass sie geflohen waren und sie wurden als vogelfrei gebrandmarkt. Dune schien hingegen nie nach Gerechtigkeit zu lechtzen, er beklagte nur den Tod seiner Frau und zog sich mit der Zeit immer mehr in sich zurück und wurde grimmig und hart. Er schwor sich so etwas wie das nie wieder zuzulassen. Auf der Suche nach einem neuen Lebenssinn entschied er sich Ceuth hinter sich zu lassen und nach Vestria zu kommen, um die alten Geschichten von der Macht seiner Familie wieder mit Leben zu füllen.


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    III. Charakterfertigkeiten

    Trefferpunkte: 17/17
    Staturbonus: -1

    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Albträume


    Stärke 35%

    • 15% Handgemenge
    • 15% Werfen
    • 15% Nahkampfwaffen ( Grob )
    • 00% Schilder


    Konstitution 50%

    • 50% Vitalität
    • 25% Athletik
    • 20% Klettern
    • 10% Schwimmen
    • 20% Springen


    Geschicklichkeit 45%

    • 35% Ausweichen
    • 15% Nahkampfwaffen (Dolche )
    • 05% Fernkampfwaffen
    • 0% Pulverwaffen
    • 0% Belagerungswaffen
    • 40% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)
    • 10% Reiten
    • 45% Heimlichkeit
    • 50% Fingerfertigkeit


    Geist 70%

    • 50% Wahrnehmung
    • 35% Horchen
    • 30% Orientierung
    • 50% Willenskraft
    • 70% (Muttersprache)
    • 60% Lesen / Schreiben


    Handwerk: Gelehrter

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    Optional: Wünsche für das Startinventar
    Silberner Siegelring, leeres Buch, einige Seiten Papier, Feder, etwas Wachs