Beiträge von MaxTax

Grüße Gelfling!

Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Deine Bewerbung sieht viel versprechend aus.

Ich würde dich nur gerne noch einmal auf ein kleines Gespräch auf den Teamspeak einladen, damit die Spielleitung/Ich dir paar Dinge zum Ablauf erklären kann.

Schreibe dann jeweils einen von uns an, damit wir einen passenden Zeitraum finden können.

gez. MaxTax

*Dort wo das Blatt zur Information für die Versammlung hing, hängt nun ein neues Blatt. Der Text in feinster Kalligraphie geschrieben ist länger als der vorherige*

Bei diesem vorliegenden Schreiben handelt es sich um den ersten Entwurf unserer Forderungen an die Arvumer Delegation. Desweiteren bitte ich euch ein letztes Mal über dieses Ergebnis abzustimmen. Dazu reicht ein Kreuz bei Annehmen oder Ablehnen.

In einer Welt gebrochen durch Kriege und Katastrophen, haben wir, das Volk Talstädts, von dem Recht zur Selbstbestimmung, dass unser aller Schöpfer uns gegeben hat,

gebrauch gemacht um die natürlichen Rechte und Freiheiten zu bestätigen und zu bestimmen, die in uns inne wohnen und von den höchsten Kräften des Universums uns geschenkt worden sind.

Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen worden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden,

worunter sind Leben, Freiheit und das Bestreben nach Glückseligkeit.

Um für alle diese Rechte und Freiheiten anschaubar zu gestalten, sodass jeder Mann und Frau seiner Privilegien bewusst sei, hat die Versammlung diese Artikel aufgestellt.

Artikel I:

Die Regentschaft soll kein Gesetz erlassen, das eine Einrichtung einer Religion zum Gegenstand hat oder deren freie Ausübung beschränkt, oder eines, das Rede- und Schreibfreiheit oder das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln und an die Regentschaft eine Petition zur Abstellung von Missständen zu richten, einschränkt.

Artikel II:

In diesen gefährlichen Zeiten ist es von Nöten für die Sicherheit der Siedlung und Wahrung der Freiheit, dass es ein Recht des Volkes ist, Waffen zu besitzen und diese zu tragen. Wer eine Waffe grundlos gegen irgendjemanden aus unserem Kreise erhebt, verliert dieses Recht.

Artikel III:

Es ist des einzelnen Mannes und einzelner Frauen Recht, als Abbezahlung seiner Schuld oder als Ersatz einer Körperlichen Strafe für eine Straftat, eben jene durch körperliche Arbeit abzubezahlen.

Artikel IV.

Das Volk Talstädts nimmt sich das Recht über seine Besteuerung selbst zu entscheiden. Jegliche auferlegten Abgaben müssen von einem Repräsentanten des Volkes abgesegnet werden.

Artikel V.

Das Volk Talstädt nimmt sich das Recht über seine Gesetze zu stimmen. Sollte ein Gesetz durch die Regentschaft an das Volk gebracht werden, darf das Volk über die Einbringung des Gesetzes beraten und stimmen.

Ein Gesetz ist eingebracht wenn die Mehrheit der abgegebenen Stimmen für das Gesetz sind.

Artikel V.I.

Das Volk Talstädt hat auch das Recht ein Gesetzesvorschlag an die Regentschaft über zubringen, dieser Vorschlag muss zur Kenntnis genommen werden und dann dem Volk zur Wahl über gebracht werden.

Artikel VI.

Ein Jeder Bewohner Talstädts hat ein Anrecht auf alle hier dargelegten Rechte, Freiheiten und Privilegien; ungeachtet seiner Herkunft, seiner Vergangenheit und seines Glaubens.

Artikel VII.

Ein jeder Bewohner Talstädt hat das Anrecht auf einen zügig folgenden und gerechten Prozess, wenn er für eine Straftat angeklagt wird.

Der Ankläger und Angeklagte haben ein Anrecht darauf ihre Zeugen und Beweise zu sammeln. Eine Ausnahme gilt, wenn er bei frischer Tat von den Autoritäten erwischt wurde.

Artikel VIII.

Das Talstädter Volk behält sich das Recht auf eine allgemeine Versammlung der Bewohner zur Beratung der Zukunft der Siedlung und weiteren Abstimmungen.

Artikel IX.

Das Talstädter Volk behält sich das Recht, dieses Dokument durch Zusätze zu erweitern und zu bearbeiten.

Talstädter Versammlung:

Präsident/Einberufer der Versammlung: Josajah

Mitglieder:

Freya Anderson

Rian Arens

Vasko Aschhaupt

Gwynn Creitlan

Vanya Delirium

Georg Edelbrand

Granwen Lywelyn

Elgrol

Rahan

Pif

Annehmen: Ablehnen:

((OOC dann einfach unter diesem Schreiben Annehmen oder Ablehnen schreiben, vielen Dank))

*Auf das Blatt Papier wurde ein Zusatz geschrieben, wie zuvor mit der schönen geschwungenen Schrift*

Weitere Vorschläge für Gesetze oder Artikel dürfen an mich gebracht werden.

*Eine sauber abgetrennte Seite aus einem Buch hängt an dem schwarzen Brett. Die Schrift sauber, aber doch sehr geschwungen geschrieben.*

Liebe Gemeinde ich grüße euch. Hiermit möchte ich euch alle zu einer allgemeinen Versammlung der Siedlungsgemeinschaft einladen.

Es sind alle eingeladen; Jung und Alt, Kryosi oder Vestigarer, Arvumer oder Kantorgrader, Gläubiger oder Ungläubiger.

Ich möchte mit dieser Versammlung versuchen uns wieder als Gemeinschaft zusammenbringen.

Wegen Dingen die nicht in unserer Gewalt stunden haben sich Risse in unserer Mitte aufgetan.

Doch stehen wir Gefahren gegenüber die von uns ein gemeinsames und entschlossenes Auftreten erfordern.

Deshalb ist es auch erforderlich gemeinsam Maßstäbe zu setzen.

Wir müssen Gesetze beschließen an die sich jeder hält, Prinzipien finden die jeder folgen kann und uns Ziele setzen die wir alle umsetzen wollen, können und werden.

Deshalb würde ich mich freuen, euch in einem Mond auf dem Friedhof zu begrüßen, unter den wachsamen Augen der Toten und Götter, im Frieden über unsere Zukunft Rat zu halten.

Hochachtungsvoll

Josajah

OOC: Die Versammlung soll am Samstag dem 20.03.2021 um 19:30 stattfinden, wenn es Leuten zu früh oder zu spät ist, bitte melden.

Grüß dich Supr3meCreepy!

Deine Bewerbung liest sich wunderbar! Von Charaktergeschichte bis Werteverteilung ist alles da und in einem hervorragenden Zustand!

Hiermit bist du: Angenommen!

Ich würde dich dennoch bitten einmal auf den TS oder Discord zu erscheinen für einen klönschnack.

Grüße,

Mentor MaxTax

*Das Vaskaldar-Blatt ist nicht mehr zu sehen. Wahrscheinlich wurde nur auf die Rückseite geschrieben. Die Schrift ist noch lesbar aber man merkt an das hastig geschrieben worden ist.*

SEUCHE!

Hiermit erkläre ich den Einzug einer Seuche in Talstädt!
    Jeder Mann, Frau und Kind, welche Beschwerden aufweißt meldet sich bei Josajah oder sammelt sich am Grünen Zelt hinter dessen Haus.
    Alle anderen sind dazu aufgefordert Kontakt mit anderen zu unterlassen!

Bleibt in euren Häusern oder sucht Zuflucht außerhalb des Dorfes.

Medikus Josajah.

Shalömchen Eddie, willkommen zurück!

Da du bereits ein Mitglied der Community warst und bist, bist du schonmal Angenommen!

Charakter:

Dein Charakter ist passend zum Setting. Die Werte sind alle gut verteilt. Damit ist er auch Angenommen!

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf dem Server!

Shalömchen Sabberkroete

Nach einem tollen Bewerbungsgespräch und der erfolgreichen Überarbeitung deines Charakters erkläre ich dir hiermit als:

Angenommen

Ich wünsche dir damit, viel Spaß mit dem Rollenspiel auf Vestria

Shalömchen Sabberkröte!

Ich würde dich mit dieser Antwort gerne auf ein Bewerbungsgespräch einladen, um dir paar Sachen über den Server zu erläutern und einer Gelegenheit wo wir uns gemeinsam deinen Charakterbogen anschauen können. Schreibe mir bitte über eine PN im Forum oder auf dem Discord wann du Zeit hast.

P.S. Verzeihe dafür, dass es etwas länger mit der Antwort gedauert hat als sonst.

Shalömchen Moonlight

Unser kleines Kammergespräch hatten wir bereits, der Charakterbogen sieht gut aus und es haben sich keine Probleme ergeben.
    Hiermit erkläre ich dich für:

Angenommen

Alles gute Thonar zum Tage der Geburt! Möge Sol Invictus dich segnen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shalömchen Dybola

Nach den Änderungen, die ich sehe und mit dir besprochen habe, kann ich dich hiermit offiziel für

ANGENOMMEN

erklären.

Jetzt muss dich nur die Spielleitung auf den Server droppen und Viel Spaß beim Rollenspiel!

P.S. Bei Fragen kannst du dich an alle wenden.

Shalömchen qodDybola!

Man merkt, dass du dir bei deiner Bewerbung Mühe gegeben hast.
    Ich würde dich deshalb auf ein kleines Kammergespräch mit mir einladen sei es TS oder Discord,
    wo wir näheres und weiteres über dein Charakter und seine Geschichte besprechen können.

Die Unbesiegte Sonne schaut auf uns alle.