Beiträge von Fire

    *Ein Brief liegt auf dem Amboss der Schmiede*

    Werter Herr Cadwgawn!

    Ich bitte euch mir einen Kostenvoranschlag bezüglich eines Türschlosses samt Schlüssel und des diesbezüglichen Einbaus zu geben.

    Gez. Florentine Astoria

    *Ein in feinster und geschwungener Handschrift verfasster Aushang wird am Schwarzen Brett von Florentine angebracht*

    Werte Mitbürger Dornbachs!

    Es ist soweit! Das Warten hat ein Ende.

    Unsere Bibliothek öffnet erneut ihre Pforten. In neuem Glanz findet ihr sie nun über der neu errichteten Vogtei.

    Der Eingang befindet sich auf der Rückseite auf dem Weg zum Schatzhaus.


    Doch die Neuigkeiten enden hier nicht!

    Eine frisch errichtete Poststelle wurde ebenfalls im Gebäude integriert und lässt anonyme Zustellungen ans Festland aber auch innerhalb der Insel zu.

    Dafür müsst ihr lediglich Name ODER Adresse des Adressierten angeben und den jeweiligen Geldbetrag, welcher auf der vorliegenden Preisliste angegeben ist, vor der Bibliothek in den Briefkasten werfen oder persönlich in der Filiale vorbeikommen.

    Die Briefe werden dabei völlig anonym ausgestellt.

    Das Angebot einen anonymen Aushang zu verfassen besteht ebenfalls. Solange eine gehobene Umgangsart gegeben ist. *


    Zu guter Letzt ist weiterhin die noch kaum gelesene Buchreihe "Vergessene Völker" erhältlich und wartet auf euch!

    Ich freue mich auf zahlreiche Leseratten!

    Eure Bibliothekarin und Postbotin

    Florentine Astoria


    * ((Der anonyme Aushang wird von mir im Forum gepostet, sodass man euren Accountnamen nicht sieht. Briefe werden natürlich persönlich zugestellt))

    Werter Smutje,

    ich kann euch mit Vorfreude mitteilen, dass vor wenigen Tagen eine Alchemistin zu uns auf die Insel gefunden hat.

    Ich habe mich bereits mit ihr in Verbindung gesetzt und ihr den Auftrag erteilt ein Mittel gegen euren Schimmelbefall herzustellen.

    Das werte Fräulein muss sich dafür jedoch noch auf den Weg nach Erzlingen machen um die nötigen Ressourcen zu besorgen.

    Ich bitte euch darum noch etwas Geduld aufzubringen, damit ich euch eine sichere Behandlung eures Problems garantieren kann.

    Ich versuche so schnell es geht an einer Lösung zu arbeiten.


    Mit besten Grüßen,

    Florentine Astoria

    *Dem Hafenmeister wird ein, in feinster Handschrift verfasster Brief, mitsamt ein paar Silbermünzen in die Hand gedrückt, um jenen an die Grenze zwischen Nordgard und der Grenzmark zu bringen. Im Briefumschlag befindet sich ein getrocknetes Veilchen*


    Lieber Sirius!


    Ich hoffe du bist noch nicht gefallen, dort oben im Norden, beim Kampf gegen die Haiden.


    Wie schon so oft schreibe ich dir, um deinen Rat zu suchen.

    Es fehlen mir deine ehrlichen Worte welche du, frei von den oftmals zurückhaltenden Regeln unseres Ordens, mit mir geteilt hast.

    Genauso vermisse ich deine Ratschläge, sich für das Richtige einzusetzen und es mit ganzer Kraft umzusetzen.


    Gerade in letzter Zeit streift mir immer öfter jener Satz durch den Kopf,

    welchen du unzählige Male zu mir sagtest als ich noch unter deiner Fittiche war

    und nicht wusste was Recht und was Unrecht ist.


    “Folge stehts dem Ruf deines Herzens und leite es mit dem richtigen Weg, welchen dir dein Verstand vorgibt.“

    Noch heute sind es diese Worte welche mir so manche Entscheidung vereinfachen.


    Erinnerst du dich noch an den Brief über den wir bei meinem letzten Besuch in der Grenzmark gesprochen hatten?

    Damals als ich an meinen Bruder geschrieben habe?

    In den letzten Wochen sehe ich mir immer öfter dabei zu, dass ich erneut Zeilen an ihn verfasse, nur um diese gleich an Ort und Stelle wieder zu zerreißen.


    Hier auf der Insel fernab des Trubels habe ich reichlich Zeit zum Nachdenken.

    Du kennst mich und meine Gedanken ja.

    Einerseits habe ich es satt davonzulaufen, andererseits sollte man schlafende Hunde bekanntlich nicht wecken.


    Dieses Mal hilft mir dein weiser Leitsatz nicht weiter.

    Das Herz will nach Helyrien, der Verstand bleibt jedoch hier.

    Doch wie immer wird der Verstand ein weiteres Mal gewinnen.



    Bitte schreibe mir zurück.

    Du bist der Einzige der mich kennt.

    Der Einzige der mich je verstand.


    Liebe Grüße,

    deine Flora

    *Ein in feiner Handschrift verfasster Brief wurde nach Fiskvik gebracht und dort dem Smutje übergeben*

    Werter Smutje,


    ich melde mich bei euch um euch mitzuteilen, dass ich eine Lösung für den Geruch in eurer Kneipe gefunden habe.

    Nachdem ich mich nun in der Stadt umgehört habe und wir leider über keinen Alchemisten verfügen, habe ich eine alternative Möglichkeit für euch.

    Die Dozentin Roth unserer hiesigen Magier-Akademie hat mir angeboten, ein Ritual in eurer Taverne durchzuführen um die unangenehmen Gerüche zu beseitigen.

    Auch wenn sie damit nicht in der Lage ist den Schimmel zu bekämpfen, wäre er zumindest aus den Augen und aus dem Sinn.


    Falls euch dieses Angebot zusagt lasst es mich wissen. Falls nicht müsste ich mich zeitintensiv in anderen Orten nach einem Alchemisten umhören.


    Mit besten Grüßen,

    Florentine Astoria

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Ein Brief liegt im Briefkasten vor der Schneiderei*

    Sol mit euch!

    Ich benötige einen schwarzen Mantel, eine rote Weste, eine beige Hose, sowie eine blaue Schärpe.
    Gute Qualität der Kleidung wäre mir wichtig.

    gez. Cirion D. Arens

    Es freut mich dir sagen zu können, dass du ANGENOMMEN bist!

    Deine Bewerbung liest wirklich sehr gut! Uns sind zwar ein paar kleine Fehlerchen ins Auge gefallen, das ist aber absolut nichts wovor man sich fürchten müsste.

    Somit bist du herzlich auf ein Gespräch in den discord eingeladen!

    Lg Fire

    Teil I - Charakterhintergrund
    ➤ Name des Charakters
    Ludwig Wolfsherz
    ➤ Äußerliche Erscheinung
    Ludwig ist 1,83 groß, 25 Jahre alt, hat braunes Haar, braune Augen und ein leicht schmales Gesicht
    ➤ Angewohnheiten
    Ludwig hat einen selbstbewussten Gang und wenn gerade niemand in seiner Kneipe sitzt poliert er gerne die Biergläser, dass macht er so gründlich dass es im ganzen Land nicht annähernd so saubere Gläser gibt als in Seiner Taverne. Außerdem unterhält er sich sehr gerne mit seinen Gästen und er ist für jeden Spaß zu habe. Sein Blick ist meist freundlich und selbstbewusst und rein Lächeln hat er fast immer zu bieten.
    ➤ Weltanschauung
    Ludwig ist eigentlich ein ruhgiger Mensch jedoch legt er einen großen Wert auf seine Ehre, sollte diese beschmutzt werden wird ungenüsslich. Einen großen Wert hat für ihn auch ein Amulett welches er von seinem Vater bekam. Sowie sein Gasthaus welches er immer sauber und ordentlich hält. Da er aus Nordermark stammt und viel miterleben musste ist er stets etwas misstrauisch gegenüber Fremden doch wenn man sein vertrauen erlangt ist er ein sehr treuer Freund.
    ➤ Ängste und Phobien
    Mein Charakter besitzt nicht viele Ängste oder Phobien aber doch die ein oder andere.
    Eine Phobie hägt mein Charakter vor Wasser, als er noch jünger war reiste er oft mit seinem Vater über die See und erkundete ferne Länder, doch eines Tages wurde ihr Schiff von Nordmännern angegriffen und er war der einzige der überlebte, da sein Vater im Meer ertrank hat Ludwig seither große Angst vor Wasser.
    Eine kleine Angst hat Ludwig schon, nämlich die vor Spinnen. Er findet sie schlicht und ergreifend ekelhaft und er möchte seine Taverne immer frei von Ungeziefer halten.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Teil II - Charaktergeschichte
    ➤ Ludwig ist vor 35 Jahren in Nordermark geboren, seine Mutter starb bei seiner Geburt, sein Vater war ein Handelsmann und war meist unterwegs, deshalb wuchs Ludwig bei seinen Großeltern auf. Ludwig liebte seinen Vater über alles und genoss die Zeit die er mit ihm hatte umso mehr. Mit 15 Jahren starben seine Großeltern und da er nun alt genug war, erlaubte sein Vater ihm, mit auf seine Reisen zu kommen. Ludwig reiste 10 Jahre mit seinem Vater um die Welt und lernte dabei auch auf sich aufzupassen. Doch nach einer langen Handelsreise, waren Ludwig und sein Vater gerade auf der Heimreise in Ludwigs Geburtsstadt Reykvik und eines Tages mitten im Nebelmeer wurde dass Schiff von Nordmännern überfallen. Ludwig war der einzige der überlebte da er von der Mannschaft auserwählt wurde sich in das winzige Beiboot zu setzen, mit großem Wiederwillen stimmte er zu und er Überlebte, jedoch dachte er immer er habe seinen Vater auf dem Gewissen und dies hat er bis heute nicht ganz verkraftet. Ludwig gelangte es nach zwei Tagen auf Hohersee schwer Dehydriert in Vestria an Land zu gelangen, dort baut er sich nun eine Taverne auf was schon immer sein Traum war.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Teil III - Charakterfertigkeiten
    ➤ Trefferpunkte: ?/?
    ➤ Staturbonus: ?
    ➤ Schwere Wunde? Nein
    ➤ Psychische Probleme? Nein
    ➤ Versporung 0/100
    Attribut: Stärke 40%
    50% Handgemenge
    20% Werfen
    30% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)
    10% Schilde
    Attribut: Konstitution 50%
    30% Vitalität
    30% Athletik
    30% Klettern
    30% Schwimmen
    30% Springen
    30% Reiten
    Attribut: Geschicklichkeit 50%
    30% Ausweichen
    20% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)
    15% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)
    10% Pulverwaffen
    40% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    15% Fingerfertigkeit
    15% Belagerungswaffen
    20% Heimlichkeit
    Attribut: Geist 60%
    25% Wahrnehmung
    25% Horchen
    30% Orientierung
    35% Willenskraft
    30% Erste Hilfe
    30% Fährten lesen
    05% Sprachen (Auswahl: , Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
    15% Lesen / Schreiben (Auswahl: Helyrisch)
    Handwerk
    0% Wissen (Auswahl:, Medizin,Baukunst)
    0% Handwerk (Auswahl: Gastronomie)