Beiträge von PAchim

    -------------------
    Harold Steinsbrug
    -------------------
    Größe 1.76 m
    Augenfarbe: Blau
    Narben:
    Eine Narbe am rechten arm die er als Kind bekam als er von einem Baum viel und den arm brach.
    -------------------
    -Angewohnheiten-

    Haroldist ein Mensch, der sein Leben leichtlebig lebt, wenn er nicht in seiner
    Schmiede hockt, oder auf reisen ist findet man ihn in der lokalen Taverne wo er
    meist mit einem Krug Grog zusehen ist.
    Man könnte meinen das er naiv ist, aber er lässt sich nicht verarschen! Was darauf hinauslief, dass er aus manchen Tavernen rausgeschmissen wurde.
    Jedoch ist Harold kein fauler Mensch er gibt seinen Anteil an jener Gemeinde in der er
    gerade wohnt.

    Weltanschauung
    da Harold meist wie ein idiotischer Trunkenbold vorkommt, versuchen manche ihn über den
    Tisch zuhauen sei es in seiner Schmiedekunst oder in einem Kartenspiel.
    Daher ist er nicht scheu vor Schlägereien.
    Harold reist viel durch die Welt um die Interpretation von Schwertern und Werkzeugen
    anderer Kulturen zu sehen, er sieht vielleicht nicht danach aus, aber er hat schon eine
    ganze Serie an Büchern über Schmiedekunst verfasst.

    Ängste und Phobien
    da er als kleines Kind fast von einer Wildschweinmutter getötet wurde, bekommt er immer noch
    ein mulmiges Gefühl bei den Viechern.
    Harold hat Angst durch sein immer höher werdendes alter nicht mehr reisen zu können. (er ist 51)

    Teil II - Charaktergeschichte

    In seiner Jugend brach Harald schon in die weite Welt hinaus. Durch einen reisenden Händler, dem ihn netterweise eine stelle, als Packer anbot. Dies nahm er ohne zu zögern an. Er habe
    es satt in seine Trostlose-heimat- Dorf noch eine Minute zu verschwenden. Das Dorf hatte
    bessere Tage gesehen allein im letzten Jahr sind 15 Menschen an Pocken gestorben und nochmal
    25 an Waldbanditen, die das Dorf plünderten, Männer töteten und Frauen entführten. Die
    übrigblieben, waren alt, schwach oder verletzt. Er wollte weg, er hatte Angst im nächsten
    angriff der Banditen ermordet zu werden. "Ich hab sowieso nichts mehr zu verlieren„ redete
    er sich ein",alle die ich gern hatte sind tot oder kurz davor.„ da kann ich auch gehen.
    Als er das letzte Mal das Dorf verließ sah er nur den Kaminrauch der Häuser und blick nie mehr
    zurück. Seitdem sind 36 Jahre vergangen, zum Teil bereut er es alle zurückgelassen zuhaben
    zum teil auch nicht. Er fühlt sich nach all den Jahren immer noch wie ein Feigling, wie ein
    Idiot der anstatt zu kämpfen weglief, und alles zurückließ. Die einzige Erinnerung die noch erhalten ist, ist ein altes Stammbuch der Taverne" Zum Flitzen Stiefel„ manchmal blättert er durch, um die
    Namen der ganzen gäste zu sehen die Taverne besuchten. Er weiß nicht was mit dem Dorf
    passiert ist, vielleicht ist es niedergebrannt worden und es sind nur noch die Grundmauern übrig
    oder vielleicht ist das Dorf so wie früher eine lebhafter Haufen am Rande Karinth.

    Teil III - Charakterfertigkeiten

    ➤ Trefferpunkte: ?/?
    ➤ Staturbonus: ?

    ➤ Schwere Wunde? Nein
    ➤ Psychische Probleme? Nein
    ➤ Versporung 0/100

    Attribut: Stärke 45%
    30% Handgemenge
    15% Werfen
    20% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)
    05% Schilde
    Attribut: Konstitution 35%
    20% Vitalität
    20% Athletik
    20% Klettern
    5% Schwimmen
    20% Springen
    10% Reiten
    Attribut: Geschicklichkeit 25%
    20% Ausweichen
    10% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)
    25% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)
    15% Pulverwaffen
    10% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    15% Fingerfertigkeit
    0% Belagerungswaffen
    20% Heimlichkeit
    Attribut: Geist 55%
    25% Wahrnehmung
    15% Horchen
    35% Orientierung
    40% Willenskraft
    15% Erste Hilfe
    20% Fährten lesen
    00% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
    00% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)
    Handwerk
    0% Wissen (Auswahl: Alchemie, Archäologie, Astronomie, Baukunst, Gesteinskunde, Mathematik, Metallurgie, Medizin, Naturkunde, Nautik, Okkultismus, Statik, Theologie, Tierkunde etc.)
    0% Handwerk (Auswahl: Alle Handwerke)