Beiträge von Kurwinia

    Name des Charakters:

    Kurwinia


    Äußerliche Erscheinung:

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    -1.70 Meter groß
    -um die 22 Jahre alt
    -blaue Augen
    -blondes, leicht verfilztes Haar
    -zwei Narben, eine groß, eine klein, durchziehen ihr Gesicht
    -etwas breit und muskulös gebaut
    -trägt selbstgeschneiderte Kleidung
    -meistens hat sie eine Kapuze auf


    Angewohnheiten:

    -kratzt sich meist am Kopf

    -meistens ruhig und beobachtend

    -blickt weder freundlich noch böse

    Weltanschaaung:

    -Vorsichtig und misstrauisch. Denkt die Welt möchte ihr böses.

    -Ihre Freunde und sie selbst zählen für sie am meisten.

    -(Religion)

    Ängste und Phobien:

    -Höhenangst

    -Verlustängste von Freunden, Hab und Gut. Sie versucht alles daran dies zu verhindern.

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    Charaktergeschichte:

    Kurwinia Brzęczyszczykiewicz wurde in einem kleinem Dorf namens Kurwonia, im Osten des Landes geboren.
    Als zweitälteste Tochter einer Schneiderin und eines Bärenjägers, half sie ihren Eltern bei diversen Tätigkeiten. Sie schneiderte mit ihrer Mutter, Pelze, Stoffe, Kleider und andere Textilien oder begleitete oftmals ihren Vater bei der Bärenjagd um Felle für die Schneiderarbeit zu bekommen.

    Schon mit 14 ging Kurwinia selbstständig auf Jagd um Bären und anderes Getier zu erlegen und nachhause zu bringen.
    Sie verabscheut den Bogen wodurch sie ihre Beute entweder mit dem Schwert, Wurfmessern oder mit Fallen erlegte.


    Mit 16, als ihre Eltern verstarben und ihre Geschwister verschwanden, fing sie die Arbeit als Söldnerin an und durchquerte dadurch den gesamten Osten.
    Sie schützte zahlende Reisende vor wilden Tieren oder nahm Aufträge wilde Tiere zu erlegen an.
    Sie kämpfte selten gegen Menschen.

    In dieser Zeit fing Kurwinia an ihren eigenen selbstgebrannten Schnaps zu brauen, welchen sie den Namen "Kurwica" gab.

    Sie trank zu dieser Zeit regelmäßig auch um sich vor der eisigen Kälte des Ostens zu schützen.

    Mit 20 stieß sie bei ihren Reisen auf eine ihr unbekannte Stadt. An den Namen kann sie sich nicht mehr erinerrn.
    Dort lernte sie ihre beste Freundin Ella kennen.

    Ella war Rüstschmied und fertigte Kurwinia ihre Rüstung, die sie bis heute trägt, an.
    In dieser Zeit lernte Kurwinia das Stadtleben kennen und lebte dort fast 2 Jahre.
    Sie hatte eine eigene Schneiderei und einen kleinen Hof welche Waren für die Schneiderei produzierte.
    Sie ging noch hin und wieder zur Jagd.
    Das Leben war für Kurwinia perfekt. Sie hatte alles was sie zum Leben brauchte und dachte nicht mehr an die alte Heimat zurück.
    Doch eines Tages, aus ihr unerklärlichen Gründen, brannte die Stadt nieder und Ella verschwand.


    Ihr wurde schwarz vor Augen und als sie wieder zu sich kam, lag sie in einem Waldstück im Schnee zusammen mit ihrer Rüstung welche einige amateurhafte Reperaturversuche trug und einem Plüschbären, den sie einst Ella fertigte, im Arm. Neben ihr lag ein erschlagener Bär mit einem Schwert im Hals. Auf dem Griff des Schwertes baumelte ihr Helm umher. Hin und her schwankend aufgrund des eisigen Windes. Kurwinia merkte es noch nicht doch zierten seit diesem Zeitpunkt an zwei Narben, eine groß, eine klein, ihr Gesicht.

    Verwirrt aufgrund des erlegten Bären und ihr erwachen in der Wildnis, reibt sie sich die Augen und sah in der Ferne neben einem Baum Ella stehen. Sie nahm den Plüschbären, ihren Helm und das Schwert welches im Bären steckte und rannte so schnell es geht zu Ella. Doch Ella war ihr immer einen Schritt voraus und führte Kurwinia in eine nahgelegene Stadt. Ella riss einen Zettel von einem Aushang, händigte Kurwinia diesen mit einem Buch und einer Feder aus und sagte: "Geh dorthin. Ich werde dir folgen. Dort fangen wir ein neues Leben an". Der Zettel am Aushang war der Aufruf des Heinrich von Oxfurt nach Vestria zu kommen.

    Als Ella diese Worte zu Kurwinia sagte wurde ihr wieder schwarz vor Augen und sie fand sich, mit all ihrem Hab und Gut welches sie an sich trug auf einem Schiff wieder, nicht wissend wohin die Reise geht.


    Charakterfertigkeiten: (Keine Ahnung wie ich das hier genau ausfüllen soll)

    Trefferpunkte: ?/?
    Staturbonus: ?

    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Nein
    Versporung 0/100

    Attribut: Stärke 50%

    • 20% Handgemenge
    • 20% Werfen
    • 20% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)
    • 05% Schilde

    Attribut: Konstitution 00%

    • 25% Vitalität
    • 20% Athletik
    • 20% Klettern
    • 10% Schwimmen
    • 20% Springen
    • 10% Reiten

    Attribut: Geschicklichkeit 00%

    • 20% Ausweichen
    • 10% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)
    • 05% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)
    • 0% Pulverwaffen
    • 10% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    • 15% Fingerfertigkeit
    • 0% Belagerungswaffen
    • 20% Heimlichkeit

    Attribut: Geist 00%

    • 20% Wahrnehmung
    • 15% Horchen
    • 20% Orientierung
    • 15% Willenskraft
    • 10% Erste Hilfe
    • 15% Fährten lesen
    • 00% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
    • 00% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)

    Handwerk

    • 0% Wissen (Auswahl: Alchemie, Archäologie, Astronomie, Baukunst, Gesteinskunde, Mathematik, Metallurgie, Medizin, Naturkunde, Nautik, Okkultismus, Statik, Theologie, Tierkunde etc.)
    • 0% Handwerk (Auswahl: Alle Handwerke)

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    ➤ Optional: Wünsche für das Startinventar: Ein Stück Leder welches den Plüschbären darstellt, ein Schwert und ein Buch und Feder.