Beiträge von RedScarf

    Moin!
    Nach einer langen Pause, würde ich gerne wieder auf dem Server spielen und in neuen Schuhen nach Talstädt reisen :)


    Charakterbogen

    Name des Charakters

    Ro Alenko
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    Äußerliche Erscheinung

    Ro versucht zwar förmlich und sauber auszusehen, versagt aber kläglich an Details wie komplett zusammen geknüpften Hemden oder ein paar Haarsträhnen die immer wieder von seinem zusammengebundenen, dunkelbraunen Zopf, heraus flüchten. Ein hartes Leben voller Arbeit zieht sich in Form von Schrammen und kleinen Narben über Ro’s Gesicht, während seine hellbraunen Augen inmitten des Arbeitszeugnis, eher sanft und ruhig wirken.

    Mit ungefähr 1.79 Metern und 34 Jahren körperliche Arbeit auf dem Buckel, steht er zwar relativ stramm und geübt, jedoch nie allzu lange bevor er sich zu Gunsten seines Rückens lieber irgendwo anlehnt oder ausruht.

    Angewohnheiten
    Ohne den Luxus von seidenen Bettbezügen oder geschweige denn einem Bett, bevorzugt Ro meist den Boden oder Holzebenen mit einer, wenn überhaupt, minimalen Schicht an Decken dazwischen, um zu schlafen.Zudem steht er schlichtweg nicht gerne im Weg herum und vermeidet das Stehen generell, wenn er nicht arbeiten muss.

    Weltanschauung
    Gegenstände, Häuser, Geschäfte, Konzepte. Dinge, die von Menschen erschaffen wurden, legt Ro auf eine goldene Waage. Solange Gesetze spürbar funktionieren und grundlegend für Recht und Ordnung sorgen, befolgt Ro diese, ihm vorgeschriebenen. Regeln so gut wie möglich und würde eher mit dem System versuchen, etwas zu verändern, statt unkonventionell dagegen anzukämpfen.

    Ängste und Phobien

    Trotz meiner bisherigen Bauten und Errungenschaften, fürchte ich nie etwas zu erschaffen, das meinen Mitmenschen für immer nützlich sein könnte.

    Für Ro gibt es immer etwas zu tun oder zu erledigen denn das Konzept von Urlaub oder längeren Pausen als einer Nacht wurden ihm schlichtweg nicht beigebracht.

    Charaktergeschichte

    Aufgewachsen und erzogen inmitten der Púren in Kryos, wurde Ro bereits früh bewusst, wie wichtig harte Arbeit und der persönliche Nutzen für die Allgemeinheit ist. Kein Tag ging an ihm vorbei, an denen er seinen Mitmenschen nicht helfen musste, ihre Karren oder “Häuser” zu reparieren. Ein ständiger Strom an Beschäftigungen und Aufträgen beeinflusste den jungen Kryosi zu einer harten Arbeitsmoral und dem Streben, etwas für die Ewigkeit zu erbauen, statt immer wieder fehlerhafte Hütten in dem Sklavenbezirk aufzurappeln. Mit seiner Familie hinter sich und einem gezielten Willen, arbeitete sich Ro von Auftrag zu Auftrag durch die Gilden und versuchte so viele Bücher über Architektur und Materialien aufzutreiben, wie er nur konnte. Oftmals plagte er die wenigen Lehrer in seinem Viertel gen Feierabend mit aber vielen Fragen über alles Mögliche und nahezu alle Bewohner seiner Heimat erkannten in kurzer Zeit sein Klopfmuster an ihrer Türe. Nur wenige seiner Bekanntschaften hielten seine Beharrlichkeit aus - diejenigen, die Ro jedoch etwas Geduld zeigten, fanden einen treuen und zielstrebigen Freund in dem jungen Kryosi.


    Es dauerte seine Zeit, aber nach ganzen 32 Jahren stach der fleißige Erbauer bei dem Bau eines Wohnkomplexes heraus und lockte mit seinem pragmatischen Entwürfen ein paar Blicke jenseits des Púren auf sich. Zwei Jahre sollten jedoch erneut vergehen, bevor sich Ro mit lukrativeren Aufträgen seine Freiheit erkaufen würde und seinen Blick auf neue Horizonte legen würde - Talstädt. Eine Chance, sein Zeichen an einem Ort zu verewigen, auf den die ganze Welt blickte.

    Fähigkeitspunkte & Attribute

    Attribute:

    Stärke [+1]

    Konstitution [+0]

    Geschicklichkeit [+1]

    Intelligenz [+2]

    Trefferpunkte: [0]

    Fähigkeiten:

    [S] Handgemenge [+1]

    [S] Werfen [+1]

    [S] Klettern [+2]

    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen [+1]
    [S] Bauwesen [+3]

    [K] Vitalität [+0]

    [K] Athletik [+0]

    [K] Reiten [+0]

    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen [+0]

    [G] Ausweichen [+1]

    [G] Fingerfertigkeit [+1]

    [G] Heimlichkeit [+1]

    [G] Waffenkenntnis Fernkampf [+1]
    [G] Zeichnen/Malen [+2]
    [G] Schreinern [+3]

    [I] Wahrnehmung [+2]

    [I] Willenskraft [+3]
    [I] Mechanik [+4]
    [I] Ryzanti [+3]


    Wünsche für das Startinventar

    >Tagebuch und Stift
    >Hobel

    >Hammer

    >Handsäge

    >Weißes Hemd

    >Grauer Kryosimantel

    >Werkzeuggürtel

    >Transportköcher

    Charakterbogen | Emmy


    ➤ Name des Charakters
    Emhyran “Emmy” Launcett

    ➤ Äußerliche Erscheinung
    Grau-Blaue Augen, Braune Haut, Dunkelbraunes Haar, 1.69, zaghafter Körperbau, 19 Jahre


    ➤ Angewohnheiten
    Obwohl ich die Unzugänglichkeit luxuriöser Vergnügungen wie mit Kräutern gefüllte heiße Bäder oder extravagante Feste für das gemeine Volk missachte - habe ich eine Schwäche für sie.

    Ich kenne zwar normal anerkannte, soziale Etikette, habe aber mit großen Menschenmengen zu kämpfen.

    Ich habe große Freude daran, gründlich geplante und gut gepflegte Maschinen zu sehen.


    ➤ Weltanschauung
    Freiheit ist meine höchste Tugend, aber ich muss lernen, dass es keine Freiheit ohne Verantwortung und gegenseitige Abhängigkeit geben kann.

    Mein Zuhause und meine Familie existieren noch, aber ich werde nicht zurückkehren, bis ich ihnen gegenüber keine Last mehr bin.


    ➤ Ängste und Phobien
    Ich fürchte den leisesten Anschein davon, eingesperrt zu werden.

    Obwohl ich versuche, zu überleben und als eigenständiges Wesen zu handeln, bin ich innerlich immer noch ein Kind, dem es an Erfahrung mangelt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ➤ Charaktergeschichte


    Aufgewachsen im Handelshaus Launcett in Vestigar, wuchs Emhyran zwischen einer ausgewogenen Mischung aus körperlicher Arbeit in den Werkstätten am Morgen und dem Verbrennen des mitternächtlichen Öls durch geschicktes Zeichnen an Blaupausen und dem Entziffern von Ryzatirelikten in den Schreibstuben seiner Familie auf. Dank seiner Vorfahrin Emhyra der Faulenzerin konnte sich sein Familie neben den vielen anderen Tüftlern durch die Kombination von Emhyras entspannter Haltung und ihrer Begabung für Uhrwerkmaschinen, durchsetzen und eine sichere Position in der Oberstadt von Vestigar gewähren.


    Als Erstgeborener war sein tägliches Leben voll von Studien und sozialen Bekanntschaften, aber er nahm sich immer Zeit für seine vier Geschwister Veron, Hyran, Veranna und Zatanna. Im Alter von vierzehn Jahren wurde Emhyran in ein anderes tüftlerisches und bald verbündetes Haus geschickt, um Wissen und Erkenntnisse auszutauschen - und gleichzeitig seine arrangierte Verlobung zu treffen. Emhyran schaffte es nie in das Haus Myriad. Die Reise und die Eskorte des jungen Bastlers wurden durch einen Überfall des Hauses Riorlett, einer rivalisierenden Familie, die unter dem wirtschaftlichen Erfolg des Hauses "litt", unterbrochen.
    An diesem Tag wurde Emhyran vom Haus Riorlett als Geisel genommen und wurde als Druckmittel gegen seine eigene Familie benutzt, während er gleichzeitig gezwungen war, die eigenen Werke seiner Rivalen zu verbessern.


    Fünf Jahre Gefangenschaft forderten ihren Tribut von Emyhrans Körper, aber nicht von seinem Geist. Mit der Sehnsucht nach Freiheit und der Umarmung durch seine Familie hielt er sich bei Verstand, während er sich gleichzeitig mit seiner Gefängnisdirektorin Razscha anfreundete, die ihre eigenen Gründe hatte, für das Haus zu arbeiten, in dem ein Kind versklavt wurde. Obwohl er jeden Grund und Gedanken hatte, sie zu hassen, wurde ihm mit ihrem wachsenden Verständnis füreinander klar, dass es einen Grund dafür geben musste, dass sie ein Teil davon war. Trotz des Schmerzes, den es Emhyran bereitete, bestand er darauf, dass sie ihn über den Zustand seines Hauses und seiner Familie informierte. Die Nachrichten wurden im Laufe der Jahre immer schlechter, und Emhyran wusste, dass er der Grund dafür war. Während er sich selbst für die Ursache des Scheiterns seiner Familie hielt, war er nicht in der Lage, die Arbeit abzulehnen, zu der sie ihn gezwungen hatten und sah seine Angst vor dem Tod nur als Verrat und Feigheit an seiner Familie an.


    Nach langen, fünf Jahren lehrte Emhyran seine Entführer alles, was er wusste, und seine Nützlichkeit als Druckmittel ging mit dem wachsenden Untergang seiner eigenen Familie zu Ende. Razscha erfuhr von seinem bevorstehenden Todesurteil und stellte ihre eigenen Gründe beiseite, um einen Plan zur endgültigen Befreiung Emhyrans aufzustellen. In der Nacht, bevor seine Nützlichkeit für das Haus Riorletts auslief, unternahmen die beiden einen Versuch, aus dem Gewölbe zu fliehen und Emhyran mit seiner Familie zu vereinen. Obwohl Razscha damit rechnete, dass sie ihren kleinen Gefangenen eines Tages retten müsste, kam die Nachricht von seiner Hinrichtung abrupt, und ihr Fluchtplan gelang nur teilweise. In ihrem letzten Lauf durch einen verwinkelten Wald nahmen die Wachen des Hauses Riorlett schneller als geplant die Verfolgung auf und holten sie ein. Mit bedrohlichen Zischen schlugen Bolzen immer wieder auf ihren Weg und die umliegenden Gebäude ein, bis schließlich ein Pfeil sein Ziel traf. Blutend, aber lächelnd drängte Razscha Emhyran weiter, als sie ein Messer zog und sich umdrehte. Da sie nicht in der Lage war, die Flucht fortzusetzen, drängte sie Emhyran in einem verzweifelten Schrei, weiter zu rennen und niemals zurückzuschauen.

    Als er nach Tagen der weiteren Flucht endlich dazu kam, auf zu atmen und die Welt um sich herum nicht mehr verstand, traf er auf einen Herold, welcher von einer neuen Stadt namens Talstädt und ihren Möglichkeiten berichtete. Unsicher und dennoch entschlossen, seiner Familie keine Schande mehr zu bereiten, folgte Emhyran dem Ruf dieses neuen Lebens.


    Fähigkeitspunkte & Attribute


    Zitat:
    Attribute:
    Stärke [+0]
    Konstitution [+0]
    Geschicklichkeit [+2]
    Intelligenz [+2]
    Trefferpunkte: [0]


    Fähigkeiten:


    [S] Handgemenge [+0]
    [S] Werfen [+0]
    [S] Klettern [+0]
    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]
    [K] Vitalität [+0]
    [K] Athletik [+0]
    [K] Reiten [+0]
    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]
    [G] Ausweichen [+0]
    [G] Fingerfertigkeit [+1]
    [G] Heimlichkeit [+0]
    [G] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]
    [I] Wahrnehmung [+1]
    [I] Willenskraft [+1]

    [?] Feinschmiedekunst [+2]
    [?] Mechanik [+2]
    [?] Kartographie [+1]