Beiträge von Emoji

    *die Notiz liegt im Briefkasten des Ladens*


    Die vier zum Gruß!


    Ich halte mich kurz, ich brauch nen Gambeson bis Ende des Quartals

    Muss farblich nichts besondres sein aber soll ordentlich schützen!


    Hochachtungsvoll


    Gerd-Roland Thalberg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Freiheit der Spieler:

    Die Grundidee hört sich für jeden erstmal unheimlich Toll an. Ihr könnt alles machen! Aber nunja... Man merkt halt recht schnell, dass Spieler nicht dafür gemacht sind alles auf eigene Faust zu schaffen. Wie in Punkt 1 zu sagen etwas Struktur fehlt.

    Meine Idee wie man dieses "fehlende Struktur" Problem lösen könnte, wäre dass man den laufenden Krieg zwischen Kryos und Vestigar nutzt (in dem bisher auch nicht allzuviel passiert ist wenn man bedenkt wie lange er schon geht) und dann der eine Stadtstaat, sagen wir vielleicht sogar Arvum weil sie in den Krieg gezogen wurden, dann Verbote, Grenzen und Gesetze erlassen um so etwas noch einmal zu verhindern.


    Ich persönlich wäre tatsächlich eher neutral bis positiv zu einem totalen Neuanfang gestimmt, da es für mich rein persönlich einfach spannender und Interessanter wäre, sich einen neuen Charakter zu erstellen und dann mit ihm sagen zu können "ja ich war da als alles begann". Vermutlich würden das viele neuere Spieler ebenfalls so sehen.

    Zu Kritikpunkt 1:
    Die Strukturlosigkeit ist für mich kaum zu ertragen. Wenn es wichtige Positionen z.B. in der Garde gibt, hängen diese an der SL, die völlig überbelastet ist. Flamberg wurde abgeschafft, weil ihn keiner mehr ausspielen konnte. Ein Gesetz gab es lange nicht, weil keiner außerhalb der SL in der Lage war, eines zu formen. Zumal auch hier für die dauerhaft gepredigte Spielerfreiheit über die Leiche der Spieler gegangen wurde, die diesen Server über bekannte Durststrecken hinweg am Laufen halten.

    Durch die Strukturlosigkeit gibt es auch kaum Wege und Motivation für Spieler, sich Ämter oder Aufgaben selbst zu erarbeiten. Ein gutes Beispiel ist ein Char wie Vasko, der aufgrund von (immer nur zeitlicher!) Überforderung der SL so viele Papiertiger-Ämter auf sich vereinte, dass neue Spieler IC schon auf eine Struktur hinwirken wollten.
    Der Rat ist eine absolute Farce und mal abgesehen von diesem massiv immersionsbrechendem Kindergarten, passiert auch gar nichts. Da brauch man mir auch nicht mit dem Argument zu kommen, dass es lediglich an den Spielern liegen würde was zu ändern. Wenn Positionen von der SL bekleidet und vergeben werden, wenn nur ein Händler erlaubt ist, weil die Zeit für weitere fehlt... dann sehe ich nicht ein, wieso die Konsequenzen der Strukturlosigkeit an den Spielern festgemacht werden.

    Da muss ich ebenfalls recht geben, Eisenhand sollte ursprünglich ein Schmuggler sein, der einen Schmugglerring aufbauen sollte, was von der SL vollkommen niedergeschmettert wurde.

    Ich persönlich kann leider auch nur zustimmen, dass für mich das Setting ein wenig an Schwung verloren hat und ich statt der anfänglichen "Boa ja jetzt richtig lust auf Vestria RP" oft Ödheit verspüre. Mein Charakter kommt, arbeitet sein Zeug für den Tag ab, tratscht vielleicht noch ein wenig mit jemandem, aber ansonsten passiert nicht mehr wirklich etwas groß.

    Da sitzt man einfach nur noch im Haus und hat das Spiel im Hintergrund laufen, macht nebenbei andere Sachen und hofft insgeheim einfach nur darauf dass irgendwas, egal was zumindest irgend eine Prügelei stattfindet.


    Und ich kann mit gutem Gewissen sagen dass ich mit dieser aktuellen Lage nicht alleine bin.