Beiträge von Valget

    Tagchen Zasi,

    zuallererst sei gesagt, dass die Werte immer noch grundlegend falsch verteilt wurden.

    Da es schon der 2. Versuch ist, haben wir den Eindruck gewonnen, dass du damit Schwierigkeiten hast.

    Deshalb schlage ich vor, dass wir als Team die Werte deines Charakters erstellen, wie es im Bewerbungsleitfaden im Schritt 3 beschrieben ist. Während der Einführung können wir dann darüber sprechen und gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen.

    Wenn du damit einverstanden bist, und da wir schon einige Änderungen über Discord vorgenommen haben, haben wir beschlossen, deinen Charakter so zu akzeptieren, wie er ist. Zwei Änderungen musst du aber noch vornehmen:

    • Soleillant hat keinen Urwald, sondern ist eher von europäischer Flora und Fauna geprägt. Im Forum wird es als eine Region mit „fruchtbaren Felder“ und „milde[n] Klima“ beschrieben (Es ist sehr nah an Frankreich angelehnt). Es wäre daher wichtig dies in Geschichte und Lebensweg deines Charakters anzupassen. Im Forumsbeitrag zu den Kontinenten steht mehr über die einzelnen Regionen, es wäre gut sie grob zu kennen, wenn du einen Charakter spielen willst, der durch jene gereist ist.
    • Du schreibst im Bogen, dass sein Vater „Afarischen Großhändler gewesen sei[…], [der] auf Grund [seiner] Fähigkeiten oft als Zauberer bezeichnet [wird]“, jedoch ist nicht jeder Afarische Großhändler mit Erfolg gleich Zauberer. Im Gegenteil: In Al-Afar werden Gildenmagiere eher mit sehr viel Misstrauen begegnet. Wenn sie nicht gar gejagt oder vertrieben werden. Besser ist es daher, auf profane Talente zu setzen, wie zum Beispiel einen guten Umgang mit Münzen, großes Handelsgeschick oder viele weitreichende (Handels)beziehungen.

    Nach der oben schon erwähnten kleinen Einführung kann es dann auch schon auf Vestria losgehen

    Ich schreibe dir auf DC, damit wir uns verabreden können.

    ~Valget

    Über mich..

    Hallöle, mein Spitzname lautet Leo und seit etwa einem Jahr lebe ich in Niederbayern – den Akzent beherrsche ich aber immer noch nicht 😅.

    Ich bin 20 Jahre alt und habe schon einiges an PnP Erfahrung, habe aber seit der 1.5.2 fast kein Minecraft mehr gespielt und muss mich wohl erstmal wieder reinspielen.

    Meine Suche nach einem gescheiten Minecraft RP-Server hat mich dann letztendlich hierhergeführt.

    Ich bin jedoch eher ein „Gelegenheitsspieler“ und würde bei einer Annahme nur sehr unregelmäßig spielen (an vielen Tage nie, dafür an anderen relativ lange)


    Charakterbogen

    Name des Charakters

    • Villjard Gijindor Szidraki

    Äußerliche Erscheinung

    • etwa 1.76m hoch, blondes kurzes Haar, himmelsblaue Augen, blasse Haut, spitze Nase und ein sauber abrasierter Bart
    • durchschnittlicher, narbenfreien Körper mit zarten Händen, welche auf ein beschwerdenfreies Leben hindeuten
    • trägt einen abgenutzten aber teuer wirkenden roten Umhang und darunter abgetragene Kleidung aus Seide

    Angewohnheiten

    • lächelt stets um seine Verachtung zu verbergen
    • spielt bei Unsicherheit mit irgendwelchen Dingen herum und sollten gerade keine zur Hand sein, zuppelt er an seiner Kleidung

    Weltanschauung

    • sehr Egozentrisch
    • verabscheut jegliche Religionen
    • hält einfach gestrickte Menschen für wertlos und respektiert erfolgreiche Menschen

    Ängste und Phobien

    • kontinuierliche Angst sich zu blamieren
    • fürchtet sich davor anderen Personen zu vertrauen

    Charaktergeschichte
    Des Umstands der Geburt von Villjard Gijindor Szidraki in eine aufstrebende Sklavenhalterfamilie in Kryos zum Trotze, wurde Villjard stets vom Pech verfolgt. Seine Mutter starb während der Geburt und als Einzelsohn, für den Tod seiner Mutter verantwortlich gemacht, blieb ihm nichts übrig, als seinem lieblosen Vater aufs Wort zu gehorchen. Von Kindesalter an wurde er hinsichtlich des Dynastieerhalts von seinem Vater geschult, manipuliert und indoktriniert bis von ihm nichts mehr als eine empathielose Marionette übrig geblieb war. Sollte doch noch ein wenig Zeit zwischen seinen Fechtstunden, seinem Etikette Unterricht und den unzähligen Festen bleiben, nutzte er diese zum Brauen und Studieren von verschiedensten Tinkturen, welche er dann an seinen Sklaven ausprobierte. Denn ein normales Leben unter anderen Kindern war ihm nicht vergönnt.

    Kurz vor dem Erreichen des 18. Lebensjahres folgte dann ein weiterer Schicksalsschlag:

    Als vermögende, aus Arvum stammende Familie waren sie stets dem Neid der „wahren“ Kryosi ausgesetzt. Diese finanzierten eine Gruppe religiöser Fanatiker, welche die sich vom Gott abgewandte Familie Szidraki angriff.

    Infolge des Angriffs wurde das Anwesen zerstört, die Sklaven geopfert und der Vater getötet. Nur Villjard blieb das Schicksal seiner Familie erspart, weil er sich zufälligerweise auf einem Fest befand. Zurückkommend entdeckte er die Zerstörung und Botschaften der Fanatiker, welche sein Weltbild von Gläubigern fortan prägen sollte.

    An die Worte seines Vaters erinnernd, öffnet er den geheimen Tresor, schnappt sich das von seinem Vater als wichtig angepriesene Buch und schloss sich einer Handelskaravane an, um aus Kryos zu flüchten und somit den noch darin suchenden Fanatikern zu entgehen.

    Auf der Flucht erfuhr er von Talstädt, einer kleinen Oase außerhalb der Stadtstaaten. Schnell entschied er sich dort sein Glück zu versuchen.

    Auf dieser Reise musste er erstmalig mit begrenzten Geldressourcen und eigenständig denkenden Menschen zurechtkommen.

    Schnell bemerkte er, dass sein Weltbild und seine Charaktereigenschaften starke Nachteile mit sich bringt und versteckte diese fortan hinter einem falschen Lächeln...


     Fähigkeitspunkte & Attribute

    Attribute:

    Stärke [+0]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+1]

    Intelligenz [+2]

    Trefferpunkte: [0]

    Fähigkeiten:

    [S] Handgemenge [+0]

    [S] Werfen [+0]

    [S] Klettern [+0]

    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [K] Vitalität [+1]

    [K] Athletik [+2]

    [K] Reiten [+1]

    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Degen) [+4]

    [G] Ausweichen [+3]

    [G] Fingerfertigkeit [+1]

    [G] Heimlichkeit [+1]

    [G] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+1]

    [I] Wahrnehmung [+3]

    [I] Willenskraft [+4]

    [I] Alchemie [+3]

    Wünsche für das Startinventar

    • Ein vergoldeter mit Familienemblem geschmückter Degen
    • Eine lederne Umhängetasche mit 2 Tagesrationen Essen, einer versilberten Rasierklinge und ein in Leder gebundenes antikes Buch
    • Eine von der Reise nun deutlich leichtere Geldkatze inklusive Inhaltes