Beiträge von Tamos

    Erscheinung

    Mittlerweile wirkt Lynn äußerlich deutlich älter, als noch damals. So hat sie mittlerweile auch das Alter von 28 Sommern erreicht. Gewachsen ist sie natürlich nicht mehr. Immernoch misst sie ziemich genaue 1,60m und schaffte es ihre seichte "Sanduhr" Figur zu wahren.

    Das Haar ist mittlerweile deutlich länger getrafgen. Ein Zopf fällt zumeist vorne an ihr herab und reich bis kurz über die Gürtellinie. Am Rest änderte sich wenig, bist auf ein paar Stressfalten und vereinzelte graue Haare aus dem gleichen Grund. Im Gesicht ist neben dem Obigen alles gleich, bis auf eine akutell akute Zeichnung durch Äste, welche ihr Gesicht unsanft küssten.

    Damals, wie heute gilt: In ein Kleid bekommt man sie nicht hinein! Ihr Hochzeitskleid war das Erste und Letzte ihres Erwachsenenlebens.

    Aber stattdessen wie einst auch und seither - ein weißes Hemd, eine braune Hose mit ledernem Gürtel und ledernen Schuhen. Dazu neu eine Umhängetasche für Kräuter und Werkzeug, der nunmehr violette Schal und ein längerer Mantel, mit abnehmbaren Pelzeinsätzen für die kälteren Zeiten.

    Ihre braunen Augen schauen auch heute noch etwas unsicher durch die Welt, wenngleich doch mit einem deutlichen Plus an Erfahrung.
    Lynn_by_Yu.png?ex=65b0490a&is=659dd40a&hm=a88c15bd429d2fcf0a3c1bbdfc34dd28d5c7035da9d466f322aaa8b6a7876a59&

    Mit ihren 1,64m ist Séraphine einen stolzen Zentimeter größer als ihre Schwester. An den Schultern vorbei und bis in die Mitte des Rückens fällt ihr das leicht gelockte, rotbraune Haar. Gerne mal bindet sie sich einen einfachen Zopf oder flechtet sich die nicht zu bändigende Masse in feine Frisuren. Aus ihrem schmalen Gesicht heraus schauen zwei aufmerksame, bernsteinfarbene Augen in die Welt hinaus. Eine Farbe, die das Sonnenlicht in sich aufsaugt und einen goldenen Schimmer zurücklässt. Die nahezu kunstvoll geschwungenen Lippen säuseln das ein oder andere Mal gar betörende Worte vor sich hin. Erblickt man dann auch noch die Sommersprossen, ist das Bild der jungen Frau nahezu vollkommen.

    Nahezu, denn es bleibt noch ihre zierliche Figur, zu der Séraphine sich auch passend kleidet. Ein einfaches, weißes Hemd; ein bläuliches Kleid und ein Korsett. So wie es in Soley nunmal üblich war.

    ((Ergänzungen und Bilder folgen))

    Über mich..

    Hallo an alle!
    Mein Name ist Tamos, oder auch Moritz. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt, obwohl ich mich gerne mal wesentlich älter fühle und ich stamme aus der Umgebung der Dreiländerstadt Aachen. Seit nun fast 9 Jahren betreibe ich Minecraft-RP auf verschiedensten Servern. Als mir dann meine Freundin das Konzept des Servers etwas näher brachte und dazu noch die Information kam, dass bald eine neue Karte beginnen würde, war mein Interesse geweckt und daher ärgere ich Euch mit meiner Bewerbung.


    Charakterbogen

    Name des Charakters

    Lynn Wasserbruch

    Äußerliche Erscheinung

    Als auffällig oder sonderlich hübsch würde Lynn sich niemals bezeichnen. Sie ist 1,60m groß und von ebenso durchschnittlicher, dennoch schlanker, Statur. Ihre pechschwarzen, kinnlangen Haare, lässt sie gerne halb über ihr Gesicht hängen, da sie es als Kind bereits amüsant fand so zu tun, als sei sie ein großes Mysterium. Im Alter von nun 22 Jahren hat sie diese Eigenschaft auch bis heute nicht abgelegt. Hinter den Haaren leuchten zwei neugierige, fröhliche und aufgeschlossene goldbraune Augen, die alles und jeden betrachten, der in ihr Blickfeld gerät.

    Zwischen und leicht unter diesen sitzt ihre kleine Stupsnase, welche Lynn zu gerne in alle möglichen Dinge und vor allem Pflanzen hineinsteckt. Das kleine, angespitzt, runde Gesicht wird von ihrem kleinen Mund und ihren zarten rosanen Lippen vollendet. Keine Narben oder sonstig, groß, auffällige Merkmale kennzeichnen sie.

    Ihre Kleidung ist stets praktisch veranlagt. Ein Kleid? Im Leben nicht und wenn, dann gefällt es ihr überhaupt nicht! Ein brauner Mantel, dunkelroter Schal, weißes Hemd. Ja das ist schon mehr Lynns Sache. Dazu noch eine schlichte Braune Hose und ebenfalls braune Stiefel. Alles gebunden von einem Gürtel an welchem sie all ihre kleinen Utensilien befestigt, die sie nicht in ihre Umhängetasche aus Leder gestopft bekommt.

    Angewohnheiten

    Lynns Verhalten ist beinahe so unscheinbar, wie ihr Äußeres. Sie ist sehr in sich gekehrt und braucht eine gewisse Weile um sich aufzuwärmen, wenn es um soziale Kontakte geht. Am allerliebsten sitzt sie einfach nur mit ihrem Buch irgendwo herum und kritzelt darin.

    Alkohol war nie etwas, wofür Lynn brannte, doch ist sie ihm auch keineswegs abgeneigt, da sie feststellte, dass sich so manch Sorgen darin ertränken lassen.

    Als Folge ihrer sozialen Schwierigkeiten ist Lynn oftmals viel harscher und direkter mit ihren Worten, als sie es gern sein würde. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man sie für unfreundlich hält.

    Eine weitere Macke, die Lynn selbst immer wieder auffällt ist, dass sie sich entweder auf der Wange herumkaut, oder sich selbst stetig kratzt, wenn sie nachdenkt oder nervös ist. Zwar sagte ihr der eigene Vater ständig, sie solle es lassen, doch war die junge Dame unbelehrbar.

    Weltanschauung

    Gesellschaftskritik? Kritik am Glauben? Das ist Lynn alles viel zu aufwendig, denn warum auch? Die Dinge laufen doch so, wie sie laufen, ganz gut.

    So verfolgt sie die Lehren des Glauben Iluminors insbesondere den Geboten der Selûna, da sie selbst sich in der Schönheit von Kunst und Welt verlieren kann und auf jede Kleinigkeit ihrer Arbeit Wert legt.

    Sie vertraut auf ihre Familie und das, was sie an Erfahrung und Wissen sammeln konnte. Sollte man an diesen Fundamenten rütteln, so bricht ihre Welt zusammen.

    Ängste und Phobien

    Eine so schüchterne Dame, wie Lynn fürchtet sich ein wenig vor großen Menschenmengen und auch davor neue Kontakte zu knüpfen. Die Leute werden schon auf sie zukommen, wenn sie etwas von ihr wollen…so oder so ähnlich denkt sie.

    Eine Gruppe führen? Niemals, was wäre denn, wenn sie versagt? Ein Gedanke, der Lynn immer wieder verfolgt. Sie hat unbeschreibliche Angst davor nicht gut genug zu sein und hält daher auch oft den Mund, selbst wenn sie die Antwort hätte.

    Nicht nur hat sie Angst davor nicht gut genug zu sein, sie fürchtet es auch, ebenso sehr, eine Bindung mit jemand anderem einzugehen, da sie sich sorgt, dass ihre schüchterne Art jegliche Interessenten abschrecken könnte.

    Charaktergeschichte

    Geboren am Rande von Arglow, Teil der Grenzmark des Kaiserreiches, wuchs Lynn bereits sehr früh mit dem Kontakt zu Natur und Pflanzen auf. Als Tochter einer Familie von Freisassen genoss sie eine etwas freiere Kindheit, als die leibeigenen der adeligen. Selbstverständlich half sie, sobald es ging, ihren Eltern auf dem Hof und den Feldern, doch meistens wurde sie durch Unkraut, Blumen oder andere Kleinigkeiten der Natur abgelenkt. Diese weckten bereits im Kindesalter eine große Faszination in ihr, die sie bis heute nicht loslassen und ihr Leben bestimmen sollte.

    Alchemie…das war es. Einige Jahre, neben dem Glück eine allgemeine Bildung über die wichtigsten Aspekte des Lebens und vor allem Lesen und Schreiben zu erhalten, pflanzte Lynn stets kleine Pflanzen und Blumen an. Sie kochte diese in Wasser, trank den Sud und weiteres. Zu ihrem Bedauern stellte sie oftmals fest, dass man nicht alles einfach essen sollte, doch der örtliche Medikus konnte ihre Ungereimtheiten meist wieder ausbügeln. Was sie feststellte war, dass Lavendel eine angenehme Wirkung hatte, wenn man ihn auskochte und das Wasser trank. Dies half ihr sich zu beruhigen, in den fortgeschrittenen Jugendjahren, wenn sie mit anderen ihres Alters interagieren sollte.

    Ja…mit ihren Altersgenossen in Arglow konnte die junge Frau niemals viel anfangen. Sie fand zwar einen Mentor, der bereit war ihr die Grundlagen der Alchemie zu lehren und sie begann die Ausbildung auch. Allerdings lernte sie nichts. Sie sollte Werkzeuge putzen und Pflanzen aufhängen, mehr nicht. Das frustrierte die wissbegierige Lynn. Lange spielte sie mit dem Gedanken ihre Heimat zu verlassen, um anderswo ihrem Interesse nachzugehen.

    Wenige Wochen danach und erst kurz vor ihrem 22. Geburtstage erreichte sie das Wort, dass die Rosenfehde um Dornbach beendet war. Welch wunderbare Botschaften! So konnte Lynn endlich ihrem Wunsche nachgehen die Grafschaft zu besuchen nun, da sie nicht in einen krieg laufen würde.

    Also schnappte sie sich ihre spärliche Ausrüstung, etwas Proviant, verabschiedete sich von ihren Eltern mit einem Kuss und verschwand auf den Wegen in Richtung Dornbachs. Mit der Aussicht, dass sie vielleicht dort, wo soeben erst viel Trubel gewesen war vielleicht mehr über ihren Traum erlernen könnte, schloss sie sich etwas widerwillig einer anderen Gruppe Reisender an. Eine seltsame Erfahrung für die Eigenbrötlerin Lynn, doch ein notwendiges Übel. Alleine hätte sie den Weg niemals in normalen Zeitmaßen geschafft.

    Nun ist sie allerdings kurz vor den Stadttoren ihres Ziels. Immer noch voller Hoffnung ihre Träume zu verwirklichen und neue Möglichkeiten zu finden…vielleicht ja auch endlich mal Freunde.

    Was nun für sie kommt? Wer weiß das schon, auf jeden Fall öffnet sich Lynn nun eine neue und unbekannte Umgebung.


     Fähigkeitspunkte & Attribute

    Attribute:

    Stärke [+0]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+1]

    Intelligenz [+2]

    Trefferpunkte: [0]

    Lernpunkte: [0]

    Handwerk: [Alchemist] (Lehrling) = 2


    Fähigkeiten:

    [S] Werfen [+0]

    [S] Kraftakt [+0]

    [S] Klettern [+0]

    [K] Vitalität [+1]

    [K] Athletik [+1]

    [K] Reiten [+1]

    [G] Ausweichen [+2] = 1

    [G] Akrobatik [+1]

    [G] Fingerfertigkeit [+3] = 2

    [G] Heimlichkeit [+1]

    [I] Wahrnehmung [+3] = 1

    [I] Willenskraft [+3] = 1

    [I] Lesen / Schreiben [Ja]


    [?] Charakterspezifische Fähigkeit/en [+0]

    (Diese Fähigkeiten sind Fähigkeiten die zwar den Attributsbonus bekommen, aber erst gültig sind wenn mindestens ein Punkt auf eben diese verteilt wurde. Im folgenden findest du eine Auflistung von Charakterspezifischen Fähigkeiten. Bei zu vielen charakterspezifischen Fähigkeiten behält sich die Spielleitung vor ein Limit zu setzen. Weiterhin wird eine charakterspezifische Fähigkeit niemals ein Handwerk ersetzen können. Im Fall der Fälle ist die Arbeit des Handwerkers besser. )

    [I] Sprachen [Kaiserlich]

    [I] Magiekunde [+0]

    [I] Orientierung [+0]

    [I] Metallurgie [+0]

    [I] Statik [+0]

    [I] Tierkunde [+1] = 1

    [I] Pflanzenkunde [+0]

    [I] Kartographie [+0]

    [I] Erste Hilfe [+0]

    [I] Bestien Wissen [+1] = 1

    [I] Kochen [+0]


    [W] Handgemenge [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Messer/Dolche) [+1]

    [W] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    =10 Punkte (hoffe ich)

    Wünsche für das Startinventar

    Kleine Ledertasche

    Ein kleines Allzweckmesser

    Verpflegung für 2 Tage

    Ein Trinkschlauch