➤ Über mich..
Hallöle.
Bekannt bin ich unter den Namen "Yuyine", "Yu" und "Maria". Mit welchem davon ich angesprochen werde, ist mir an sich egal.
17 Jahre wandle ich auf der Erde, wovon ich bereits 8-9 Jahre RP betreibe. Logischer Weise waren die ersten paar Jahre mehr durch RL-Events und Brettspielen geprägt.
Neben der Teilnahme an Rollenspielen beschäftige ich mich gern mit Concept-Art (+Illustration) und World-Building, Gaming oder komme meinem Job als Klugscheißer/laufendes Wörterbuch nach und lese.
Ab und zu... ganz selten... pflege ich auch RL-Kontakte.... wenn's sein muss :>
Charakterbogen
➤ Name des Charakters
Yanira (Ainoa) Vergara
➤ Äußerliche Erscheinung
Die junge Frau ist ein Abbild ihrer Eltern. Als Tochter eines castellanischen Bauers besitzt sie einen kräftigen Bau mit breiten Schultern und sichtbaren Muskeln, ebenso wie leicht sonnengebräunte Haut. Auch überragt sie die meisten Frauen in ihrem Alter aufgrund ihrer 1,74m Körpergröße.
Wie eine jüngere Variante ihrer Mutter besitzt sie die selben breiten Kurven, die selben schokoladen-braunen gelockten Haare und die gleiche milde Ausstrahlung. Sie hat ein rundliches Gesicht mit leicht pummeligen Wangen und mit dichten Wimpern umrahmte braun-grüne Augen, welche dem Betrachter voller Ruhe entgegenblicken.
Üblicherweise trägt sie ein eher simples Schnürkleid mit einem farbigen Hüftbund, teilweise einer Schürze, ein dunkles Halsband und einen - meist honiggelben - Überwurf / Poncho, sowie ein passendes Kopftuch.
Ihre lockigen Haare sind meist hochgesteckt, doch reichen sie im losen Zustand bis zur Hüfte.
➤ Angewohnheiten
Wissbegierig wie Yanira ist, kann sie ihre Neugierde nur selten zurückhalten, weshalb unangebrachte Fragen keine Seltenheit sind. Dennoch besitzt sie eingebrannte Manieren, welche sie in jedem anderen Fall zur Schau stellt. Gegenüber Alkohol oder Genussmitteln hält sie sich zurück, da sie befürchtet im Zuge ihres geerbten Temperamentes im Eifer die Kontrolle zu verlieren. Die Geduld und Ruhe der Castellanerin sind eisern, nur selten merkt man ihr Nervosität tatsächlich an. Ab und zu kann das geschulte Auge sie dennoch dabei erwischen, wie sie mit ihren losen Haarsträhnen spielt, ihre Hände knetet oder leise Gebete murmelt. Ebenso ist es für sie kaum erträglich "nutzlos" zu sein, weshalb sie sich innerhalb kürzester Zeit neue Beschäftigungen sucht. Obwohl sie gute Gesellschaft sehr begrüßt, ermüdet sie der Kontakt zu anderen Menschen, weshalb sie sich häufig, sobald sie kann und möchte, an einen ruhigeren Ort zurückzieht.
Yanira isst gern in jeder Situation, da sie eine vollkommene Genießerin ist. Sie isst, wenn sie gestresst ist, wenn sie sich belohnt, wenn sie arbeitet. Ausgleichen tut sie dies oft durch körperliches Training.
Das zuvor erwähnte Temperament zeigt sich vor allem im festen Willen, dem Tatendrang und Rechtschaffenheit Yaniras, die nur selten den Hitzkopf zum Vorschein kommen lässt, wenn es nicht nötig erscheint.
➤ Weltanschauung
Wer hat Recht, wer hat Unrecht? Es zählt die Macht des besseren Arguments - oder das ihrer Eltern. Sollten diese jedoch nicht da sein, richtet sich Yanira der Gewohnheit wegen oft an die Aspekte Iluminors; Allen voran Sol und Zoraya. Es ist weniger die feste Überzeugung von der Unfehlbarkeit ihres Glaubens, als die Liebe zur Tradition und ihrer Familie, ebenso wie der Trost der vertrauten Routine, welche Yanira dazu bewegen trotz ihrer Liebe zum Hinterfragen, den Glauben Iluminors nicht der Religionskritik zu unterziehen.
Stößt sie auf Fragen, dessen Antwort sie nicht kennt, so sieht sie es als oberste Aufgabe eine informierte und möglichst richtige Antwort zu geben - demnach also auch Recherche zu betreiben - statt einer halbherzigen, unwissenden Antwort.
Dies gilt ebenso für Fragen der Moral.
➤ Ängste und Phobien
Weder Höhen, Menschenmassen oder enge Räume bringen Yanira ins Schwitzen. Stattdessen ist es der Gedanke an Tatenlosigkeit, was in ihren Augen Nutzlosigkeit bedeutet, der ihr Bange werden lässt. Genauso wenig verträgt sie den Anblick von Blut und Wunden. Dem entsprechend vermeidet sie Gewalt in den häufigsten Fällen.
Genauso sehr wie die junge Dame Katzen liebt - wenn sie könnte, würde sie 100te besitzen- , so sehr hasst sie Schmetterlinge. Wo andere ein wunderschönes Blumenfeld sehen, sieht sie den absoluten Horror beim Anblick auch nur eines Schmetterlings.
➤ Charaktergeschichte
Geboren wurde Yanira Vergara als gebürtige Castellanerin nahe der Stadt Vestigar auf einem Bauernhof als Tochter eines Bauern und einer Schneiderin. Die Kindheit Yaniras war schön und farbenfroh, denn neben einer liebevollen Familie genoss sie den Luxus mehre Katzen zu besitzen, die wundervolle Castellanische Küche und eine eigene kleine Sammlung an Büchern, welche über die Jahre langsam aber stetig wuchs. Es gelang ihr sogar einige alte Lehrbücher zu ergattern, welche ein gütiger adliger Reisender zum Dank für die Gastfreundschaft der Familie überließ.
Wenn sie also nicht gerade am lernen oder spielen war, half Yanira fleißig auf dem Hof, da es immer was zu tun gab. Ab und zu versuchte sie sich ebenfalls am Schneidern, doch hatte sie nicht die künstlerische Kreativität oder die dünnen Finger ihrer Mutter geerbt, weshalb sie ihre Aufmerksamkeit doch ziemlich schnell zurück auf die Felder und Tiere richtete. Die Erziehung Yaniras und ihrer Geschwister war streng, doch herzlich und fürsorglich. Sie lernten Disziplin, sie lernten Nächstenliebe, sie lernten von dem Glauben Iluminors und dem starken Familienband, wobei jeder seinen Part zu leisten hatte.
Die Familie Vergara war bei weitem nicht reich, verdienten aber genug um sich komfortabel über Wasser halten zu können. Für Reisen oder regulären Unterricht reichte es nicht, oder so hieß es zumindest.
Für Yanira blieben somit also ihre zwei größten Wünsche offen und es schien keine Lösung in Sicht zu sein. Sie versuchte nebenbei zu sparen, doch blieb von dem Ersparten bis in ihre Jugend nie viel übrig, da sie es entweder für Bücher oder ihre Geschwister ausgab. So vergingen die Jahre in denen sie ruhig, beinahe träge, ihren Alltag lebte.
Beschweren konnte und würde sich die junge Yanira niemals wagen, immerhin hatte sie alles was es zum Leben brauchte. Noch dazu umgab sie eine lebhafte, feierwütige Gemeinde, die nicht all zu selten Feste feierte und nur all zu gern familiär miteinander teilte. Gerade nach Yaniras 18. Geburstag lernte sie auf diese Weise einen jungen Mann kennen, den ihre Eltern ebenfalls ungewöhnlich gern zu haben schienen. Es dauerte nicht lang, da stand eine Verlobung im Raum, welche Yanira ihren Eltern zu Liebe annahm, jedoch ganze 5 Jahre hinauszog. Und selbst nach diesen 5 Jahren war sie noch immer nicht gewillt zu heiraten, hatte jedoch keine Wahl aufgrund der Ungeduld ihrer Eltern und ihres Verlobten.
Am Tag der vermeintlichen Hochzeit wiederholte Yanira zum unzähligsten Male die Vielzahl an Argumenten, welche für die Hochzeit sprachen, und musste - wie immer - feststellen, dass es keine rationalen Gegenargumente gab...
Was sie letztendlich nicht davon abhielt im letzten Moment alle Zweifel und Rationalität aus dem Fenster zu werfen, ihre Sachen zu packen, das ersparte Geld sicher zu verwahren und sich auf den Weg in die ersehnte Fremde zu machen, um als Gelehrte das Wissen der Welt zu sammeln. So wie sie es sich immer erträumt hatte.
Es war Zeit für Yanira, ein eigener Mensch zu werden und sich abseits der Familie zu definieren.
➤ Fähigkeitspunkte & Attribute
Attribute:
Stärke [+1]
Konstitution [+1]
Geschicklichkeit [+0]
Intelligenz [+2]
Trefferpunkte: [21]
Lernpunkte: [0]
Handwerk: [Gelehrte] (Lehrling) (2)
Fähigkeiten:
[S] Werfen [+1]
[S] Kraftakt [+1] + 1 = 2
[S] Klettern [+1]
[K] Vitalität [+1] + 1 = 2
[K] Athletik [+1]
[K] Reiten [+1] +1 = 2
[G] Ausweichen [+0] + 1 = 1
[G] Akrobatik [+0]
[G] Fingerfertigkeit [+0]
[G] Heimlichkeit [+0]
[I] Wahrnehmung [+2]
[I] Willenskraft [+2] +1 = 3
[I] Lesen / Schreiben [Ja]
[?] Charakterspezifische Fähigkeit/en [+0]
(Diese Fähigkeiten sind Fähigkeiten die zwar den Attributsbonus bekommen, aber erst gültig sind wenn mindestens ein Punkt auf eben diese verteilt wurde. Im folgenden findest du eine Auflistung von Charakterspezifischen Fähigkeiten. Bei zu vielen charakterspezifischen Fähigkeiten behält sich die Spielleitung vor ein Limit zu setzen. Weiterhin wird eine charakterspezifische Fähigkeit niemals ein Handwerk ersetzen können. Im Fall der Fälle ist die Arbeit des Handwerkers besser. )
[I] Sprachen [Kaiserlich] (Muttersprache: Castellianisch)
[I] Magiekunde [+0]
[I] Orientierung [+0]
[I] Statik [+0]
[I] Tierkunde [+2]
[I] Pflanzenkunde [+0] + 1 = 1
[I] Bestien Wissen [+0]
[I] Kartographie [+0] + 1 = 1
[I] Erste Hilfe [+0]
[I] Kochen [+0]
[W] Handgemenge [+1]
[W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]
[W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]
[W] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]
(Hoffe ich hab die Punkte richtig zugeteilt ^^')
Wünsche für das Startinventar
- Eine Ledertasche
- Proviant für 3 Tage
- Ein Notizbuch mit einem kleinen Tintenfass + Schreibfeder
- Silbernes Medaillon -> Familienerbstück
(Bild unten by me)