Beiträge von Bahrkardhos

    Über mich..

    Ich höre auf den komplizierten Namen Bahrkardhos doch kann man mich auch einfach Tim nennen, von meinen 19 Jahren mache ich seit 4-5 Jahren RP wobei es sich meist um Fantasy RP handelte. Wenn ich nicht grade im MC RP mach ich es auf DC oder in DnD …und findet man mich dort nicht tja nutze ich meinen Job, um Leuten mit gesperrten Straßen den Tag zu vermiesen, auch wenn ich sonst ganz nett bin, wage ich zu behaupten.



    Charakterbogen

    ➤ Name des Charakters


    Ylva Ilzkaal 

    ➤ Äußerliche Erscheinung

    Ylva ist eine 1,76 große schlanke Dame welche ausgeprägte Rundungen besitzt, selbst wenn diese nicht so stark ausgeprägt sind, doch auffallen tun sie bei der richtigen Kleidung schon.

    Ihr auffälligstes Merkmal sind wohl ihre roten haare, fast bis hinab zu ihren hinter fallen sind trägt sie diese offen. Etwas, was auf den ersten Blick wild wirkt. Ihre Rehbraunen Augen wirken recht unschuldig. auch wenn sie selbst dies wohl nicht immer ist.

    Ihre haut selbst ist recht blass so das wenigstens Narben auf dieser nicht auffallen, von denen sie doch ein paar besitzt feine Narben an ihren armen und ein zwei an ihren Körper verteilt.

    Ihre Kleidung ist einfach gehalten, kein pompöser Stoff, einfach Leder, Fell und Leine reichen ihr. Es soll funktional sein, der Umwelt trotzen, erst danach zählt das aussehen.

    117b521d5a0b86adec89fa5217ff28b1_2.jpg

    ➤ Angewohnheiten

    Ylva ist eine schon mal Dickköpfige und Temperamentvolle was sie schon mal stur und auch Misstrauisch rüberkommen lässt. Doch ist sie Freundlich und und hilfsbereit wie es die Meisten Nordgarder wohl sind.

    Kennt man sie selbst näher wird sie schnell zu einer liebevollen und beschützenden Freundin

    Sie selbst schreckt auch vor den meisten Herausforderungen nicht zurück, solange sie es mit sich selbst vereinbaren kann, einem vollen Krug oder einer kleinen Schlägerei ist sie zumeist auch nicht abgeneigt.


    ➤ Weltanschauung

    Recht und unrecht, das ist schon etwas woran sie glaubt, auch wenn sie weiß, dass es ein zweischneidiges Schwert ist. Durch ihren Glauben zieht sie betrug als was höchst verächtliches an, doch auch hier sind kleine lügen für sie manchmal notwendiges übel. Das, was für sie jedoch am meisten zählt, sind Taten. Je nachdem hat man bei ihr hohes ansehen oder wird von ihr für Tot erklärt.

    ➤ Ängste und Phobien

    Auch wenn sie nicht so gläubig ist wie manch andere, hat sie eine große Angst in die Ungunst der Götter zu fallen, so versucht sie immer taten walten zu lassen die ihren Göttern gefallen. Zudem hat sie angst davor allein zu sein, Einsamkeit ist etwas, was sie nicht ausstehen kann.
    Ihre größte angst sind wohl Wildschweine, immerhin ist sie mal fast von einen getötet worden und selbst bis jetzt sind ihr die Biester nicht geheuer, lieber geht sie schnell davon statt sich einen zu stellen.



    ➤ Charaktergeschichte

    Geboren ist Ylva in einem kleinen Dorf in Nordgarden, recht nah an der Grenze zum Land lag. Auch wenn es eher klein ist, so war es doch belebt, die Menschen fröhlich und hilfsbereit, aber auch rau. Dort hatte sie ein einfaches und ruhiges Leben, trotz der rauen Umgebung fehlte es ihr an nichts Wichtiges.

    Als Kind war Ylvar schon genauso stur und temperamentvoll wie jetzt wohl noch schlimmer zum Leidwesen ihrer Eltern. Doch beide erzogen sie liebevoll, vor allem die Mutter, da der Vater oft im Wald seiner Arbeit als Holzfäller nachging. Erst später fand sie mehr Interesse an der Arbeit ihres Vaters, schaute ihm zu, wie er das Holz verarbeitete, wollte mithelfen, selbst wenn sie noch zu klein war.

    Doch ihr Vater nahm sie dann immer wieder mit in den Wald ließ sie zuschauen während er bäume fällte, gab ihr je älter sie wurde mehr aufgaben um zu helfen.

    Über die Jahre unterstützte sie ihn immer mehr, lernte auch die kaiserliche Sprache durch die vielen Händler, welche immer mal wieder vorbeikamen, um das Holz zu kaufen. Sie schwang dann auch mal selbst die Axt, doch unerfahren wie sie war und auch etwas tollpatschig traf sie ihr Bein, was einer ihrer größeren Narben zur Folge hatte. Auch ein zeitweiliges verbot ihren Vater zu helfen zog es nach sich, doch ließ sie sich nicht aufhalten und ehe sie heimlich was machte und sich wieder so verletze, nahm ihr Vater sie wieder mit und lernte ihr den richtigen Umgang. Hilfe kann er immer gebrauchen und Zeit hat er so gerne mit ihr verbracht. So brachte er ihr das richtige schwingen bei, welche stellen man einschlagen muss, wie viel kraft man wo wie einsetzen muss, er brachte ihr fast alles, was sie wissen musste. Den Umgang mit der Axt als Waffe brachte er ihr erst später bei als sie von einer Wildsau angegriffen wurde als sie unbewusst den jungen zu nah Kam, zum Glück war ein guter freund von ihr in der Nähe, sodass sie nur mit einer weiteren Narbe davon kam. Doch brachte ihr Vater, ihr seid dem bei wie man die Axt auch als Waffe nutzt.

    Während all dem lauschte, sie immer mehr den Geschichten der Händler, die vorbeikamen, den nur allzu gerne erzählten sie von ihrer Reise übertrieben oder nicht fand Ylvar schnell gefallen an diesen, nicht nur von den Händlern, sondern auch von den eigenen Leuten welche umhergereist sind, was nach und nach ihre Lust mehr selbst auf reisen zu gehen doch traute sie sich nicht …hielt sich selbst noch zu jung so blieb sie noch im Dorf. Führte ihr ruhiges und nach den Geschichten, die sie gehört, hatte langweiliges leben fort, klar hier und da mal eine Schlägerei von denen sie mehr verloren als gewonnen hatte, da mal ein kleiner Kampf mit Mensch oder Tier. Doch war es nie wirklich etwas, was ihre Lust stillen konnte, es fehlte irgendwas, sie unterhielt sich auch mehr mit den Händlern, aus gebrochenen kaiserlichen mittlerweile fast fließendes Verständnis geworden. Doch von selbst wäre sie wohl nie gegangen, den Entschluss hat sie erst gezwungenermaßen gefasst, ihre Eltern drängten sie zu einer Heirat jünger wurde sie ja nicht und Verehrer hatte sie ja auch, doch der Gedanke in dem Dorf zu bleiben nichts außerhalb zu erleben, ließ sie, schon fast schlecht werden. So fasste sie den Entschluss, selbst loszuziehen, um Abenteuer zu erleben. Auch wenn die Eltern nicht einverstanden waren, wurde sie verabschiedet, mit einer ordentlichen Feier und Abschiedsgeschenken. So fand sie sich dann auf schnell auf dem erstbesten Schiff nach Dornbach wieder, um ihre Reise ihr eigenes Abenteuer zu erleben.



    ➤ Fähigkeitspunkte & Attribute

    Attribute:

    Stärke[+1]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+1]

    Intelligenz [+1]



    Trefferpunkte: [0]

    Lernpunkte: [0]

    Handwerk: [Holzfäller] (Lehrling) (2)



    Fähigkeiten:

    [S] Werfen [+1]

    [S] Kraftakt [+1](1)=2

    [S] Klettern [+1]

    [K] Vitalität [+1](1)=2

    [K] Athletik [+1](1)=2

    [K] Reiten [+1]

    [G] Ausweichen [+1]

    [G] Akrobatik [+1](1)=2

    [G] Fingerfertigkeit [+1]

    [G] Heimlichkeit [+1]

    [I] Wahrnehmung [+1]

    [I] Willenskraft [+1]

    [I] Lesen / Schreiben [Ja] (1)



    [?] Charakterspezifische Fähigkeit/en [+0]



    [I] Sprachen [Nordisch, Kaiserlich]

    [I] Magiekunde [+0]

    [I] Orientierung [+0]

    [I] Metallurgie [+0]

    [I] Statik [+0]

    [I] Tierkunde [+0]

    [I] Pflanzenkunde [+0]

    [I] Kartographie [+0]

    [I] Erste Hilfe [+0]

    [I] Bestien Wissen [+0]

    [I] Kochen [+0]

    [W] Handgemenge [+0](1)=1

    [W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Äxte) [+0](2)=2

    [W] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]




    Wünsche fürs Startinventar

    Messer

    Handaxt

    Wasserschlauch

    Proviant für 4 Tage

    Einfache Ledertasche