Beiträge von Marakay

    Charakterkonzept: Händler mit Ideen

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    kommt meiner Vorstellung am nächsten

    Namen und Titel:

    • Name: Andrej Volchek
    • Titel: Der Silberfuchs von Vostok

    Erscheinung:

    • Körperbau: Schlank, aber mit einer robusten Struktur. Seine Hände sind von jahrelanger Arbeit gezeichnet, aber sie zittern nie.
    • Größe: 1,82 Meter
    • Besondere Merkmale: Seine silbernen Haare und der gepflegte Bart, der in einem scharfen Winkel geschnitten ist. Er trägt stets eine maßgeschneiderte, aber praktische Kleidung und hat eine besondere Vorliebe für glänzende Accessoires.

    **Persönlichkeit:**



    - **Angewohnheiten und Macken:**

    - Er ist bekannt für seine stoische Ruhe und Berechnung in stressigen Situationen, eine Eigenschaft, die ihn in der rauen und oft unberechenbaren Welt des Handels gut dient.

    - Andrej hat die Gewohnheit, jeden Morgen und Abend mystische Rituale auszuführen, die für Außenstehende seltsam und unverständlich erscheinen mögen. Diese Rituale, die er als eine Art von Meditation oder spiritueller Reinigung sieht, können aus bestimmten Gebetsformen, dem Verbrennen von speziellen Kräutern und Harzen oder dem Rezitieren alter Verse bestehen. Diese Praxis ist ihm heilig und er lässt nichts und niemanden sie unterbrechen, was manchmal zu Missverständnissen oder Verzögerungen im geschäftlichen Kontext führen kann.

    - **Weltanschauung und Glaube:**

    - Andrej sieht die Welt durch eine Linse des mystischen Realismus. Er glaubt, dass materieller Erfolg und spirituelle Erfüllung nicht gegenseitig ausschließend sein müssen.

    - Eine bemerkenswerte Angewohnheit von Andrej ist seine tägliche und gewissenhafte Beobachtung des Sternenhimmels. Mit einem alten, aber gut gepflegten Teleskop und einer Sammlung von astrologischen Schriften steht er Nacht für Nacht auf den Türmen seiner Residenz und studiert die Bewegungen und Konstellationen der Sterne. Diese Praxis geht weit über ein einfaches Hobby hinaus - für Andrej sind die Sterne Führer und Ratgeber, die ihm offenbaren, wann der Zeitpunkt für Offensive, Defensive oder Verhandlungen in seinem metaphorischen Krieg mit der Welt gekommen ist.

    Er führt ein sorgfältig gepflegtes astrologisches Journal, in dem er die Himmelsbewegungen und seine Interpretationen ihrer Bedeutungen festhält. Bevor er wichtige Entscheidungen trifft, konsultiert Andrej immer seine Sternenkarten und sucht nach Zeichen, die seine nächsten Schritte leiten könnten. Diese Angewohnheit erstreckt sich auf alle Aspekte seines Lebens, vom Handel bis zu persönlichen Beziehungen. In den stilleren Nächten, wenn die Sterne eine Phase des Stillstands anzeigen, nutzt er die Zeit, um seine Ressourcen zu sammeln und die nächsten Züge sorgfältig zu planen. In den Nächten, in denen die Sterne Kampf signalisieren, bereitet er sich und seine Vertrauten auf die Herausforderungen vor, die vor ihnen liegen.

    Seine Abhängigkeit von der Astrologie kann für Außenstehende befremdlich oder exzentrisch erscheinen, aber für Andrej ist es eine ernsthafte und heilige Praxis, die ihm Klarheit und Richtung in einer sonst chaotischen und unberechenbaren Welt bietet.


    - **Ambitionen und Abneigungen:**

    In seiner stürmischen Jugend war Andrej ein Subversiver, der die Kunst der Überzeugung zu seinem Vorteil nutzte, oft in verbotenen oder dunklen Bereichen. Es war eine Zeit des Aufbegehrens und der Neugier, die ihn in die Tiefen der menschlichen Natur blicken ließ. Diese Phase legte den Grundstein für sein tiefes Verständnis von Macht und Einfluss, aber auch für seine spätere Sehnsucht nach einer höheren Wahrheit.

    Mit der Zeit, durch Erfahrungen und innere Reflexion, wandelten sich Andrejs Ambitionen. Er begann eine Reise der spirituellen Erleuchtung, strebte nach einer Vereinigung mit dem Göttlichen, um die Wahrheiten des Universums zu enthüllen. Andrej sieht es als seine Mission an, die Seelen und Geister so vieler Menschen wie möglich zu verknüpfen, eine Verbindung zu schaffen, die über das Profane hinausgeht. Er glaubt, dass in der Verknüpfung des Bewusstseins ein großer Schatz an Wissen und Verständnis liegt, der die Menschheit voranbringen kann.

    Trotz seiner erhabenen Ambitionen bleibt in Andrej eine impulsiv-gierige Ader erhalten, insbesondere wenn es darum geht, seinen Einfluss auszuweiten. Er hat eine unstillbare Lust, sein Netzwerk zu vergrößern, seine Handelswege zu erweitern und seine Botschaft zu verbreiten. Obwohl er sich nach höheren Idealen sehnt, ist die Verlockung der irdischen Macht und des Einflusses ein starker Sog, dem er oft nachgibt. Diese Gier nach Einfluss lässt ihn manchmal übereilte Entscheidungen treffen, die seine sonst bedachte und auf Erleuchtung ausgerichtete Persönlichkeit überschatten.

    Die Abneigung gegen Unehrlichkeit und Verrat, die in seiner Jugend wurzelte, bleibt fest in seinem Herzen verankert. Andrej hat eine tiefe Verachtung für diejenigen, die das Vertrauen anderer missbrauchen oder ihre Positionen für selbstsüchtige Zwecke ausnutzen. Er erkennt jedoch die Ironie in seinen eigenen Impulsen und strebt ständig danach, diese niedrigeren Instinkte zu überwinden, um seiner höheren Berufung treu zu bleiben.


    - **Werte und Ideale:**

    -Andrej besitzt eine komplizierte und oft streng hierarchische Sicht auf die menschliche Natur und das Universum. Seine Weltansicht ist geprägt von dem Glauben an eine natürliche Ordnung, in der jeder seinen Platz hat und jeder das erreichen kann, was er will, wenn er nur stark genug ist, sich das zu nehmen, was er begehrt.

    Er glaubt, dass sich Menschen stets auf ihre eigene Schwäche und schlechten Tendenzen verlassen können. In seinen Augen ist es die natürliche Schwäche des Menschen, die hierarchische Strukturen notwendig und sinnvoll macht. Durch diese Hierarchie, so glaubt er, wird Ordnung in die chaotische menschliche Gesellschaft gebracht.

    Andrej sieht Stärke nicht nur als körperliche oder materielle Macht, sondern als eine Kombination von Willenskraft, geistiger Klarheit und der Fähigkeit, sich über niedere Impulse zu erheben. Wer schwach ist, muss geführt, ja manchmal kontrolliert werden, zum Wohl der gesamten Gesellschaft. Wenn jemand stärker ist und dennoch kontrolliert wird, sieht Andrej das als ein Zeichen von dessen eigener Schwäche oder Unwillen an, sich über seine Umstände zu erheben.

    **Geschichte**



    **Geburt und Lebensweg:**

    Andrej's Leben begann unter einfachen, aber schweren Umständen in einem Bauernhof in der Nähe von Vostok, Revanien. Als eines von sechs Kindern in einer Bauernfamilie hatte er keinen einfachen Start ins Leben. Die Not der Familie war so groß, dass seine Eltern sich gezwungen sahen, ihn im Wald auszusetzen, um die anderen Kinder ernähren zu können. In dieser verzweifelten Situation fand ein fahrender Schmied ihn und nahm ihn bei sich auf. Der Schmied, der nebenbei auch als Büttel arbeitete, hatte gute Kontakte zum niederen Adel und reichen Männern, die ihn mit Aufträgen betrauten. Unter seinem Schutz lernte Andrej die Kunst der Schmeichelei und Überredung. Er entwickelte eine besondere Geschicklichkeit im Umgang mit den Höhergestellten und lernte, wie man sich deren Gunst erschleicht.

    Ein Wendepunkt in Andrej's Leben kam, als er ein Schwert stahl, das der Schmied für einen berühmten Ritter angefertigt hatte. Andrej plante, das Schwert zu verkaufen, um ein kleines Geschäft zu eröffnen. Doch sein Plan wurde entdeckt, und er wurde von seinem Ziehvater, dem Schmied, und einem städtischen Richtsprecher verbannt. Verstoßen und ziellos begann Andrej eine Reise, die ihn sowohl durch die unberührte Natur als auch zu abgelegenen Klöstern führte. Dabei entwickelte er eine mystische Ader. Trotz seiner mystischen Entdeckungen blieb Andrej subversiv und gerissen, die Moral war ihm fremd und das Verbotene reizte ihn.

    Nach Jahren der Verbannung und einer spirituellen Reise kehrte Andrej in seine Heimatstadt zurück, doch die alten Gewohnheiten waren hartnäckig. Er plante, eine Warensendung in ein anderes Lagerhaus umzuleiten, um sie zu stehlen und ein Geschäft mit Schifffahrten zu eröffnen. Zugleich wollte er die Eigentümer der Lieferung schaden und sie als Konkurrenz sabotieren. Doch seine Verschwörung flog auf. Seine Komplizen ließen ihn im Stich, und er wurde ins Gefängnis geworfen.

    **Abenteuer und Erfahrungen:**

    Die Gefängnismauern schlossen sich um Andrej, doch selbst in der Dunkelheit der Zelle fand er eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Er hatte eine übernatürliche Begegnung, die ihm wieder neue Perspektiven eröffnete. Doch die konkreten Umstände dieser Begegnung und wie es Andrej danach erging, blieben zunächst im Dunkeln, während er über die nächsten Schritte nachdachte und wie er aus den Fesseln der Vergangenheit entkommen könnte. Die Kniffe und Pläne, die er in der Vergangenheit gesponnen hatte, holten ihn immer wieder ein, doch nun mit einer mystischen Ader versehen, begann Andrej, seine Zukunft mit neuen Augen zu sehen...


    Wichtige Menschen:

    • Seine Schwester Tatiana, die sich für ein Leben in der Kirche entschied, und sein langjähriger Geschäftspartner und Freund Ivan, sind die wichtigsten Personen in seinem Leben. Tatiana ist die einzige überlebende Verwandte seiner ursprünglichen Familie

    Aufbruch:

    • Die Wirren des Krieges, die sich über Dornbach erstreckten, riefen viele nach Profit strebende Seelen hervor. Andrej, mit seinen geschliffenen Geschäftssinn und einem Streben nach höherem Einfluss, sah in der Kriegszeit eine Goldgrube an Möglichkeiten. Seine Gier gepaart mit seiner spirituellen Inklination ließen ihn glauben, dass er im Krieg eine Art göttliche Bestimmung finden und gleichzeitig sein geschäftliches Imperium ausbauen könnte.
    • Mit einer Mischung aus Gier und spirituellem Streben machte sich Andrej also auf den Weg nach Dornbach. Sein Plan war, sich als Vermittler zwischen den kriegsführenden Parteien zu positionieren, und dabei gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, seine mystische Verbindung zu erforschen und zu vertiefen. Er war überzeugt, dass die Sterne über Dornbach in einer Konstellation standen, die ihm günstig sein würden.


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    [ST] - Stärke: 9

    [KO] - Konstitution: 8

    [GE] - Geschick: 12

    [GR] - Größe: 11

    [IN] - Intelligenz: 13

    [WI] - Willenskraft: 12


    2. ATTRIBUTE


    Aktionspunkte (AP): 3

    Schadensmodifikator (SM): 0

    Heilrate (HR): 2

    Größe / Gewicht / Statur: 170 / 60 / Normal

    Initiativebonus (IB): 12

    Glückspunkte (GP): 2 pro Woche

    Magiepunkte (MP): 12

    Bewegungsrate (BW): 6m

    Trefferpunkte

    Kopf: 4

    Torso: 6

    Arm, L.: 3

    Arm, R.: 3

    Bein, L.: 4

    Bein, R.: 4

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    3. GRUNDFERTIGKEITEN

    Athletik (ST+GE) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Ausdauer (KOx2) = 16% (Grundwert 16% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Ausweichen (GEx2) = 34% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)

    Beeinflussen* (WIx2) = 74% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 50% + Bonus 00% + RP 00%)

    Erste Hilfe (GE+IN) = 35% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)

    Fahren (GE+WI) = 24% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Fingerfertigkeit (GE+WI) = 24% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Gebräuche (INx2) = 26% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Handgemenge (ST+GE) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Heimlichkeit (GE+IN) = 25% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Intuition* (IN+WI) = 55% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 30% + Bonus 00% + RP 00%)

    Kraftakt (ST+GR) = 20% (Grundwert 20% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Lokalwissen (INx2) = 26% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Muttersprache (INx2) = 66% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 00% + Bonus 40% + RP 00%)

    Reiten (GE+WI) = 24% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Bootsfahrt (ST+KO) = 17% (Grundwert 17% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Schwimmen (ST+KO) = 17% (Grundwert 17% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Singen (IN+WI) = 25% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Täuschen* (IN+WI) = 55% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 30% + Bonus 00% + RP 00%)

    Tanzen (GE+WI) = 24% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)

    Verbergen (GE+WI) = 34% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)

    Wahrnehmung (IN+WI) = 35% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)

    Willenskraft (WIx2) = 34% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)


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    4. PROFESSIONSFERTIGKEITEN


    Handel(IN+WI)= 45% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)

    Lesen und Schreiben (INx2)= 46% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)

    Schlossknacken (GEx2)= 44% (Grundwert 24% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)

    Wissen(Astrologie)(INx2)= 46% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)

    Redekunst* (IN+WI)= 65% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 40% + Bonus 00% + RP 00%)

    Klatsch und Tratsch (IN+WI)= 55% (Grundwert 25% + Charaktererstellung 30% + Bonus 00% + RP 00%)


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    5. KAMPFSTILE

    Kampfstil, Meuchelmörder

    60% (Grundwert 20% + Charaktererstellung 40% + Bonus 00% + RP 00%)

    Waffen: Dolche, Kurzschwerter, Armbrüste

    Kampfstil-Talent: Assassine: Der Charakter kann den exklusiven Spezialeffekt "Meucheln" nutzen.


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    6. HERKUNFT & KARRIERE

    Kommt eher aus einem kleineren Dorf mit der dazugehörigen größeren freien Stadt in der nähe. Karriere Händler

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    7. LEBENSERFAHRUNG

    Alter zu Spielbeginn: 30

    Bonus-Fertigkeitspunkte: 0

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    8. STARTAUSRÜSTUNG

    - Ein Dolch

    - Ein astronomisches Amulett

    - kleiner Lederbeutel (für Geld und anderes)

    -Schreibutensilien

    -Kerzen, Lampe und Feuerstein

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    „Quid lucidius sole? Et hic deficiet“