Beiträge von Liam.

    Geehrter Weibel,


    ihr beauftragtet mich, einen Holz- und Steinhaufen von beachtlicher Größe von eurem Grund zu entfernen.

    Dies habe ich pflichtbewusst ausgeführt. Schließlich konnte ich auch erwarten, dass ihr mich ohne eine genaue Festlegung des Lohnes, im Anschluss entlohnet. Diese Entlohnung erbitte ich nun.


    Weiter ist mir aufgefallen, dass ihr euch einer Baumannschaft unter Diensten des Baumeisters bedienet, die auffällig viel herumsteht und über Nacht den offensichtlichen Fehlstand aufholen.

    Ich möchte an dieser Stelle nur sagen, dass ich ebenfalls weitere eurer ausgeschriebenen Tätigkeiten mit Fleiß erfüllen würde, so wenn ihr mich auch dafür anstellen würdet.

    gezeichnet
    Brennmeister Gilbert Lylweren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Julian!


    Ich muss ehrlich sagen.. deine Worte sind deutlich und sie sind schmerzlich. Sie sind schmerzlich, weil ich genauso denke und dir absolut nichts Gegenteiliges entgegenhalten kann. Besonders gerne Blicke ich auf Zeiten zurück, wo wir zu zweit in der Kirche auf Athalon unsere Schwertbrüder ausspielten. Noch viel lieber Blicke ich auf die Zeit zurück, wo wir Hofintrigen als Larianna und Wilhelm sponnen, um die Gunst der Leute und des Grafen zu gewinnen. Ich erinnere mich gerne zurück, an lange Rollenspielabende mit dir und die Freude die wir zwei in Settings hatten, die einer Treue zum Mittelalter und dem Rollenspiel als geschriebene Kunst folgten.
    Der gegenseitige Respekt ob wir nun IC-liche Freunde, wie auch Rivalen ausspielten, versiegte nie. Doppelklammerdiskussionen oder abwertende Bemerkungen zur Person hinter dem Char gab es nie.

    Ich sehe diese Negativentwicklungen als Ergebnis deiner angeführten Kritikpunkte. Ich bin dir also umso dankbarer das auszusprechen, was ich auch schon hätte früher offen sagen sollen.

    Zu Kritikpunkt 1:
    Die Strukturlosigkeit ist für mich kaum zu ertragen. Wenn es wichtige Positionen z.B. in der Garde gibt, hängen diese an der SL, die völlig überbelastet ist. Flamberg wurde abgeschafft, weil ihn keiner mehr ausspielen konnte. Ein Gesetz gab es lange nicht, weil keiner außerhalb der SL in der Lage war, eines zu formen. Zumal auch hier für die dauerhaft gepredigte Spielerfreiheit über die Leiche der Spieler gegangen wurde, die diesen Server über bekannte Durststrecken hinweg am Laufen halten.

    Durch die Strukturlosigkeit gibt es auch kaum Wege und Motivation für Spieler, sich Ämter oder Aufgaben selbst zu erarbeiten. Ein gutes Beispiel ist ein Char wie Vasko, der aufgrund von (immer nur zeitlicher!) Überforderung der SL so viele Papiertiger-Ämter auf sich vereinte, dass neue Spieler IC schon auf eine Struktur hinwirken wollten.
    Der Rat ist eine absolute Farce und mal abgesehen von diesem massiv immersionsbrechendem Kindergarten, passiert auch gar nichts. Da brauch man mir auch nicht mit dem Argument zu kommen, dass es lediglich an den Spielern liegen würde was zu ändern. Wenn Positionen von der SL bekleidet und vergeben werden, wenn nur ein Händler erlaubt ist, weil die Zeit für weitere fehlt... dann sehe ich nicht ein, wieso die Konsequenzen der Strukturlosigkeit an den Spielern festgemacht werden.

    zu Kritikpunkt 2:

    Ich kann an dem Setting einfach nichts super originelles finden. Die Stadtstaaten liegen so weit weg, wie auch einst Tasperin oder Sorridia. Die Einwohnerzahlen machen absolut keinen Unterschied für das RP auf der Insel. Wir haben absolut gar nichts mit Mittelalter gemeinsam, außer eventuelle Anlehnungen an den technologischen Stand. Doch auch dieser ist mit den bürgerlichen Glasfenstern, dem breiten Atheismus, dem Ausbleiben eines Grundherren oder Lehenschaft, absolut neuzeitlichen Gesetzen und Humanistischen Ideen vollständig begraben. Historisch ist unser Setting eine Missgeburt zwischen frühem Mittelalter, Hochmittelalter und humanistischer Aufklärung der Renaissance nach Vorbild von Voltaire. Das Bestreben der Leute nach fairen Richtern, sanften Strafen, romantischem Ständebewusstsein und ausbleiben jeglicher Strenge ist dabei nur ein Auswuchs dessen, was das Setting aufgrund der Maxime: "maximale Spielerfreiheit" vermissen lässt.

    zu Kritikpunkt 3:
    Nichts hinzuzufügen. Unterschreibe ich genau so.

    Eigene Kritik:
    Meiner Meinung nach ist Exodus nicht das, was wir uns davon versprachen.
    Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass hier wohl niemand die SL beschuldigt, dass ein solch freier Versuch in kurzer Vorbereitungszeit unternommen wurde. Die SL hat sich maßgeblich Mühe gemacht, einen ganz bestimmten neuen Weg zu gehen. Doch im Vergleich zu der Anfangswelt Vestrias, bin ich der Meinung dass wir bei dem Setting um Weidenau hätten bleiben sollen. Ein reboot in diesem Setting, Veränderung von Stellschrauben wie z.B. die Versporten/Ratten hätten mir persönlich dann doch ausgereicht.

    Ich finde es persönlich Schade, dass die Stadtstaaten so verzerrte Bilder sind. Vestigar hat hochkarätige Technik.. Maschinen, Luftschiffe, Dampfkraft.. während die Kontrahentenarmee Kryos maximal auf Kamelen reitet und mit Rüstungen den Strahlenwaffen entgegenreitet. Dazu Arvum, welche wohl nie daran gedacht haben Vestigars Techniken abzukupfern und die Kantorgrader die wohl offensichtlich die Nation des zu vielen Fressens und Wikingertums sind. Ich sehe hier keine Spielerbevorzugung. Ich sehe im Setting klare strukturelle Probleme und einen ganz klaren "Nationsliebling" der Spielleitung.

    Klar hat keiner Bock mehr eine Religion zu spielen. Wir sind schließlich alle noch butthurt von der miserablen und Spielervereinnahmenden Kirche des Vorgängerprojektes Athalon. Doch ganz ehrlich? Nach dem Stuss den wir in den Anfängen Vestrias mit dem Sonnenkult hatten.. hatte auch keiner mehr Lust auf MaxTax orthodox angelehnte Kultreligion. Es hätte eine Religion geben dürfen. Schließlich haben die Nords auch eine Religion mit Gemeinschaft ausgespielt. Die Viderisleute nur selten.

    Bombenlanger Text und mehr sollte ich eigentlich nicht sagen. Ich hab ja vor nicht allzu langer Zeit ja im Kritikforum gemeckert. Wir sehen uns.

    Beste Grüße

    euer Liam

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nussknackerthematik

    Rian: Nein as würde ich niemals tun!

    MaxTax zu Rian: *äfft sie nach* Ihr wisst ich würde sowas niemals tun!

    Liam: Zumindest nicht kostenlos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von "IDammned" pid='67501' dateline='1598825848'

    Dafür müsste man überhaupt erstmal eine genommen haben.


    Ist wie Mofa fahren. Solang geil, bis dich einer dabei sieht.

    Hallo!


    Das wär ein gutes Gespräch. Ich kann dir sagen, dass du ANGENOMMEN bist!


    Wie besprochen hast du Zeit deinen Charbogen ganz in Ruhe zu überarbeiten und etwas in die Lore zu gucken.
    Ganz locker und so wie wir es besprochen haben.


    Morgen um 19:30 Uhr bekommst du deine Servereinführung und wir machen dann auch deinen Fertigkeitenteil des Charbogens fertig.


    Doch grundsätzlich:
    Herzlich Willkommen auf Vestria! :excited:



    LG
    Liam

    Hallo ksxko,


    ich habe mir deine Bewerbung einmal angesehen. Problematisch ist, dass dort nicht viel zum Lesen steht.


    Besonders der Bereich mit der Weltanschauung ist viel zu kurz geraten. Ich sehe dort auch, dass dein Charakter wohl Atheist sein soll? Davon rate ich dir ab, denn Atheisten sind in einer Feudalgesellschaft ausgegrenzt oder werden gar vogelfrei. Ich glaube nicht, dass du nach so etwas hier suchst.


    DENNOCH keine Bange! Ich bin mir sicher, dass wir zusammen da etwas Zeit und Mühe reinstecken und wir einen guten Charakter für Vestria entwickeln können.
    Ich möchte dich gern bei uns auf dem Teamspeak sprechen, um alles weitere mit dir zu klären. Du bist also nicht abgelehnt. Wir müssen nur gemeinsam etwas daran tüfteln!


    Ich freue mich schon, dich auf unserem Vestria Teamspeak zu sprechen! Komm vorbei, wir beißen alle nicht!


    LG
    Liam

    Hallo Henning,


    es freut mich, dass du zu uns gefunden hast!
    Deine Bewerbung liest sich schon mal ganz flüssig und du hast dir offensichtlich Mühe gegeben.


    Es gibt bei deinem Charakter von seiner Geschichte, bis zur Punkteverteilung einige Dinge, über die wir einmal reden müssten.


    Der erste Abschnitt ist mir aber deutlich zu kurz geraten. Besonders der Teil mit der Weltanschauung ist extrem kurz. Auch empfiehlt die Mentorenschaft geschlossen KEINE Atheisten zu spielen. Wer einen Atheisten spielt, wird in einer Feudalgesellschaft, die auch auf den Klerus fußt, kaum halt finden.


    Das Charaktermodell, des extrem gut ausgebildeten Waldläufers, der sich alleine in irgendwelchen Wäldern fernab der Zivilisation durchschlägt, wird dir hier auf Vestria keinen Spaß bringen. Besonders kommst du mit einem neuen Charakter auf die Insel, der noch nicht Steigerungen durchlaufen hat. Die Werte der anderen, die vielleicht deine Werte ausstechen, könnten für dich ziemlich enttäuschend sein. Weiter hast du dich in der Punkteverteilung sehr auf die Waffenwerte fokussiert und die Stärke völlig außer acht gelassen. Damit hast du einen Charakterbogen "gebaut" in der dein Waldläufer unterdurchschnittlich schwach ist.


    KEINE SORGE! Wir Mentoren helfen dir gerne weiter! Die Verzögerung der Bewerbungsbeantwortung geht auf meine Kappe. Das sollte so eigentlich nicht passieren.


    Bitte finde dich bei uns im Teamspeak ein, um einmal mit uns Mentoren zu reden! Wir freuen uns dich kennen zu lernen! Ich bin eher Richtung der Abendstunden für dich da.


    LG
    Liam

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Mann mittleren Alters (in Wild-Westria wohl so um die 35) steht mit einem ordentlich speckigen abgewetzten Lederkoffer am Bahnsteig. Die Zeitung hat er wohl schon gelesen, denn zerknittert hat er sie unter dem Arm.
    Der leicht ergraute Mann, mit auffallend geformter Nase setzt erneut seinen Monokel auf, um eine Kleinigkeit in einem Notizbuch mit einem der neuartigen Bleistifte niederzuschreiben.


    An den kleinen Bahnhof fährt langsam eine Lock ein, doch der Mann bleibt stehen wo er ist. Ein prüfender Blick auf die Taschenuhr. Den Notizblock in der großen Westentasche verstaut, fällt sein Blick auf die Bahnhofsuhr.
    Die Taschenuhr nachziehend, scheint der Mann, mit auffallend geformter Nase, weiterhin keine Anstalten zu machen, den Zug zu nehmen.


    Die Lock lässt ein letztes Pfeifen ertönen und setzt sich in Bewegung. Es wird wohl die nächste Lock sein, denn der Mann, mit auffallend geformter Nase, mit feinem Zwirn, steht immer noch unverändert dort.
    In seinen Händen ist nun ein silbernes Etui, dass aufspringt und den Blick auf Cigarellos frei gibt. Der Mann, mit auffallend geformter Nase, nimmt eine mit dem Mund heraus und entzündet ein Streichholz. Langsam pafft er den Cigarello aus spanischem Tabak an, bis sich süßlicher Qualm breit macht.


    "Shlomo Pennygrabber! Dachten wir es uns doch, dass du dorthin willst. Haben es auch in der Zeitung gelesen!" ... auf den plötzlich leeren Bahnsteig, treten zwei Männer. Gekleidet in schwarzem Zwirn, weißem Hemd, lackierten Lederstiefeln und besonders auffälligen Revolvergürteln.
    "Hon hon hon...", der französich klingende Shlomo lacht vergnügt und kleine Qualmwölkchen steigen auf, während der Monokel seinen Weg nach unten an die Weste findet. "Ihr verschissene Teesäufer.. denkt doch nisch wirklisch.. das isch euche ernst nehme hon hon hon...".
    Die Männer greifen an ihre Gürtel. "Pass auf... deine Bank nicht uns zu überschreiben.. war ein Fehler! Die Sneaky Joes vergessen das nicht!"
    In just dieser Sekunde, fällt der Koffer Shlomos zu Boden.. "WHOMM"... *klick...klick* "WHOMM", die Engländer fallen. In der Ferne reibt sich ein Schreiner, mit auffallend großer Nase, die Hände.


    "Hon... Hon... Hon... Zeit ist Geld. Nischte parlé so viele, hun!", sagte Shlomo, als er den Unterlaufrepetierer zurück in die Tasche schiebt. Natürlich weiß er, dass es sich mit jeweils einem Loch in der Brust nicht gut hören lässt was er sagt.
    Den Cigarello austretend und die Melone absetzend, betritt Shlomo den Zug...



    Ich bin dabei!

    Hallo Lucas,


    es freut mich, dass du zu uns gefunden hast!
    Deine Bewerbung ist sehr knapp gefasst, hat mich aber dennoch überzeugt, dich herzlich zu einem Gespräch auf dem Vestria Teamspeak einzuladen!



    Mit freundlichen Grüßen


    Liam

    Hallo Gabri,


    das war ein tolles Gespräch. Wie vereinbart hast du erstmal genug Zeit den Char-Bogen gemäß unserer Absprache zu überarbeiten. Dabei wünsche ich viel Erfolg und du kannst dich jederzeit bei uns Mentoren melden, wenn du Fragen hast bzw. sich Fragen ergeben.


    Du bist trotz dem noch zu überarbeitenden Char-Bogen angenommen!


    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns und bis die Tage!


    LG
    Liam

    Hallo Kurwinia,


    schön dass du zu uns gefunden hast! Deine Bewerbung ist sehr ausführlich geschrieben.
    Ich lade dich hiermit herzlich auf unseren TS ein, dann können wir einmal über deine Bewerbung sprechen und diese gemeinsam überarbeiten, dass diese auch in das Vestria-Setting passt.


    Bis später im TS!


    LG
    Liam

    Halle Setes!


    Du hast dich schon mal beworben, hier gespielt und was soll ich sagen?
    Bewerben musst du dich nicht noch einmal! Reiche den Bogen per Ticket ein und weiterhin viel Spaß auf Vestria!