Beiträge von Chiliyo

*auf einer Steintafel wurde folgendes eingeschlagen*

Ihr wollt ein festes Haus, welches selbst dem größten Wind widersteht? Eine Mauer zwischen euch und euren lästigen Nachbarn? Eine Küche aus feinem Granit, um eure Freunde in Neid zu ertränken? Oder einfach nur einen Stein für einen Schneeball?

Dann kommt zu mir, Thoram Goldblut, dem Bergmann eures Vertrauens und werdet "Steinreich"!

Ich schreibe es hier nochmal drunter, dass es jeder weis und dann auch alle nutzen können.

Bei Fragen zu Bauten und generellen Dingen die den Bau der Stadt angehen, an Schnitzel wenden, der organisiert das.. also was mein Char gesagt hat, könnt ihr erstmal vergessen und wendet euch am besten nochmal an Schnitzel.

So, da ich nächste Woche eh einen Lehrgang für meine Ausbildung habe, werde ich mich hier erstmal für die Woche abmelden. Die Magistratin hat sich solange in ihr Haus verbunkert und überlegt sich wie man den Platz der verbrannten Gebäude nutzen kann.

Ebenso trifft es sich ganz gut, mal diese Woche Pause zu machen. (nicht wegen dem Setting). Ich habe den Thread von mir über Westria wieder gelöscht der einfache Grund ist, ich bin wohl der Einzige mit dieser Meinung.. und deshalb hat es keinen weiteren Sinn Unmut zu sähen.. oder eben Ärger. Ich wünsche euch viel Spaß auf Westria, denn darum soll es ja gehen... und einen erfolgreichen Start.
    Die SL weis ja Bescheid wo all die Dinge liegen die sie brauchen.. also sollte es wegen meiner Abwesenheit keine Behinderungen für jemanden geben.

Bis in einer Woche.
    Pilgrim

Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass alle Steigerungen, welche mit meinem System passieren, mit der SL abgesprochen werden sollen, sowohl Fähigkeitssteigerungen sowie Attributssteigerungen.. Also.. das soll kein FreeforAll geben.

Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass alle Steigerungen, welche mit meinem System passieren, mit der SL abgesprochen werden sollen, sowohl Fähigkeitssteigerungen sowie Attributssteigerungen.. Also.. das soll kein FreeforAll geben.

Ich wollte hier einmal eine Diskussion über das Aufsteigen starten. Mir gefällt nämlich dieses Würfeln auf Wertesteigerung nicht. Warum mir das nicht gefällt ist einfach, weil es rein auf Glück basiert, wie viel man steigern darf. Natürlich wir haben jetzt eine Super Tolle Sexy und Herausragende SL, die einem auch einen zweiten Wurf geben könnte, sollte man wirklich tausend mal auf etwas gewürfelt haben und dieses dann nur um 1 steigern, aber mir geht es eben um das Prinzip.

Also hier mein Vorschlag, der mir zu mindest am besten gefällt, es gibt bestimmt noch jede Menge andere.

Man bekommt pro Monat 15 Punkte, welche man frei/(mit Absprache der SL) verteilen darf, mit der Einschränkung höchstens 10 auf eine Fertigkeit geben zu dürfen.
    Und dann eine Steigerung der Attribute einfach 40 Punkte kosten lassen, so dass man so gesehen mindestens 3 Monate auf diese sparen muss, um sie dann um 5/10 (je nachdem wie viel die SL da sagt, dass es erlaubt ist) zu steigern.

Das ist meine Idee.. vielleicht haben ja noch mehr Menschen eine tolle Idee.. oder finden diese nicht so toll...
    Dann sagt es doch in den Kommentaren und lasst vielleicht auch einen Like da! :excited:

Gude hier ist der Pilgrim/Chiliyo die meisten kennen mich und der Rest wird mich schon noch kennenlernen. Ich war ein Spieler bei dem vorherigen Projekt.

I. Charakterhintergrund

➤ Name des Charakters
    ( Wie heißt dein Charakter? Sein Vorname, sein Nachname, möglicherweise hat er ja einen Spitznamen?)
    Thoram "Fetti" Goldblut
    ➤ Äußerliche Erscheinung

( Die Größe deines Charakters, seine Augenfarbe, Gesichtskonturen, Auffälligkeiten wie Narben, Muttermale oder Warzen..)
    1,60; 130 kg; scheint wohl in den 30igern zu sein; eine Narbe auf dem Hinterkopf welche aber durch seine Haarpracht nicht zu sehen ist; braun/schwarz; scheint wenig Sonne gesehen zu haben; langer, strubeliger Bart. Er bewegt sich mit schwerem Schritte durch die Welt
    ➤ Angewohnheiten

( Die Angewohnheiten des Charakters..Kaut er an seinen Fingernägeln, kratzt sich oft oder schaut immer ein wenig grimmig drein?
    Horn blasen, Fresssucht, verhandelt über den kleinsten Preis.
    ➤ Weltanschauung
    ( Was hat für deinen Charakter einen großen Wert, welche Dinge in der Welt geben ihm eine Übersicht über Recht und Unrecht? )
    Er hält nichts von Faulensäcken und Klugscheißern. Ihn interessiert das Recht nur, wenn es ihn selbst betrifft und damit bereichtert. Er glaubt an keinen Gott direkt sondern an den Fortschritt und die Technik
    ➤ Ängste und Phobien
    ( Angst und Furcht sind Dinge, die jedermann kennt - Wohl auch dein Charakter. Man kann sich vor den eigenartigsten Dingen fürchten, die Liste ist beinahe unbegrenzt)
    Die Angst das ihm der Himmel auf den Kopf fällt
    Das sein Horn verschwindet
    Das es ihm nicht mehr möglich ist zu essen oder zu trinken.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

II. Charaktergeschichte

➤ In dieser kurzen Charaktergeschichte stellst du deinen Charakter dar - Wie du sie gestaltest, ist dir überlassen, sie sollte jedoch einen guten Überblick darüber geben, mit wem man es hier zu tun hat. Beleuchte die Facetten deines Charakters, arbeite einen Teil seines bisherigen Lebens aus - Worauf baut er auf, was hat ihn geprägt?
    Thoram wurde in einem recht kleinen Dorf geboren und aufgewachsen. Als Kind half er bereits seinem Vater in der Mine und wurde groß mit der Einstellung das Frauen unter dem Mann stehen. Mit 34 Jahren zog er aus auf eine seltsame Insel und wurde von dieser Vertrieben, da er wohl ein Kind fressen wollte, obwohl er da unter Suff war. Als er geflohen war, lernte er Halvor kennen. Sie unternahmen noch einiges zusammen, ehe sie sich dann aufmachten um neue Lande zu bereisen.

III. Charakterwerte

➤ Lebenspunkte: 14/14
    ➤ Staturbonus: Klein und Fett

➤ Schwere Wunde? Diabetes.
    ➤ Psychische Probleme? Meh, bissl abgeschossen ist der schon.

IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 70%
    50% Handgemenge (+15% auf Fähigkeit Umkugeln)
    60% Werfen
    40% Nahkampfwaffen ( Grob )
    10% Schilder

Konstitution 70%
    60% Vitalität
    30% Klettern
    10% Schwimmen
    10% Springen

Geschicklichkeit 10%
    05% Ausweichen
    15% Nahkampfwaffen (Fein )
    05% Fernkampfwaffen
    00% Pulverwaffen
    00% Belagerungswaffen
    10% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)
    10% Reiten
    05% Heimlichkeit
    15% Fingerfertigkeit

Geist 50%
    30% Wahrnehmung
    30% Horchen
    60% Orientierung
    10% Willenskraft
    00% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)
    20% Lesen / Schreiben

Handwerk: Bergmann (Meister)

➤ Optional: Wünsche für das Startinventar
    Kriegshorn!!!
    Spitzhacke!
    Helm mit Kerze
    5 Münzen
    Ring für die Wurstfinger
    Amulett mit einem Sarganhänger und der Gravur "In Andenken an Richart Brehnheim"