Beiträge von Chiliyo

    Ich schreibe es hier nochmal drunter, dass es jeder weis und dann auch alle nutzen können.


    Bei Fragen zu Bauten und generellen Dingen die den Bau der Stadt angehen, an Schnitzel wenden, der organisiert das.. also was mein Char gesagt hat, könnt ihr erstmal vergessen und wendet euch am besten nochmal an Schnitzel.

    Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass alle Steigerungen, welche mit meinem System passieren, mit der SL abgesprochen werden sollen, sowohl Fähigkeitssteigerungen sowie Attributssteigerungen.. Also.. das soll kein FreeforAll geben.

    Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass alle Steigerungen, welche mit meinem System passieren, mit der SL abgesprochen werden sollen, sowohl Fähigkeitssteigerungen sowie Attributssteigerungen.. Also.. das soll kein FreeforAll geben.

    Ich wollte hier einmal eine Diskussion über das Aufsteigen starten. Mir gefällt nämlich dieses Würfeln auf Wertesteigerung nicht. Warum mir das nicht gefällt ist einfach, weil es rein auf Glück basiert, wie viel man steigern darf. Natürlich wir haben jetzt eine Super Tolle Sexy und Herausragende SL, die einem auch einen zweiten Wurf geben könnte, sollte man wirklich tausend mal auf etwas gewürfelt haben und dieses dann nur um 1 steigern, aber mir geht es eben um das Prinzip.


    Also hier mein Vorschlag, der mir zu mindest am besten gefällt, es gibt bestimmt noch jede Menge andere.


    Man bekommt pro Monat 15 Punkte, welche man frei/(mit Absprache der SL) verteilen darf, mit der Einschränkung höchstens 10 auf eine Fertigkeit geben zu dürfen.
    Und dann eine Steigerung der Attribute einfach 40 Punkte kosten lassen, so dass man so gesehen mindestens 3 Monate auf diese sparen muss, um sie dann um 5/10 (je nachdem wie viel die SL da sagt, dass es erlaubt ist) zu steigern.


    Das ist meine Idee.. vielleicht haben ja noch mehr Menschen eine tolle Idee.. oder finden diese nicht so toll...
    Dann sagt es doch in den Kommentaren und lasst vielleicht auch einen Like da! :excited:

    Gude hier ist der Pilgrim/Chiliyo die meisten kennen mich und der Rest wird mich schon noch kennenlernen. Ich war ein Spieler bei dem vorherigen Projekt.


    I. Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    ( Wie heißt dein Charakter? Sein Vorname, sein Nachname, möglicherweise hat er ja einen Spitznamen?)
    Thoram "Fetti" Goldblut
    ➤ Äußerliche Erscheinung


    ( Die Größe deines Charakters, seine Augenfarbe, Gesichtskonturen, Auffälligkeiten wie Narben, Muttermale oder Warzen..)
    1,60; 130 kg; scheint wohl in den 30igern zu sein; eine Narbe auf dem Hinterkopf welche aber durch seine Haarpracht nicht zu sehen ist; braun/schwarz; scheint wenig Sonne gesehen zu haben; langer, strubeliger Bart. Er bewegt sich mit schwerem Schritte durch die Welt
    ➤ Angewohnheiten


    ( Die Angewohnheiten des Charakters..Kaut er an seinen Fingernägeln, kratzt sich oft oder schaut immer ein wenig grimmig drein?
    Horn blasen, Fresssucht, verhandelt über den kleinsten Preis.
    ➤ Weltanschauung
    ( Was hat für deinen Charakter einen großen Wert, welche Dinge in der Welt geben ihm eine Übersicht über Recht und Unrecht? )
    Er hält nichts von Faulensäcken und Klugscheißern. Ihn interessiert das Recht nur, wenn es ihn selbst betrifft und damit bereichtert. Er glaubt an keinen Gott direkt sondern an den Fortschritt und die Technik
    ➤ Ängste und Phobien
    ( Angst und Furcht sind Dinge, die jedermann kennt - Wohl auch dein Charakter. Man kann sich vor den eigenartigsten Dingen fürchten, die Liste ist beinahe unbegrenzt)
    Die Angst das ihm der Himmel auf den Kopf fällt
    Das sein Horn verschwindet
    Das es ihm nicht mehr möglich ist zu essen oder zu trinken.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    II. Charaktergeschichte


    ➤ In dieser kurzen Charaktergeschichte stellst du deinen Charakter dar - Wie du sie gestaltest, ist dir überlassen, sie sollte jedoch einen guten Überblick darüber geben, mit wem man es hier zu tun hat. Beleuchte die Facetten deines Charakters, arbeite einen Teil seines bisherigen Lebens aus - Worauf baut er auf, was hat ihn geprägt?
    Thoram wurde in einem recht kleinen Dorf geboren und aufgewachsen. Als Kind half er bereits seinem Vater in der Mine und wurde groß mit der Einstellung das Frauen unter dem Mann stehen. Mit 34 Jahren zog er aus auf eine seltsame Insel und wurde von dieser Vertrieben, da er wohl ein Kind fressen wollte, obwohl er da unter Suff war. Als er geflohen war, lernte er Halvor kennen. Sie unternahmen noch einiges zusammen, ehe sie sich dann aufmachten um neue Lande zu bereisen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    III. Charakterwerte


    ➤ Lebenspunkte: 14/14
    ➤ Staturbonus: Klein und Fett


    ➤ Schwere Wunde? Diabetes.
    ➤ Psychische Probleme? Meh, bissl abgeschossen ist der schon.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    IV. Charakterfertigkeiten


    Stärke 70%
    50% Handgemenge (+15% auf Fähigkeit Umkugeln)
    60% Werfen
    40% Nahkampfwaffen ( Grob )
    10% Schilder


    Konstitution 70%
    60% Vitalität
    30% Klettern
    10% Schwimmen
    10% Springen


    Geschicklichkeit 10%
    05% Ausweichen
    15% Nahkampfwaffen (Fein )
    05% Fernkampfwaffen
    00% Pulverwaffen
    00% Belagerungswaffen
    10% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)
    10% Reiten
    05% Heimlichkeit
    15% Fingerfertigkeit


    Geist 50%
    30% Wahrnehmung
    30% Horchen
    60% Orientierung
    10% Willenskraft
    00% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)
    20% Lesen / Schreiben


    Handwerk: Bergmann (Meister)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ➤ Optional: Wünsche für das Startinventar
    Kriegshorn!!!
    Spitzhacke!
    Helm mit Kerze
    5 Münzen
    Ring für die Wurstfinger
    Amulett mit einem Sarganhänger und der Gravur "In Andenken an Richart Brehnheim"

    Hi Hyphellux ich habe die Geschichte ich habe die Geschichte gerade überarbeitet und würde dich gerne bitten noch mal drüber zu gucken danke
    Mit freundlich Grüßen
    Chiliyo

    Persönliches:
    Ich bin David bin 16 Jahre alt bin noch an die Schulbank gefesselt hab 3 Hunde bin in der Jugendfeuerwehr, im Schützenverein und mache neben bei auch viel Sport. Bin gerne draußen außer wenn ich am zocken bin :D. Ich habe Rollenspiel Erfahrung, da ich früher immer gerne mit meinen älteren Brüdern so getan habe als wären wir im Mittelalter und sind irgendwelche Personen.


    InGameCharacter:
    Mein InGame Character sollte Eric heißen wenn dieser Name vergeben ist dann würde ich auch Pilgrim nehmen er ist eher ruhig, der meistens sehr entspannt bleibt. Er trägt immer eine grau-schwarze Rüstung, weil er nicht gerne erkannt werden will. Vertrauen tut er nur Leuten die über ihm stehen diesen gehorcht er auch wie ein Hund seinem Herrschen, Leute die auf seiner Stufe stehen oder drunter müssen sich auch erst das Vertrauen verdienen. Eine weiterer Vorteil und auch Schwäche was sein Chef im sagt führt er aus ohne daran zu zweifeln. Er liebt Hunde. :D
    Er ist 1,85m groß 16 Jahre alt, stark gebaut. Sein Vater stammt aus Tasperin und seine Mutter aus Sorridia.


    Eric lebte als kleiner Junge mit seiner Mutter immer allein, da sein Vater entweder in der Kaserne schlief oder im Krieg war. Er und seine Mutter waren ein starkes Team,sie lebten in einem Armutsviertel er sagte mit 4 Jahren schon zu ihr: Mami hab keine Angscht isch pass auf dich auf, da Baba ja arbeit geht, lieb dich. die Mutter lachte meistens nur darüber und bejahte das er stark sei und keiner gegen ihn eine Chance hat. Seine Mutter war im Inneren trotzdem immer voller Angst, weil sie fürchtete das er einmal sehen würde wie sie überfallen oder bedroht würde, dass er dazwischen geht und sich in Gefahr bringt. Ja für seine Mutter war es fast Alltag überfallen zu werden, doch was sollten die Wachen denn tun, sie kamen meistens an, wenn es zu spät war und manchmal rief sie die Wachen auch nicht, weil die Leute ihr drohten ihrem Sohn was anzutun. Eric war immer sehr gerne draußen ist und streifte auch gerne durch die Gassen. Mit 8 Jahren ging er auch durch die Straßen und fand vor seiner Haustür einen kleinen Hund liegen, der ihn anschaute so süß wie man es sich kaum vorstellen kann. Natürlich wollte er ihn behalten doch seine Mutter wollte es nicht. Sie hatte Angst, dass der Hund irgendwelche Krankheiten hat(ja seine Mutter schaffte es ihn in einem Armutsviertel gesund zu halten), aber ein 8 Jähriger lässt sich davon nicht unterkriegen also nahm er den Hund abends heimlich mit in sein Zimmer. Das Essen für den Hund bezahlte er mit dem Geld, was er beim betteln bekam(davon wusste seine Mutter nichts). Leider wusste Eric wohl noch nicht ganz das Eltern alles herausfinden, also fand die Mutter auch das mit dem Hund heraus. Eric hat so viel bei seiner Mutter betteln müssen, dass der Hund bei ihm bleiben durfte. Seit dem war der Hund, dem er den Namen Fire gegeben hatte, sein treuer Begleiter.Mit 10 Jahren mussten er mit seiner Mutter weg ziehen, da sein Vater an die Grenze versetzt wurde und so auch sie mitziehen mussten. Eric lebte noch 2 Jahre an der Grenze, bis er selber in die Armee berufen wurde. Er nahm sein Hund mit und als er in der Kaserne ankam, gestattete man ihm den Aufenthalt des Hundes, solange er Niemanden angreifen würde. Nach einem halben Jahr in der Ausbildung, widersprach er seinem Vorgesetzten, was ihn eine Menge Schläge kostete und auch eine Woche Sperre(also er wurde in eine Zelle für Soldaten gesteckt, um darüber nach zudenken was er getan hat), dass war der Beginn seines blinden Gehorsam gegenüber seiner Vorgesetzten. Als er mit 14 selber an die Front gestellt wurde kämpfte er dort 1 Jahre, bis man ihn wieder zurück nach Carviel orderte da sein Vater ein Bein im Kampf verloren hatte und so Eric seine Eltern ernähren sollte und bei ihnen sein sollte.Eric fing an sich zu überlegen was er tun will. Da er immer noch in der Armee ist bekam er mit das sich eine Kolonie für unabhängig erklärt hat. Neu Corethon. Auf seinem Weg nach Hause sah er noch ein Plakat, aber es war schon älter, also war er sich nicht ganz sicher, ob die Kolonie noch Tasperin gehört oder nicht. Am nächsten Tag fragte er seinen General, dieser sagte ihm das sie sich für unabhängig erklärt hat. Abends in seiner Stammkneipe hörte er neben sich einen Mann sagen, dass sein Sohn dort reich geworden ist und es noch einfach ist sich ein schönes Leben aufzubauen, da dort noch nicht alle lange sind und sich mehrere noch neu aufbauen müssten. Das war für Eric der Anstoß, denn es gab kaum Reiche und noch wenig wohlhabende Familien. Deswegen erhofft er dort auch mal zu den Reichen gehören wird. Also arbeitete er noch ein Jahr sehr hart, um Geld für die Überfahrt zusammen zubekommen. Sein Vater fand in diesem Jahr ein Job, dass machte es Eric leichter zugehen. Nun macht er sich auf den Weg nach Neu Corethon.


    Ich möchte mich bei allen bedanken die sich diesen Beitrag durch lesen und sich auch damit beschäftigen
    Mit freundlich Grüßen
    Chiliyo


    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages