Beiträge von Schnitzel

    1-test-png


    Werte Spielerschaft,


    heute verabschieden wir zwei Spielleiter zum Start von Exodus aus unserem Team.

    Zum einen derTommy, zum anderen Keksefreak.

    Keksefreak und Tommy haben uns nun einige Monate lang begleitet und ihre Zeit in den Server gesteckt, besonders Keksefreak glänzte mit seinem Einsatz für das Conquest-Vestria-Texturepack, das er auch mit dem Ausscheiden aus der SL für uns fortführen wird. Beide bleiben uns verbleibenden Spielleitern als Partner mit ganz eigenem Input in Erinnerung, ihre Sternenstunde hatten sie wohl zum abschließenden Plot des Weidenau-Settings.


    Auch, wenn es nicht immer ganz ohne Kritik ging, haben Beide sich meiner Meinung nach als Neulinge in der Spielleitung besser bewährt, als ich erwartet habe, und ich ziehe vor der Zeit, die sie in das Projekt gesteckt haben den Hut. Ohne die Beiden, die ich aufgrund ihrer gemeinsamen Arbeitsweise wohl immer im Doppelpack werde nennen müssen, wären Kurzprojekte wie "Wild Westria", "Zurück nach Weidenau" und kleinere Begegnungen im RP sowie technischer Feinschliff nicht möglich gewesen.


    Beide begleiten uns auch weiterhin als Spieler im neuen Setting.


    Ich danke euch vom Herzen im Namen der gesamten Spielleitung,

    ~ Schnitzel

    Heyho Silver!

    Dein Charakter liest sich gut, komm heute mal im TS³ oder Teamspeak vorbei, damit wir uns kurz unterhalten können - Am besten gegen Abend, hau mich einfach im Discord an wenn du soweit bist (Die Babrika - Der Admin)


    Gruß,

    Schnitzel

    1-test-png


    Werte Spielerschaft,


    Es ist endlich soweit!

    Am 05.12.2020, also diesen Samstag, starten wir mit dem neuen Setting! Für einen reibungslosen Ablauf wird darum gebeten, dass man sich gegen 17 Uhr auf dem Server einfindet, damit wir uns eine Stunde lang Zeit nehmen können um die Items zu verteilen, eventuelle Fragen zu klären und auftretende Kinderkrankheiten des Servers auszubügeln. Beginnen werden wir dann wohl etwa gegen 18 Uhr.


    Aufgrund der doch recht hohen Anzahl an Charakterbögen wird darum gebeten den Minecraftnamen und den dazugehörigen Charakternamen in den Discordchannel #whitelist zu schreiben. So kann ich die whitelist vorbereiten und weiß beim joinen direkt, wer welchen Namen erhält.


    Die Adventskalender fällt dieses Jahr leider aus, wir sind zu sehr mit den Arbeiten um den Server herum beschäftigt sind, die auch schon eine gewisse Menge an Geldern für sich eingenommen haben. Bei einem passenden Anlass (z.B. einem ingamefest) werden wir ihn aber im Laufe des Jahres nachholen.


    Im Namen der Spielleitung die zugegen ist, also mir,

    ~ Schnitzel

    Hallo Sandra,

    wir kennen dich ja schon, und würden gern vorher einmal mit dir sprechen. Morgen bin ich ab 18 Uhr im Teamspeak oder Discord, jeh nachdem, was dir lieber ist.


    Gruß,

    Schnitzel


    Werte Spielerschaft,


    in Vorbereitung auf das neue Setting werden wir am Ende der kommenden Woche (Freitag, den 27.11.2020) alle alten Charakterbögen ins Archiv verschieben, wo sie für euch nicht mehr einsehbar sind!

    Bitte kopiert euch bis dahin eure Charakterbögen, falls ihr sie als Erinnerungsstücke oder ähnliches behalten wollt. Zudem würde wir darum bitten, dass bis dahin alle neue Charakterbögen gepostet werden, damit wir Zeit haben sie zu bearbeiten und die entsprechenden Items zu erstellen.


    Im Namen der Spielleitung,

    ~ Schnitzel


    Werte Spielerschaft, willkommen im neuen Forum!


    Nach 8 Jahren ist es soweit - Wir ziehen als Community in ein neues Forum um! Entweder wurdet ihr per Discord oder Nachricht informiert, dass es nun unter einer neuen Adresse läuft, jetzt seid ihr jedenfalls hier!

    Es wurden alle Accounts und Posts übernommen, zusätzlich haben wir ausgemistet und viele alte Dinge, die nicht mehr von Relevanz waren oder das Forum zugemüllt haben in das Archiv geschoben oder gelöscht.


    Für euch gibt es zudem folgende Neuerungen:


    Das neue Ticket-System

    Wurden Tickets bisher unter dem Reiter "Tickets" an uns gesendet, könnt ihr nun oben auf "Support" klicken. Dort könnt ihr einfach ein Ticket erstellen, den betreffenden Bereich auswählen und auch alles schön formatieren. Tickets sind nur für euch selbst und Spielleiter sichtbar.


    Neuigkeiten

    Unter dem Button "Neuigkeiten" findet ihr demnächst Neuigkeiten. Selbsterklärend, nicht?


    Es sieht schöner aus!

    Das Forum sieht sauberer aus und ist für uns als Administratoren um einiges einfacher zu bedienen als das Alte. Auch die Farben entsprechen jetzt durchgehend unserer Farbgebung, in Zukunft kommen auch ein neues Logo, basierend auf dem alten, und ein passender Hintergrund dazu. Ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen aller bei unserem Techniker Loapu, ohne den diese Umstellung wohl nicht so einfach gewesen wäre, und der uns manchen Tages bis 2 Uhr morgens erklärt hat, wie wir was zu machen haben. Ein besonderer Dank geht auch an blackdragon1603, der sich bei den Arbeiten am Forum und am Server in den letzten Tagen geradezu verausgabt hat. Und auch danke Corona, dass ich wegen dir die letzte Woche zuhause rumgammeln konnte..


    Sollten euch am Forum noch irgendwelche Fehler auffallen, so zögert nicht sie uns im Supportsystem zu melden - Wir bekommen automatisch eine Benachrichtigung. Die Umstellung könnte in den ersten Tagen ungewohnt sein, die Bedienung wird uns aber allen bereits in Kürze leichter fallen!


    Vergesst nicht, am 05.12.2020 starten wir auch mit dem neuen Setting!


    Im Namen der Spielleitung,

    ~Schnitzel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IDammned


    Our first time..

    Heyho Redscarf!


    Deine Bewerbung sieht gut aus, es ist schön zu sehen, dass du dich mit der Lore befasst hast - Komm gerne im Teamspeak oder im Discord vorbei, dann besprechen wir alles weitere!


    Gruß,
    Schnitzel

    Ankündigung der Spielleitung



    Werte Community!
    Wir haben den Server nun auf die neuste Version 1.16.4 geupdated. Diese Version bringt auch einige Neuerungen mit sich, die wir euch hier vorstellen möchten. Konkret geht es um Plugins und Möglichkeiten für euch als Spieler.


    Custom-Crafting
    Mit dem neuen Plugin "Custom-Crafting" werden wir im Laufe der Zeit Minecraft-Rezepte, die so für das Rollenspiel nicht geeignet sind, auf nachvollziehbare Rezepte umstellen. Alle Rezepte werden für Spieler in einem automatisch bereitgestellten Buch ingame einsehbar sein. Es wird also nicht mehr nötig sein für einen Bilderrahmen Leder oder ähnliches zu benötigen. Oder Schleim für Seile.



    Das neue Sit-Plugin
    Das neue Plugin ermöglicht es uns auch einfach so zu liegen, zu kriechen oder überall zu sitzen, wo wir es möchten. Mit /sittoggle wird einstellbar sein, ob man sich automatisch setzen möchte, z.B. um beim Bau von Dächern nicht 30x auf den eigenen Dachschindeln Platz zu nehmen.


    Eigene Items & Beschreibungen
    Die Rechte auf dem Server wurden überarbeitet. Es gibt neben der normalen Spielergruppe nun noch eine Spielergruppe mit erweiterten Rechten, die es euch ermöglicht eigene Items und Beschreibungen dazu zu erstellen. So könnt ihr euch kleine, atmosphärische Items selbst erstellen ohne, dass ihr die Spielleitung braucht, wer möchte kann da viel Zeit drin versenken, um z.B. als Goldschmied ein wirklich schönes Item in die Welt zu bringen.


    Jeder Spieler kann diese Gruppe einfach direkt auf dem Server beantragen, wird damit Schabernack getrieben, ist ein einziger Befehl nötig um die Rechte wieder zu entfernen. Seht es als kleines Pilotprojekt, wir gehen aber mit dieser Community davon aus, dass niemand diese Rechte ausnutzt, um sich extrem starke oder besondere Items zu erstellen - Wir würden es auch sehr schnell merken, vertrauen euch aber soweit, dass wir euch diese Möglichkeit geben möchten.



    Bücherregale
    Bücherregale können nun mit Items bestückt werden. Sie sind ein wenig kleiner als Kisten, der Inhalt wird von Worldedit nicht kopiert. Bislang anhaltende Tests scheinen zu bestätigen, dass das Plugin sicher funktioniert.


    Petblocks
    Ihr wolltet schon immer einen blockigen Begleiter? Nun könnt ihr ihn haben! Mit dem Plugin Petblocks ist es euch möglich Minecraft-Köpfe als kleine, benannte Begleiter mit euch zu führen. Natürlich nur, wenn ihr einen im Rollenspiel besitzt.


    Forenupdate
    Wir werden ein neues Forendesign und eine neue Forensoftware einfügen. Es kann sein, dass sich das Forum also von einem auf den anderen Tag irgendwann im Laufe des Monats ändert.


    Das wäre es soweit - Alle commands werden wir in einem Thread mit den bislang verfügbaren Plugins festhalten.
    Im Namen der Spielleitung,
    ~ Schnitzel

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den Jahren seitdem ich hier bin nie so interessant geschriebene Charaktere gesehen habe. Leider kann ja keiner außer uns Admins die Charaktergeschichten lesen. Wenn jemand Interesse dran hat, kann er sie aber gern hier posten:


    Forum für Charakterbeschreibungen


    Da stinkt jede 0815 Story der vergangenen Jahre mächtig gegen ab.

    Ankündigung der Spielleitung



    Werte Spielerschaft,
    da die Frage des öfteren aufkam wollen wir sie hier einmal beantworten:


    Neue Charakterbögen können einfach direkt im Forum "Charakterbögen" gepostet werden. Dort wird die Spielleitung ihn bewerten und zulassen, wenn er in Ordnung ist. Zudem erwägen wir die Charakterbögen wieder für alle öffentlich einsehbar zu machen, damit jeder ein ungefähres Bild davon hat, welche Berufe ergriffen wurden, und welche noch frei sind.


    Im Namen der Spielleitung
    ~ Schnitzel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [quote="Schnitzel" pid='67384' dateline='1595624156']
    Statement der Spielleitung



    Statement der Spielleitung // Weidenau & Rollenspiel


    Es geht zurück nach Weidenau - Ein erneuter Wind im Setting, Oxstett bleibt erhalten, und ist nun eine zweite Siedlung auf der Insel, die von einigen NPC's bewohnt wird. Für viele ein herbeigesehnter Moment, für andere ein Stein, den man ihnen in den Weg legt. In jeder Hinsicht aber ein denkwürdiger Schritt, manchmal geht es im Leben nicht so, wie man will, interessant ist es doch, nun mit der neuen Situation zurechtzukommen.


    Wir als Spielleitung haben unsere Lektion aus den vergangenen Kapiteln gezogen, und uns intern neu positioniert - Aber auch an euch als Spieler möchten wir einige Worte richten.


    Zuerst einmal sei gesagt, dass wir als Spielleitung uns wieder dazu berufen fühlen das Zepter in die Hand zu nehmen und zu tun, was wir am besten können - Das Spiel leiten. Aufgaben verteilen, einen Überblick behalten, euch Spaß bereiten. Alles davon ist in letzter Zeit zu kurz gekommen, und das tut uns (insbesondere mir, der diesen Text veröffentlich) leid. Wir können es nur besser machen, wenn wir ab und zu auf die Schnauze fallen.


    Damit einher geht aber auch, dass wir alles in Zukunft ein wenig ernster nehmen wollen - Charakternamen und Hintergründe sollen in Zukunft näher am Setting sein (wobei ihr euch natürlich im RP zurechtlügen könnt, was euch gefällt), Plots öfter weltlicher Natur sein und das Gedankengut in der Spielwelt gewahrt werden - Zur Not auch mit direkter Einwirkung von uns. Natürlich nicht nur mit dem allseits berühmten "Mahnenden Finger", sondern eher nach dem Motto "Lass mich dir zeigen, wie es besser geht!". Wir verzichten dabei auf ausschweifende Leitfäden, wir werden einfach direkt auf die Dinge eingehen.


    Auch möchten wir, dass das engmaschige Rollenspiel in den Vordergrund rückt. So wird zum Beispiel die Bauwelt abgeschafft, da wir nicht mehr möchten, dass die Gebäude und Bauwerke der Stadt ohne guten Grund perfekt Block für Block vorgebaut werden. Es wächst kein Gebäude organisch, nirgendwo sind für das Setting übliche Anbauten für Häuser oder Türme, um noch das letzte aus dem Grundstück herauszuholen, Baumeister sind eigentlich nur dafür da Dinge aus der Bauwelt in die Spielwelt zu übertragen. Niemand geht mit seinem Baumeister über die Baustelle um Dinge zu besprechen oder zu verändern, einer ungefähren Vorstellung Idee zu geben.


    Die Welt ist zu perfekt, wenn alles im Voraus geplant wird - Das betrifft sowohl Gebäude, als auch das, was Charaktere im Rollenspiel tun.


    Wo es demnächst keine Straßen gibt, da gibt es wunde Füße, wo es keine Latrinen gibt, da gibt es Krankheiten, wo nur Brot und Kartoffeln gegessen werden Mangelerscheinungen. Setzt das bitte nicht gleich mit "Alltags-RP forever" auf eine Stufe, wir möchten nur dem gelegentlichen Alltags-RP ein wenig mehr Tiefe verleihen. Und denkt immer daran, das könnt ihr auch selbst. Ihr braucht keine Spielleitung um auszuspielen, dass ihr Ratten im Haus habt, die Fenster undicht sind und von innen gern beschlagen oder ihr schlecht gekocht habt. All diese Details lassen das Rollenspiel lebendiger wirken, und die Spielleitung wird euch für eure Initiative keinen Riegel vorschieben, solange es nicht vollkommen aus dem Himmel gegriffen ist.


    Wir als SL können viel beeinflussen, aber manches könnt (und solltet) ihr auch selbst schaffen. Ideenreichtum ist toll, und damit auch die Settingfrage ein für alle mal geklärt ist, wir befinden uns in der Epoche des beginnenden Hochmittelalters


    Schaut euch dazu wenn ihr möchtet auch Architektur und technologischen Fortschritt an, Google ist euer Freund!


    Das wäre es von unserer Seite aus!



    Im Namen der Spielleitung,
    ~ Schnitzel

    Alles gute zum Geburtstag, Rorschach!


    Julian ist heute 19 geworden - Ein großartiges, einmaliges Alter zwischen 18 und 20, zu diesem Anlass will ich euch eine Story mit ihm zum besten geben. Diesmal ist sie sogar echt.


    Es muss das Jahr 2016 gewesen sein, als ich auf dem Vorgängerprojekt den Charakter "Linda" gespielt habe - Mein bester Charakter bisher, danach bin ich Mod geworden, weil mir kein Char diese Erfüllung geben konnte. Mein Charakter war Schmied, lebte eigentlich ganz nett, und hatte sich in der Gesellschaft hoch gearbeitet, vom Totengräber zum Meisterschmied - Hell Yeah. Eines Tages klopfte ein Charakter von Julian an der Türe, es war Theodin Rolfer. Er beleidigte meinen Char als dumme Hexe, Schlampe oder was nicht alles, nachdem dieser meinte, sie würde derzeit keine Lehrlinge wollen, weil es sich nicht lohne und sie selbst kein Geld habe.


    Wie ging Theodin also damit um? Gar nicht!


    Julian, dieser präpubertäre Spast, ging einfach zur Spielleitung und meinte ich hätte ihn beleidigt, und OOC gemeint, ich würde seinen Charakter nie und nimmer in die Lehre nehmen! Mir wurde dann nur ein Screenshot aus der damaligen Whatsapp Gruppe gezeigt, dass Thonar ja sehr enttäuscht von mir wäre, er sowas nicht von mir erwartet hätte.


    War dann irgendwie ein wenig sauer auf Julian, der zu dem Zeitpunkt übrigens erst seit nem Monat oder so auf dem Server war und die Geschichte aus dem Hut gezogen hat.


    Tolle Geschichte, oder?

    Ankündigung der Spielleitung



    Werte Spielerschaft,


    von nun an wird uns Gharth als Moderator unterstützen. Er soll hauptsächlich den Handwerkern ihr Leben leichter machen und die Variation an Materialien anheben, Bergmänner, Steinmetze, Baumeister, Schmiede, Schreiner und alle anderen Berufe können sich bei Fragen oder Items von nun an genauso an ihn wenden wie an alle anderen.


    Als jemand, der jahrelang Handwerker gespielt hat sehen wir ihn als richtige Besetzung für diesen Posten.


    Im Namen der Spielleitung
    ~ Schnitzel