Beiträge von Hartcase

    Nach über einem Jahr der dauerhaften, nicht abgemeldeten Abwesenheit, habe ich mich endlich dazu überwunden, einen Neuanfang zu starten und erneut ins Rollenspiel zu finden. So sehe ich den Neuanfang des Servers auch als eine neue Chance für mich, ein weiteres fantastisches Rollenspiel zu erleben. Mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt und dies ist der Charakter, mit dem ich die Ländereien Vestrias durchqueren möchte:

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    I. Charakterhintergrund

    ➤I. Name des Charakters
    Balek Revendor

    ➤II. Äußerliche Erscheinung
    Balek besitzt einen typisch hellen Hautton und hat eine Größe von 1,74 Metern aufzuweisen. Allerdings drückt sich seine äußere Gestalt recht athletisch aus. Sein Kopf wird von braunem Haar geziert. Die grünen Augen unter den schmalen Augenbrauen wirken dementsprechend eher unauffällig. Ein wild gewachsener Vollbart verbirgt sein schmales Kinn.

    ➤III. Angewohnheiten
    Dem größten Teil seiner Arbeit geht er am Morgen nach, da er zu dieser Zeit am produktivsten handelt. Oft kann es dann auch schon so früh sein, dass er aufwacht, wenn gewöhnliche Bürger noch in ihren Betten liegen. Er überdenkt beinahe jede ihm widerfahrene Situation bis ins kleinste Detail, oftmals ohne logische Zusammenhänge. Alles auf seinem Grund erfordert seine Regelmäßigkeit und uneingeschränkte Ordnung. Darüber hinaus schleppt der gewinnliebende Balek alle Zeit über sein halbes Vermögen mit sich.

    ➤IV. Weltanschauung
    Balek verfolgt die Lehren des Sonnenkults, auch, wenn er hin und wieder Zweifel erhebt. In seinem kleinlichen Heimatdorf kennt jeder jeden. Dies möchte er gern beibehalten. Folglich verhält Balek sich offen und unvoreingenommen gegenüber Fremden. Doch es bedarf viel Zeit und Geduld, bis man sein Vertrauen erobert hat.

    ➤V. Ängste und Phobien
    Da er der Anerkennung durch anderer einen großen Wert zuweist, befürchtet er es nicht wertgeschätzt zu werden. Er hat Angst, nicht als der anerkannt und respektiert zu werden, der er ist. Seitdem er beinahe vom Großmast eines Schiffes gefallen wäre, wird ihm selbst schon bei geringen Höhen schummrig. Die sagenumwobenen Geschichte der Kraft der Magie jagt ihm grundsätzlich große Angst ein. Außerdem leidet er unter der Peniaphobie, der Angst vor Armut.

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    II. Charaktergeschichte

    Mit mittlerweile 22 Jahren ist er am 6. Dezember im Jahre 2 AE 183 geboren. Er kommt auf dem Königreich Castella und ist in einem kargen Dorf nahe Barcé‘s Ländereien mit einem einfachen Lebensstandard aufgewachsen. Nach Jahren der Arbeit am Hafen und in der Mine seines Vaters gelang es ihm eine eigene Hütte zu finanzieren. Mit demselben Geld beschloss er seine Heimat zu wechseln und seinem Erkundungsdrang nachzugehen. Abseits des harten Arbeitstages wanderte er an warmen Sommertagen durch die prachtvollen Lande Castellas.
    Nichtsdestotrotz fühlte er sich auf der Insel wie ein Gefangener. Die schweren persönlichen Ereignisse, die ihm wiederfuhren, waren an den Ort gebunden in dem er lebte. Doch er lernte damit zu arbeiten und daraus zu lernen und beschloss einen Neuanfang – an einem besseren Ort mit neuen Gesichtern und Geschichten. Wie jeder strebt er nach seiner Selbstverwirklichung und Anerkennung in der Gesellschaft.

    Ein angenehmes Leben, wie auf Rosen gebettet zu sein, im eigenen Heim, mit einer Geschichte, die er eines Tages vielleicht auch möglichen Kindern erzählen kann. Er reiste nach Vestria, dessen Status als Kolonie ein Gefühl der Freiheit mit sich bringt und um sich ein Bild der zusammengetroffenen Kulturen zu machen, mit denen er sich entschlossen hat, zu leben.

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    Hallo. Mit dieser Bewerbung möchte ich mir einen Platz auf eurer Whitelist ermöglichen,
    damit ich von euren Rollenspiel Vergnügen teilhaben darf.

    Persönliches:

    Ich heiße Jonas, bin 16 Jahre alt und meine derzeitigen Hobbys lauten: zeichnen,
    spielen (verschiedene Konsolen) und spiele schon seit der Version 1.5 Minecraft,
    um meine Kreativität auszuüben. Ich habe leider noch keine Erfahrung in Rollenspiel gehabt.
    Dennoch interessiere ich mich stark für Rollenspiel weil man sich in eine andere Person hineinversetzt. Man spielt einen Charakter der eine eigene Geschichte, ein eigenes Aussehen und eine eigene Persönlichkeit besitzt.

    Ingame-Charakter:

    Sein Name lautet Karel Rein (Spitzname: Küran). Er wird sehr ungern Karel genannt,
    da er den Namen als unbedeutend empfindet. Der Spitzname Küran ist wie ein Titel für ihn.
    Er ist im 22 Lebensjahr. Küran ist an der südwestlichen Küste von Sorridia geboren.
    Er ist leidenschaftlicher Schiffsbauer. Er ist ein sehr begabter Handwerker. Küran kann gut Lesen und Schreiben.
    Leider hat er noch nie die nötigen Kampfkünste gelernt. Dennoch ist er in der Lage sich vor Konflikten zu wehren.

    Vorstellungsgeschichte:

    Es war ein Tag wie jeder andere...
    Küran war vierzehn Jahre alt. Drei Monate nach seinen Geburtstag, äußerte sein
    dreizehn jähriger Bruder Raku seine Meinung. Er fühlte sich von der Familie vernachlässigt. Es entstand eine harte
    Diskussion. Küran und sein zwanzig Jahre alter Bruder Terimir, versuchten Raku zu beruhigen und
    zu erzählen, das dies nicht die Wahrheit sei. Doch Raku ist ziemlich stur und wollte die Wahrheit nicht verstehen.
    Später ging mit seinem unangemessenen Verhalten in den Schlafraum. Man dachte, Raku beruhigt sich wieder, doch am nächsten Tag ging dasselbe wieder los. Es nahm kein Ende. Raku tyrannisierte viele Jahre die Familie. Sein einziges Ziel war die Familie auseinander zu bringen. Zum Glück scheiterte Raku jedesmal. Küran erkannte, dass er sehr begabt im Handwerk sei. Er fällte mit der Axt seines Vater kleine Bäume und Äste ab. Daraus schnitzte er kleine Holzboote, da ihn Schiffe sehr interessiert haben...

    Mit fünfzehn Jahren baute Küran sein erstes Holzboot, das ihm im selben Jahr von Wachmännern abgenommen wurde, weil es als Flucht Transportmittel anerkannt wurde. Schon immer träumt Küran davon, wie er mit seinem selbstgebauten Schiff ganz Athalon bereist. Wie er von Stadt zu Stadt segelt und mehr von der Kultur von Tasperin und Kalifat Al’Bastra erfährt...

    Als Küran sechszehn Jahre alt wurde, fing er an mit seinen älteren Bruder Terimir ein Schiff zu bauen, dessen Bau dauerte zwei Jahre. Raku nahm sein Eigentum, brannte das Haus der Familie an, und ergriff die Flucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Nachbarhaus bat der Familie Rein ein Zimmer an...

    Mit achtzehn Jahren verabschiedete sich Küran
    von seiner Familie und machte sich auf den Weg, Athalon zu bereisen. Sein erstes Ziel war Mina Farah, dessen Stadt er sich langsam nährte. Ein halbes Jahr später fuhr er nach Olapaso. Nach einem ruhigen Monat, ging es weiter zum Hoheitsgebiet Tasperin, zur wundervollen Hauptstadt Carviel. Drei friedvolle Monate blieb Küran in Carviel. In einer örtlichen Taverne, lernte er einen netten Mann namens Kaylen Theisen kennen. Kaylen war ein begabter Schreiner. Sie haben den langen Abend über ihre Vergangenheit gesprochen. Kaylen entschied sich, Küran in sein Haus einzuladen. Sie wurden beste Freunde und haben viel Zeit zusammen unternommen. Küran nahm Kaylen mit auf seiner Reise mit, zudem konnte Kaylen als Schreiner, beim Bau eines neuen Schiffes helfen. Nach den langen Aufenthalt in Carviel, fuhren sie über den Leändischen Ozean zur wundervollen Hafenstadt Asmaeth. Während sie auf dem Leändischen Ozean waren, trafen sie auf Piraten. Beide geraten in Panik. Es war sehr neblig, deswegen konnte man nur eines der Piratenschiffe sehr schwach erkennen. Das Schiff näherte sich auf direktem Kurs. Küran und Kaylen standen still und wussten nicht, wie sie als nächstes handeln sollen. Mann sah, dass das Piratenschiff sich um 90 Grad drehte. Urplötzlich fiel Küran ein, das er als Geschenk für sein Schiff, eine Piratenflagge von seiner Mutter bekam. Er befahl, dass Kaylen sich in der Kajüte verstecken solle. Blitzschnell rannte Küran in den Lagerraum, schnappte sich die Flagge und lief zurück auf das Deck. Die Piraten luden die Kanonen nach und waren kurz davor zu zünden, bis Küran auf den Deck angekommen ist und so schnell wie möglich die Flagge hisste. Die Piraten erkannten, dass das Schiff, ein Piratenschiff sei. Sie drehten um und zogen ab. Küran glaubte, dass dieser Gedankenblitz kein Zufall gewesen sein kann, und war sich sicherer als zuvor, dass es einen Gott geben müsste. Jemand der einen beobachtet und hilft wenn es nötig ist. Küran und Kaylen zogen weiter über den Leändischen Ozean. Jeden Morgen sahen sie, wie die Sonne am Horizont aufging, und jeden Abend wie sie unterging. Sie schauten jeden Tag
    auf das Wasser und redeten über ihre Erlebnisse, und waren froh, dass sie sich kennengelernt haben...

    Den neunzehnten Geburtstag feierten Küran und Kaylen alleine auf See. Einige Tage später legten sie an der Hafenstadt Asmaeth an. Küran und Kaylen haben sich in Asmaeth ein Haus gekauft. Kaylen arbeitete dort als Schreiner weiter. Der ältere Bruder von Küran, Terimir, arbeitete als Wachmann in Olapaso. Bei einer nächtlichen Stadtpatrouille fand Terimir den jüngeren Bruder Raku. Als er Raku erkannt hat, ging er auf ihn zu und sperrte ihn persönlich ein. Heute noch hat Küran Angst, dass Raku aus dem Gefängnis entlassen wird, und ein weiteres mal versucht die Familie auseinander zu bringen...

    Mit zwanzig Jahren verabschiedete sich Küran von Kaylen und verließ Asmaeth.
    Er reiste zurück nach Olapaso und wollte sich dort zur Ruhe setzen...

    Schließlich wurde Küran 22 Jahre alt. Er hat sich dazu entschieden Athalon weiter zu erkunden. Küran glaubte das sich im Südwesten von Athalon etwas verbergen könnte. Er brach von Olapaso auf, und fuhr über den Leändischen Ozean zu der Neuen Welt...

    Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen. Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :)

    Liebe Grüße
    Jonas

    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen
    und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.