Optimierung der Charaktererstellung

Liebe Spielerinnen und Spieler,


die Regeln zur Charaktererstellung wurden überarbeitet und einfacher gestaltet. Fortan kommt für die Vergabe von Fertigkeitspunkten das Pyramiden-System zum Einsatz! Ebenso wurden die Punkte, die zur Vergabe auf die Charaktereigenschaften zur Verfügung stehen, auf 65 Punkte festgelegt und die Anwendung der Glückspunkte reguliert. Nähere Informationen könnt ihr den entsprechenden Threads entnehmen.


Für alle bereits existierenden Charaktere und Charakterbögen ändert sich mit dieser Änderung natürlich nichts!


Die Vorlage der Charakterspielwerte wurde ebenso angepasst und um einen kopierbaren Quellcode erweitert, den ihr für eure eigenen Charakterbögen während der Beitragserstellung einfach unter "Quellcode" einfügen könnt. (Ecke, oben links)


HcumRTs.png


~Im Namen des Teams,

Thonar