Vestria-Schreibwettbewerb 2023/2024

Liebe Community,


im Zusammenhang mit dem Reskin und dem Update auf die 1.20.2 haben wir (viele) neue Bücherregale erhalten, die nun tatsächlich auch als Lagerstätte für gleichermasen beschriebene und leere Bücher dienen.


Nun gilt es, dass die neue Buchothek gefüllt werden muss. Und auch der Graf hat mit dem neuen Schloss auch eine neue Bibliothek erhalten, die sich über das ein oder andere Buch freuen würde.


Ich rufe daher den Vestria Schreibwettbewerb 2023/2024 ins Leben. Spieler haben die Möglichkeit, Bücher aller Art (Kurzgeschichten, Gedichte, Sachbücher, Bücher zur bereits bekannten Hintergrundlore) zu verfassen, welche dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.


Um das ganze etwas reizvoller zu gestalten, kündige ich zudem folgendes an: Der Spieler mit den am meisten verfassten (und verwendbaren) Büchern sowie der 2. und 3. Platz erhalten einen Preis, alle anderen Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit als Erinnerung an die Teilnahme an diesem Wettbewerb. Was genau die Preise sind, verrate ich jetzt natürlich noch nicht. :evil:


Es steht euch vollkommen frei, wie ihr die Bücher schreibt. Ihr könnt sie InGame schreiben, Tools wie den Minecraft Book Editor verwenden und euch Inspiration holen. Bitte kopiert jedoch keine Texte/Geschichten 1:1, weder aus dem Reallife noch von anderen Projekten/Spielen, da dies die Immersion zerstören würde. Auch der Name von Autoren, das Erscheinungsjahr des Buches etc. ist gänzlich euch überlassen.


Teilnahmeschluss ist der 04. Januar 2024, 20.00 Uhr. Ich würde alle Teilnehmenden bitten, die von ihnen verfassten Bücher irgendwo zu sammeln (Inventar/Kiste/Bücherregal) und, sobald ihr für euch entschieden habt, dass ihr keine weiteren Bücher verfassen werdet, mich ( Eric) im Discord anzuschreiben. Ich werde mir die Bücher dann entsprechend holen, prüfen und verteilen.


Die Gewinner des Wettbewerbs werden am 05. Januar 2024 bekannt gegeben.


Ich danke allen für die Teilnahme und wünsche viel Spaß!


- Eric