• Mein Plan?
    Montag: 8-12 Experimentalphysik, 2 Stunden Pause für etwas Esse und Praktikumsvorbereitung, 14-18 Uhr Praktikum +-1 Stunde, kommt auf den Versuch an. War schon bis halb 8 da, aber auch schon um halb 5 fertig. Abends schon ein bisschen Protokoll schreiben.
    Dienstag:8-10 ExpPhys, 10-13 Uhr Pause für Hausaufgaben, 13-15 Uhr Theoretische Mechanik, 15-20 Uhr Pause, ebenfalls gefüllt mit Hausaufgaben und Vorbereitung für Japanisch, 20-22 Uhr Japanisch
    Mittwoch: 9-13 Schwedisch und Physikalische Rechenmethoden, 13-15 Mittagspause/Hausaufgaben, 15-17 Physikalische Rechenmethoden. Abends Schwedisch lernen
    Donnerstag: 11-13 TheoMech, 13-18 Pause Hausaufgaben/Essen, 18-20 Geschichte der Physik
    Freitag: 9-11 TheoMech, Nachmittags Protokoll für das Praktikum, in der Regel so bis 18 Uhr
    Samstag: ~10-20 Uhr Protokoll und Hausaufgaben.
    Sonntag: Resthausaufgaben und Protokoll. Das kann mal mehr sein und auch von 10 bis 10 gehen, dass kann aber auch mal weniger sein und dann bin ich schon nachmittags fertig.


    Der einzige "entspannte" Tag war Donnerstag, weil ich da spät aufstehen konnte.
    Abends, also wenn ich dann endlich mal zu Hause war, hab ich aber auch eig oft noch 2,3 Stunden Hausaufgaben gemacht.
    Es klingt vielleicht auch unglaubwürdig, dass ich etwa 40 Stunden in der Woche für Hausaufgaben verwende, aber das ist sogar meist das minimum. Ich saß auch schon Sonntag abend bis um 0 Uhr vorm PC und hab mit meinem Kommilitonen noch die Hausaufgaben für den nächsten Tag gemacht. Und wir sind nebenbei bemerkt sogar nichtmal fertig geworden.


    Summa Summarum ca. 70 Wochenstunden, mit Abweichungen durch mal schwierigeren Hausaufgaben oder Protokollen.
    Dazu kommt, dass ich in der Woche noch ca. 5-10 Stunden im Bioladen gearbeitet habe, immer abends oder morgens ~2 Stunden.
    Ich hatte also eine gute 80-Stunden Woche. Fahrzeiten nicht mit eingerechnet, allerdings bin ich mit dem Rad recht schnell.



    2 ma bis 16.05 un sonst von 7.20 bis 13.45 und dann auch gleich die richtigen fächer in der früh


    Bei dir dagegen sind's 3 Mal 7 Stunden und 2 Mal 9 Stunden (grob gerechnet), das bedeutet 39 Wochenstunden. Darauf rechne ich jetzt mal pauschal 15 Stunden für Hausaufgaben, da ich mal davon ausgehe, dass du die in der Schule machst (im Gegensatz zu mir damals *g*)
    Dann sind wir bei 55 Wochenstunden mit der Randbemerkung, dass du ein recht freies Wochenende hast, weil du die Hausaufgaben unter der Woche schaffen kannst.
    Klingt doch nach einem sehr entspannten Plan. Freies Wochenende allein klingt schon ziemlich geil. =)

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Joa, in der Schule war meine Quote an erledigten Hausaufgaben etwa bei 10% und das waren die Mathehausaufgaben, die ich in der Pause vor der Stunde erledigt habe. Sonst hab ich nix für die Schule getan, außer ab und an mal nen Referat zu halten und geistig anwesend zu sein.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Größtenteils im Zweier- und Dreierbereich hie und da mal ne einsame Eins, Sport hat mich allerdings heftig runtergezogen <.<
    Abitur mit 2.8 gemacht.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!