Twonky's Bewerbung

  • Ein stürmischer Tag in Eishelm, als der junge Bregrosch Schrauberling zur Welt kam. Als Sohn zweier Zwergen, vereint er das kalte Blut des Zwergenvolkes in seinem Körper. In seinen jungen Jahren lehrte Breg's Vater ihm die Kunst des Schmiedens, allerdings interessierte er sich seit je her eher für das Musizieren. Zugegeben, seine Stimme war nicht sonderlich schön, wie es für einen Zwergen seiner Art üblich ist, jedoch hatte er von Natur aus ein beeindruckendes Talent auf der Schalmei, welche er einst bei einem reisenden Händler erwarb. Und so ging es in seiner Jugend weiter, tagsüber half er seinem Vater in der Schmiede aus und abends spielte er auf seiner Schalmei. Eines Abends beim Musizieren hörte er Schritte, er schaute über den Felsen, an welchem er sich sonst immer rastete und schaute in die Augen einer wunderschönen Frau. Sie war zwar um einiges größer als er, war aber trotzdem eine Schönheit wie sie im Buche steht. Ihre braunen Haare wehten durch den Wind, sie rochen nach Honig... sie nahm ihre Flöte aus ihre Tasche und fing an zu spielen, so ging das dann jeden Abend weiter... sie lernten sich immer weiter kennen und wollten später sogar heiraten, aber auf einmal kam Sie nicht mehr... er sah Sie seitdem nie wieder.
    Die Jahre vergingen, verliebt hat er sich seitdem nicht. Jeden Tag schmiedete er, jeden Abend spielte er auf den Schalmei, jede Nacht schlief er. 30 Jahre lang. Nun ist der 43 Jahre alt. Ein Wanderer kam vorbei... ein Abenteurer... sie sprachen miteinander. Als er sich von dem Abenteurer verabschiedete, dachte er über sein Leben nach und ihm wurde bewusst, dass er nie etwas Anderes gesehen hat als Eishelm. Also entschloss er zu Wandern, an seine Jugendliebe dachte er jeden Tag. Nun geht es auf in ein neues , hoffentlich spannenderes, Leben.




    Joa, das war meine Geschichte. Vergebt mir bitte, dass sie etwas wirr ist, aber mein Kollege ist gerade da und lenkt mich ein wenig ab. :)
    Also ich bin Daniel, werde in 17 Tagen 16 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball oder sitze am PC. Ansonsten gibt es nicht sonderlich viel über mich zu sagen.
    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Twonky

  • Als ihm die Nachricht erreichte, stand er gerade mit Latheir auf dem Balkon des Ratssitzes. Barnados zog die Stirn in Furchen. Er kannte den Namen auf dem Zettel nur zu gut.


    "Sagmal Herr von Riethal, was haltet ihr von dem Wiederkehrer? Ich bin ja dafür wir sollten ihm eine Chance geben. Er zeigt sich reuemütig. Seine Geschichte ist zwar nur durchschnittlich, aber wir sind ja auch kein "VIP"-Laden. Solange er sich bewährt."


    Er nickte dem Boten zu und unterschrieb den Wisch, der ihm gereicht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!