Beiträge von Barnados

    Guten Tag, mein Name ist Ronald und ich komme aus dem schönen Sauerland.
    Ich studiere momentan Landwirtschaftswissenschaften an der Uni in Kölln und werde in 1 Jahr meinen Bachelor machen.

    Warum ich mich hier bewerbe?
    Viele Leute haben mir geflüstert es soll ein schöner Server sein. Irgendjemand behauptete sogar dreist, ich würde diejenige Person kennen. So ein Frevel. (Den habe ich natürlich mit meiner Steinschlosspistole niedergestreckt. Blutige Angelegenheit.)


    Einiges zum Charaktör:


    Name: Friedhelm Schmiller
    Alter: 25
    Statur: zierlich, dünn
    Charakter: ein verträumter und realitätsferner Mensch, der eigentlich nur seine Gedichte im Kopf hat, die aber nicht wirklich von erstklassiker Literatur zeugen.

    Ein kleiner Hasenfuß ist er ausserdem auch noch.
    Aber er kann wenigstens krakelige Schriftzeichen auf einem Pergament verfassen. Das ist auch seine einzige Stärke.
    Nein, da wäre noch etwas anderes.Hm, was war das denn sogleich? Achja, Wachteleier kochen. Das kann er auch.

    Herkunft/Ankunftsgeschichte:

    Ursprünglich kommt er aus der Hauptstadt Tasperins. Seine Eltern, beides arme Bauern waren nicht gerade glücklich, als er sich nach seiner Schule anstatt die Ernte reinzuholen sich lieber an der Kirchlichen Schule als Lehrer verdingte.
    Aber es half ihm über die Runden zu kommen.
    Doch seine nicht gerade durchsetzungsfähige Art wurde ihm zum Verhängnis und so flog er in hohem Bogen aus der Dorfschule hinaus.

    Beschämt und abgebrannt wollte er sich nicht mehr so vor seinen Eltern sehen lassen und trieb sich am Hafen rum, auf der Suche nach ein paar Dukaten.
    Nach 3 Tagen Lagerarbeit, in denen er Dreck, Dreck und noch mehr Dreck gesehen hatte, schlief er neben einem Stapel Weinfässer ein.

    Zum Unglück fanden ihn morgens ein paar skrupelose Lebertranhändler, die ihn sofort auf ihr Schiff mitnahmen.
    Dreck und Hinterlassenschaften waren sein täglich' Brot. Na eher war es seine Arbeit, dieses wegzuwischen.
    Als er eines Morgens bemerkte,dass er nach einem reiserischen Sturm nicht wirklich seetüchtig war und er sich über die Brüstung erbrach, sah er ein Stück Land, ganz in der Ferne am Horizont.

    In der Nacht schlich er sich zu einem Beiboot, ließ es zu Wasser und folgte dem Licht eines kleinen Leuchtturms seiner Rettung entgegen.
    Die Lebertranhändler hatten die Flucht bemerkt, waren aber froh einen solch bescheuerten Tollpatsch los zu sein und wollten keine Energie verschwenden hinter ihm her zu jagen.


    Und so gelangte der Held der Minute an die Strände eines euch warscheinlich bekannten Eilandes. Total entkräftet sah er nur noch, wie ihm eine Krabbe in den Finger biss.
    Doch er war schon der Ohnmacht nahe, sodass er den Schmerz des Bisses aus nicht mehr wirklich spürte.

    Ende?


    Ich habe die Partyanleitung zum Bauen einer Kartoffelschnitzmaschine Regeln gelesen und akzeptiere diese plus ich schreibe in meine Bewerbung dass ich den RPGLeitfaden sowie den Bewerbungsleitfaden gelesen habe, als auch die Regeln und Hinweise und diese mit dem Veröffentlichen des Beitrags akzeptiere,obwohl dass scho oben steht oder?
    Sind wir jetzt Bürokraten geworden oder was? :D


    Kleine Frage noch:
    Wann ist den eure "normale" Onlinzeit?
    Oder besser gefragt, wann hab ich die besten Chancen jemand anzutreffen?

    Das ist sehr unterschiedlich und ändert sich auch über das Jahr.
    Meistens so zwischen 18 und 23 Uhr ist jemand auf dem Server. Im Winter sinds ein paar mehr, im Sommer, wegen des guten Wetters, ein paar weniger.

    Barnados zog die Augenbrauen hoch.

    Soso, Cedrik du meinst also, er hat sich von der Dishonored-Reihe inspirieren lassen? Ist doch nichts dabei. Er hätte natürlich etwas mehr ins Detail gehen können bei seinen Beschreibungen und möglicherweise nicht immer den Helden spielen müssen, aber es ist eine Geschichte.

    So und jetzt entschuldige mich, ich muss noch das Archiv ordnen.

    Barnados kratzte sich an seinem sehr üppigen Bart, der bis zum Boden reichte. Er hatte eine lange Robe, die im Wind flatterte.Auf dem Weg in die Bibliothek, auf dem Weg schaute er bei den anderen Mitgliedern des Rates vorbei.

    Grüßt euch, Salam aleikum.

    ,rief er mit fröhlicher Stimme in den betriebsamen Haufen der großen Ratshalle. Thonar der Donnerfürst, balancierte einen Hammer, der stark an Thors Hammer erinnerte, auf seiner Hand und lies um den Hammer herum einen kleinen, faustgroßen Gewittersturm toben. Saekato schaute mit geschäftiger Miene über die Schreiben, Anschreiben, Briefe, Urkunden, die sich vor sie stapelten.
    Nahe dem Feuer saß Zoar, mit KefKong im Gespräch vertieft. Zoar gestikulierte mit Feuer und Flamme über bevorstehende Ereignisse und die Bedeutung für Neu Corethon und das im wahrsten Sinne des Wortes, war er doch ein Feuerkobold und es sprühte nur so von Funken aus seinen Haaren, Ohren und sogar seinen Fingerspitzen.

    Ehem, wir haben einen neuen Bewerber. Ich würde ihn gerne in eine Gesprächsrunde einladen, seid ihr alle damit einverstanden?

    Barnados sagte das nicht mit lauter Stimme. Aber plötzlich war es ruhig und alle schauten ihn an. Eine Tiefe Stimme rechts in der Ecke meldete sich.

    Klar warum nicht?

    Barnados schaute zu dem Riesen empor, von dem eine kräftige Aura ausging. AwesomeMan, ein Hüne und gleichzeitig geschickt mit Zwergenapparaten, hatte gesprochen.

    Gut, dann wäre das geklärt. Bis heute abend.

    [i] Er schloss die Türe wieder hinter sich.

    ___________________________________

    tl;dr:
    Du bist zum Gespräch im TS eingeladen.

    Grüße Barnados.

    Ein alter Sack? Wir haben doch schon mich auf der Insel und Harry? Ihr wollt noch jemanden aufnehmen?

    Rod Weissbarte raufte sich die Haare. Das könnte ja heiter werden..ausserdem war er älter als sie beide zusammen.

    Barnados Lippen umspielten ein Lächeln. Er wusste wie Rod tickte und er kam mit neuen Dingen nicht so gut zurecht, vorallem mit diesem Magierkrams. Nunja, es war keine neue Sache. Magie gab es schon immer in der Welt, hatten er und die anderen Wächter sie doch eingeführt.

    Es war auch eine Wohltat gewesen, sich dem lieben alten Herren Rod Weissbarte vorzustellen, war er doch sein, wie sollte man es auch anders nennen, Erschaffer. Potzblitz hatte der alte Mann gestaunt, als er plötzlich Stimmen gehört hatte und ihm dann ein Gesicht erschienen war.
    Er klinkte sich aus der Welt aus und schaute auf die Bewerbung des alten Herren.
    Mit ein paar "Anpassungen", Barnados rieb sich die Hände, würde er den wissbegierigen Mann schon auf die anderen armen Seelen dort unten loslassen können.

    Er wedelte mit den Fingern und Rod und sein Dachbodenzimmer erschien wieder vor ihm.

    "Rod, ich verstehe deinen Einwand, aber dieser neue Mensch wird in diese Welt gelassen. Ach und flucht nicht darüber, sonst schaut die Priorei euch noch seltsam an."

    Und damit verschwand er ins Nirvana. Nunja, die Wächter nannten es "Hell 666", benannt nach der ersten göttlichen Bar, die dort aufgemacht hatte.


    __________________________

    Ich lade dich hiermit zu einem Gespräääääääääääääch auf dem Teamspeak ein. Der Charakter gefällt mir gut,wobei wir noch spieltechnisch da bisschen was drehen müssen. Schöne Geschichte, in der Geschichte, die "Einführung" hätte auch länger sein können,fand es angenehm zu lesen.

    (Rod Weissbarte ist übrigens mein Charakter)

    Teamspeak
    IP : 62.141.45.178:2565


    Liebe Grüße
    Wächter 12839
    oder Barnados

    Zitat

    Es ist leider nicht das was ich erhofft hatte, selbst wenn es gut gemacht ist.
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich eure Zeit mit meiner Bewerbung vergeudet zu haben.

    Das hast du sicherlich nicht und es ist doch vollkommen ok und legitim sagen, dieser server ist nichts für mich.
    Viel Erfolg bei der Suche des Rollenspielservers, der zu dir passt. :)

    Grüße Barnados

    "Immer diese tragischen Geschichten.. wieso gibt es soviel Leid und Zerstörung auf dieser Welt? Und wieso schreibt man nur darüber? Ich habe in der letzten Zeit keine Geschichte ohne das Gesicht des Todes gelesen."

    Barnados grübelte über den neuen Stapel Geschichten, die mit der heutigen Post gekommen waren. Nun gut, eigentlich war er ja offiziel im Urlaub, so wie er es den anderen angekündigt hatte, aber ihn hatte doch die Neugierde gepackt, was die neuen Erzählungen betraf. Ein leichtes Grummeln neben ihm, zog seine Aufmerksamkeit über sich. Ein alter Mann trat ein. Barnados verzog sein Gesicht zu einem Schmunzeln und bewegte seine stolzen 150 Kilogramm von einer sitzenden in eine aufrechte Position.

    "Rod. Rod Weissbarte, schön sie zu sehen. Haben sie sich schon die neuen Geschichten durchgelesen? Jaja, ich weiß, sie waren damals viel besser."

    Er kam ins Gespräch. Diskutieren mit dem alten Herrn war eine amüsante Angelegenheit. Vorallem da er ein sehr mürrischer und recht eigenwilliger Geselle war und immer eine leicht negative Einstellung zu allem hatte. Aber in einem Punkt gab er Barnados Recht. Bisher hatten alle Bewerber überzeugt.

    So würde Barnados auch diesen auf ein Tässchen heissen Tee und Buttergebäck einladen und über die.. halt, er befand sich doch im Urlaub! Wo war sein Gepäck?

    "Entschuldigen sie Herr Weissbarte, aber ich muss mich für die Reise fertigmachen. Ich hoffe sie sind nicht allzu.. neinnein, ich komme wieder.."

    Er schlug die Tür zu. Dann musste er eben der lieben Sae und Thonar einen Vogel hoch in den Norden schicken. Oder er gab dem Boten in den Süden einen Brief für Zoar und Glouryian mit? Ach er könnte auch einfach am Nachbarhaus klingeln und Latheir fragen..er beschloss alles zu tun und machte sich an die Arbeit.


    -----------------------------

    Kurz gesagt, willkommen hier. Recht passable Geschichte, lässt sich noch steigern aber guter Anfang.
    Du bist offiziel auf ein Gespräch im TS eingeladen.
    Liebe Grüße, Barnados + Spielleitung.

    Als ihm die Nachricht erreichte, stand er gerade mit Latheir auf dem Balkon des Ratssitzes. Barnados zog die Stirn in Furchen. Er kannte den Namen auf dem Zettel nur zu gut.

    "Sagmal Herr von Riethal, was haltet ihr von dem Wiederkehrer? Ich bin ja dafür wir sollten ihm eine Chance geben. Er zeigt sich reuemütig. Seine Geschichte ist zwar nur durchschnittlich, aber wir sind ja auch kein "VIP"-Laden. Solange er sich bewährt."

    Er nickte dem Boten zu und unterschrieb den Wisch, der ihm gereicht wurde.


    Gibt es hier eine Servereinführung und wenn ja, wann kann ich damit beginnen? Ich kann zwar mittlerweile auf den Server beitreten, aber ohne irgendein Hintergrundwissen, wo ich bin und mit was ich beginnen sollte komme ich nicht weiter.

    Ja, da ist mir aus Zeitmangel ein Maleur passiert. Ich entschuldige mich hiermit persönlich. Die Einführung bekommst du entweder von mir oder von Latheir.

    Immer diese heldenhaften rumreichen Leutchen, was wollen die alle nur auf so einer kleinen Insel?

    Willkommen Wüstenbeduine,falls wir Glück haben,dich in diesem fulminanten Progrämmchen namens Teamspeak zu treffen, würden wir gerne ein kleines "Bewerbungsgespräch" mit dir führen um dich besser kennenzulernen.

    Grüße Barnados

    Ich darf hiermit verkünden,dass wir dich aufnehmen. Du wirst bald auf die Whitelist gestellt.
    Comtraya ! Heute ist ein guter Tag! *in die Hände klatsch*

    Mit freundlichen Grüßen,
    Barnados + Spielleitung.